Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird (nicht) verwarnt?
#1
Unter "Selbstbefriedigung" kocht mal wieder die Frage hoch, wer wird verwarnt und wer nicht.
Allgemein soll nicht beleidigt werden. Doch wer geschickt formuliert, sich "gewählt ausdrückt" und im weitestens Sinne bei der Sache bleibt, hat gute Chancen, der Verwarnung zu entgehen. Hier ein Auszug mit der Fragestellung:

  1. Dann komm du mal aus den Wolken. Allgemein ist heutzutage, Liebe, von den Fernsehserien bis zu den Comics nur Geschlechtsverkehr. Das "Zwischenmenschliche" sind die Genitalien.

  2. Da scheinst du wohl selber einen ausgesprochenen Sinn dafür zu haben, oder einfach nur einen Pornokanal-TV-Anschluss.. ^^

  3. wieso wird eigentlich wird ... für sowas (2) nie verwarnt hier? wie hoch ist hier die Messlatte gesetzt für sich gegenseitig eine aufs auge hauen??? nur gewisse leute werden pausenlos verwarnt.

In der Sache wird zunächst eine Behauptung aufgestellt (1), die man zu Recht als "pauschal" und "umstritten" bezeichnen kann. Dies wird etwas harsch kritisiert mit einer persönlichen Bemerkung (2). Das ist natürlich nicht die "feine, englische Art". Da es sich mit "scheint" um eine Sachvermutung handelt, muss sich "die Jacke niemand anziehen". Sie bleibt beliebig rhetorisch und muss sich auf kein konkretes Verhalten beziehen.
Und schließlich folgt die Entrüstung (3).

Jede/r sollte zunächst einmal die eigenen Beiträge auf persönliche Bemerkungen hin überprüfen. Besser, jede/r hält sich strikt an die Sache und unterlässt Beurteilungen der Partner. Co-Moderation ist grundsätzlich unerwünscht.

"Gewisse Leute" werden gelegentlich verwarnt, weil sie Schimpfworte in persönlichem Zusammenhang benutzen. Mir ist noch der "Klugscheißer" in Erinnerung - ohne "scheint" und in Bezug auf den oder die Vorredner.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Fakultäten wo Religion studiert wird Reklov 6 657 22-09-2023, 13:59
Letzter Beitrag: petronius
  Wird gelöscht: Befreiungstheologie + Gewalt molla 9 9505 21-08-2023, 20:59
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? Sinai 2 2126 07-05-2021, 01:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste