Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
(07-04-2015, 12:25)Erich schrieb: Vor allem aber sollten Maßnahmen eingeleitet werden, die die Rückkehr des früher vorhandenen religiösen Einflusses auf geltendes Recht verhindern, wobei die diesbezügliche Bedrohung im demokratisch organisierten Westeuropas weniger vom Christentum ausgeht als vom Entgegenkommen der Politik zu Gunsten des absolute Unterwerfung beanspruchenden Islam.

Die auch mal an einem Strang ziehen, zB bei der Forderung nach Strafbarkeit
einer empfundenen Religionsbeleidigung oder der Forderung,
das kirchliches Recht über weltlichem steht.
Das esoterische Nest ist für beide Religionen fast gleich.
Das AT auch.
Das archaische Frauenbild auch.
Die Missionierung auch.
Die reale Bedrohung geht von jeder Ideologie aus, gleich welcher weltanschaulichen Prägung, leicht erkennbar daran, dass sich Menschen für die Guten, zur Tat Berechtigten halten.

Ich schließe den Thread. Falls noch Wesentliches nachzutragen ist, bitte PN an mich mit Begründung.
Für Randthemen, macht neue Threads auf!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57907 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6358 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 46342 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste