Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott erschuf den Menschen
#1
Gott erschuf den Menschen

so steht es in den Büchern Thora, Bibel und Koran.

Es stellt sich mir hier die Frage:

Warum erschuf er den Menschen?

Weil er einsam war und sich nach Gesellschaft sehnte?
Weil er ein Spielzeug benötigte mit dem er umspringen kann wie es Ihm beliebt (tod und leben bestimmen)?
Weil er jemanden benötigt der für Ihn die Sklavenarbeit verrichtet und Ihn dennoch anbeetet und verehrt?

Gibt Thora, Bibel und Koran darauf eine Antwort?
Zitieren
#2
Falsche Fragestellung! Es muss heißen: "Warum glaubt sich der Mensch als Geschöpf?" - Offensichtlich, weil er ein Gewordener ist, der nichts Wesentliches dazu beigetragen hat. Deshalb ist die nachgeschaltete Mutmaßung Unsinn und weder Thora, Bibel oder Koran können Auskunft geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Wieso sollte ich mich als Geschöpf glauben.
Da wäre ja implizit schon eine gezielte Schöpfung eines Gottes drin.
Nö.
Zitieren
#4
(30-12-2014, 01:49)Harpya schrieb: Wieso sollte ich mich als Geschöpf glauben.
Da wäre ja implizit schon eine gezielte Schöpfung eines Gottes drin.
Nö.
Niemand hat das von dir speziell gefordert! Ziehe dir doch keine Schuhe an, wenn sie nicht passen!
Gleichwohl hast du zu deiner Entstehung nichts beigetragen. Aufgrund dieser Erfahrung haben sich die Menschen halt nach dem WOHER, dem WIE und WOHIN gefragt und jene Antworten gegeben, die uns heute vielleicht fremd vorkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
>Der Schuh passt ja auch nicht.
Woher ist einfach offen, interessant ist heute und morgen.
Kann man ausgezeichnet mit leben, statt sich mit bis jetzt unlösbaren Fragen herumzuschlagen.
Zeitverschwendung.
Haben Götter zu ihrer Entstehung beigetragen Icon_lol
Naturwissenschaften bekommen das schon noch raus.
Zitieren
#6
Du hast vollkommen Recht! Fröhliches Zeitverschwenden Icon_lol
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Sicher.
"Wir leben in einer Zeit, die zuviel liest, um weise,
und zuviel denkt, um schön zu sein."

Ich bin einfach zufrieden zu stellen,
mir genügt das Beste"
Oscar Wilde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüß Gott pagus 5 3140 19-04-2022, 10:32
Letzter Beitrag: pagus
  Was ist Gott für euch? ikua 56 30232 21-06-2019, 15:22
Letzter Beitrag: daVinnci
  Gott - Zeit Ekkard 9 9842 12-12-2014, 21:59
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste