Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohammed wird wirklich in der Bibel prophezeit. Seht her, liebe Christen!
#1
"Es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele irreführen." (Matth. 24, 11)

Und der Herr sprach: "Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nicht befohlen und nicht zu ihnen geredet; sie weissagen euch Lügenvisionen, Wahrsagung, Nichtiges und ihres Herzens Trug." (Jerem. 14, 14)
#2
Und wass soll man jetzt mit deinem Beitrag anfangen?

Es wird keine Frage gestellt, sondern nur 2 Stellen aus einem alten Buch zitiert.

Moderation: solche Beiträge gehören gelöscht.
#3
Es ist kein altes Buch. Es ist DAS BUCH, die Heilige Schrift, die auch heute noch top aktuell ist. Aber ich wünsche mir trotzdem, dass Muslime und Christen brüderlich zusammen leben und generell alle Menschen auf dieser Welt Icon_lol
#4
(25-02-2015, 22:53)anxiousgirl-91 schrieb: Es ist kein altes Buch. Es ist DAS BUCH, die Heilige Schrift, die auch heute noch top aktuell ist. Aber ich wünsche mir trotzdem, dass Muslime und Christen brüderlich zusammen leben und generell alle Menschen auf dieser Welt Icon_lol

Klar ist das topaktuell, die Religiösen bringen sich immer noch gegenseitig um,
sicher leben Christen und Muslime teils sehr brüderlich zusammen.
Wie Kain und Abel.

Dein Wunsch ist erfüllt, lobe den Herrn.
Nur so als Tipp, probiers mal mit Freunden, die kann man sich aussuchen, die werden nicht zugewiesen.
#5
ich suche mir meine Freunde selbst aus und das nach ihrem Charakter. Atheisten haben immer noch am meisten gemordet.
#6
(25-02-2015, 18:57)Wilhelm schrieb: Und wass soll man jetzt mit deinem Beitrag anfangen?

Daraus lernen.

Zitat:Es wird keine Frage gestellt, sondern nur 2 Stellen aus einem alten Buch zitiert.

Es ist das Buch deiner Vorfahren. Sie haben dieses Buch geschätzt; wie sprichst du darüber und wo ist die Wertschätzung gegenüber deinen Vorfahren?

Bist du wirklich ein Deutscher? Kann doch nicht sein, dass du so deine Wurzeln hasst. Sieht sehr unnatürlich aus.
#7
(25-02-2015, 23:44)anxiousgirl-91 schrieb: Atheisten haben immer noch am meisten gemordet.

Tatsächlich, welche so ?
Früher gabs die doch garnicht, auch ein Hitler und Stalin haben kirchliche Hintergründe.
Auch Maos Erzieheung bestand im Konfuzianismus.
So wies voraussgesagt wird kommt der ultimative religöse Mörder erst noch, der gleich die ganze Welt aufs Korn nimmt.
Sintflut hatten wir schon mal, alle weg bis auf eine Handvoll.
Mit mehr kann bis jetzt keiner angeben.

"ich suche mir meine Freunde selbst aus und das nach ihrem Charakter. "
Gut und warum willst du dann anderen Leuten irgendwelche glaubensgesteuerte Verwandte aufdrücken ?
Du bist doch nicht etwa was Besonderes.
#8
ich meine damit so leute wie stalin und co, die nen Hass auf Religionen haben. Verstehe das eh nicht. Wieso stõrt es dich, wenn Leute ihren Glauben ausleben?
#9
wieso willat du dein qirres Zeug jedem aufschwatzen? Wieso wendest du so viel Energie auf um Religiinen in den Dreck zu ziehen? Irgendeinen innerlichen Frust muss es da doch geben. Menschen haben imner Weltanschauungen und trotzsem sund die fùr much atheisten.
#10
(25-02-2015, 23:54)anxiousgirl-91 schrieb: ich meine damit so leute wie stalin und co, die nen Hass auf Religionen haben. Verstehe das eh nicht. Wieso stõrt es dich, wenn Leute ihren Glauben ausleben?
Die hatten keinen Hass auf Religione, die arbeiten sogar mit denen zusammen.
Hatten auch kirchliche Berührungspunkte in der Erziehung, das kann auch mal einen versauen.
Im WW2 gabs jede Menge Verträge mit der muslimischen Welt.

Weil es die auch stört wenn ich meinen Nichtglauben auslebe.
Kommt sicher draus an wie voll sie ihren Glauben ausleben.

Wenn das zu ausgelebt wird endet das in aushauchen,
ist ja dann auch noch ein Gefallen fürs Paradies.
Man hilft ja gerne.
Also schön leben und leben lassen.
Spätestens wenn die Kirche meine geschiedene Freundin zurückhaben will oder als Hexe anklagt wirds eng Icon_lol
#11
(25-02-2015, 23:48)Schmied schrieb:
(25-02-2015, 18:57)Wilhelm schrieb: Und wass soll man jetzt mit deinem Beitrag anfangen?

Daraus lernen.
Selbstverständlich lerne ich daraus.
So lebte Jeremia um ca. 580 v. Chr.
Der Spruch von Ihm

Zitat:Und der Herr sprach: "Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nicht befohlen und nicht zu ihnen geredet; sie weissagen euch Lügenvisionen, Wahrsagung, Nichtiges und ihres Herzens Trug." (Jerem. 14, 14) "
Gilt dies nur für die Proheten vor 580 v.Chr. oder auch für die Zukünftigen?

(25-02-2015, 23:48)Schmied schrieb:
Zitat:Es wird keine Frage gestellt, sondern nur 2 Stellen aus einem alten Buch zitiert.

Es ist das Buch deiner Vorfahren. Sie haben dieses Buch geschätzt; wie sprichst du darüber und wo ist die Wertschätzung gegenüber deinen Vorfahren?

Bist du wirklich ein Deutscher? Kann doch nicht sein, dass du so deine Wurzeln hasst. Sieht sehr unnatürlich aus.
Ich möcht dir sagen, das ich meine Ahnenreihe bis 1753 zurückverfolgen kann. Reicht das um Deutscher zu sein?
Ich schätze meine Vorfahren sehr, habe sogar noch meine Urgroßmutter kennengelernt und viel gelernt.
In unserem Haushalt befindet sich auch die Bibel in unterschiedlichsten Ausgaben.
Nur hatten meine Vorfahren keine Ahnung von anderen Religionen (Islam, Orthodoxen, Kopten, Hindi, Budhisten, ....) so das es heute zu anderen Ansichten kommt.
Was die Wertschätzung der Vorfahren angeht, findest Du in den Asiatischen Glaubensrichtungen mehr als bei uns. Jedes Haus hat einen Hausaltar zur Verehrung der Ahnen.
#12
(25-02-2015, 23:48)Schmied schrieb: Es ist das Buch deiner Vorfahren. Sie haben dieses Buch geschätzt; wie sprichst du darüber und wo ist die Wertschätzung gegenüber deinen Vorfahren?

Bist du wirklich ein Deutscher? Kann doch nicht sein, dass du so deine Wurzeln hasst. Sieht sehr unnatürlich aus.

Moooment mal, wenn du so kommst, dann müssen wir doch mal bitte festhalten, das das "Buch" unserer Vorfahren die Edda und die Göttergeschichten rund um die Asen und Wanen war,.. das hat immerhin n paar tausend jahre gehalten,.. erst vor knapp 1700 Jahren hat es ein neu konstruierter Kult aus dem nahen Osten dank perfekten Merchandising geschafft, die Marktführerposition zu erlangen (auch wenn das zB in Skandinavien noch bis ca 1000 gedauert hat)
Aut viam inveniam aut faciam
#13
(25-02-2015, 23:48)Schmied schrieb:
(25-02-2015, 18:57)Wilhelm schrieb: Und wass soll man jetzt mit deinem Beitrag anfangen?

Daraus lernen.


Zitat:Es wird keine Frage gestellt, sondern nur 2 Stellen aus einem alten Buch zitiert.

Es ist das Buch deiner Vorfahren. Sie haben dieses Buch geschätzt; wie sprichst du darüber und wo ist die Wertschätzung gegenüber deinen Vorfahren?

Bist du wirklich ein Deutscher? Kann doch nicht sein, dass du so deine Wurzeln hasst. Sieht sehr unnatürlich aus.

Ei, die Vorfahren der "wirklichen Deutschen" glaubten an Wotan & Co und wurden als Folge der Absicht des orthodoxen Heiligen und Verwandtenmörders Konstantins d. Gr. eine sein Reich verbindende Ideologie zu schaffen, teils durch falsche Interpretation des NT, teils durch Zwangsmission zum christlichen Glauben bekehrt. Im Übrigen ist den meisten Deutschen heute, darunter auch ich, wurscht, ob sie direkt von Hermann dem Cherusker abstammen oder von einem Heiligen gleich welcher Kirche oder von einem der im dt. Reich eingefallenen Hunnen. Jedenfalls hat die christliche Religion nicht dazu beigetragen, das irdische Wohl der Menschheit zu fördern - und in D schon gar nicht (signifikant: 30-jähriger Krieg)
#14
(25-02-2015, 23:48)Schmied schrieb: Es ist das Buch deiner Vorfahren. Sie haben dieses Buch geschätzt; wie sprichst du darüber und wo ist die Wertschätzung gegenüber deinen Vorfahren?

Bist du wirklich ein Deutscher? Kann doch nicht sein, dass du so deine Wurzeln hasst. Sieht sehr unnatürlich aus.

Oh du bist Jude, ist wohl ein Gag deine Bemerkungen.
Unsere Vorfahren, mal ganz zurück, kommen anscheinend aus dem tiefen Afrika und wurden mal Neandertaler und Cromagon.
Könnte ich mal das Buch haben ?
Auch die Späteren christlichen haben keine heiligen Bücher geschrieben sondern feste bei den Juden abgkupfert, verändert und vereinnahmt.
Was ist das den für ein Deutscher der einen Virus liebt, der das Land in jahrhundertelangem Stillstand versinken lies und es zu Ausgleich
in endlosen entvölkernden Kriegen verwüstete.
Ohne messbaren Erfolg, dann war alles noch beim Alten.
Christlicher Glaube ist eher so was wie ein Tollwutvirus der die Tiere auch zu völlig unnormalen Handlungen
veranlasst und solche Nebenwirkungen hat,
das es verständlich ist wenn die Opfer sterben wollen und auf eine bessere Zukunft nach dem Tod hoffen.
#15
(26-02-2015, 10:23)d.n. schrieb:
(25-02-2015, 23:48)Schmied schrieb: Es ist das Buch deiner Vorfahren. Sie haben dieses Buch geschätzt; wie sprichst du darüber und wo ist die Wertschätzung gegenüber deinen Vorfahren?

Bist du wirklich ein Deutscher? Kann doch nicht sein, dass du so deine Wurzeln hasst. Sieht sehr unnatürlich aus.

Moooment mal, wenn du so kommst, dann müssen wir doch mal bitte festhalten, das das "Buch" unserer Vorfahren die Edda und die Göttergeschichten rund um die Asen und Wanen war,.. das hat immerhin n paar tausend jahre gehalten,.. erst vor knapp 1700 Jahren hat es ein neu konstruierter Kult aus dem nahen Osten dank perfekten Merchandising geschafft, die Marktführerposition zu erlangen (auch wenn das zB in Skandinavien noch bis ca 1000 gedauert hat)

Ja; wir Slawen haben auch einen "Gott" namens Perun gehabt, wie alle anderen heidnischen Völker damals auch "Götter" gehabt haben. Nur sollten wir den Götzenkult von damals, vom Christentum unterscheiden.

(26-02-2015, 15:19)Erich schrieb:
(25-02-2015, 23:48)Schmied schrieb: [...]

Ei, die Vorfahren der "wirklichen Deutschen" glaubten an Wotan & Co und wurden als Folge der Absicht des orthodoxen Heiligen und Verwandtenmörders Konstantins d. Gr. eine sein Reich verbindende Ideologie zu schaffen, teils durch falsche Interpretation des NT, teils durch Zwangsmission zum christlichen Glauben bekehrt. Im Übrigen ist den meisten Deutschen heute, darunter auch ich, wurscht, ob sie direkt von Hermann dem Cherusker abstammen oder von einem Heiligen gleich welcher Kirche oder von einem der im dt. Reich eingefallenen Hunnen. Jedenfalls hat die christliche Religion nicht dazu beigetragen, das irdische Wohl der Menschheit zu fördern - und in D schon gar nicht (signifikant: 30-jähriger Krieg)

Ui; wenn du dir die Praktiken des Götzenkultes der damaligen Völker anschauen würdest, dazu die Grobheit und die Sinnlosigkeit, dann würdest du einsehen, dass die Annahme des Christentums eine regelrechte Erleuchtung für die Völker war.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 3558 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Wird da Gebiet von Sodom und Gomorra am Tag des Gerichts ein zweites Mal bestraft? Sinai 5 779 27-07-2023, 09:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Materialsymbolik in der Bibel. Blei Sinai 12 2043 26-07-2023, 14:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste