Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#31
(12-12-2014, 23:17)Mustafa schrieb: Dachten sich das die Brandstifter bei den geplanten Flüchtlingsheimen in Mittelfranken denn auch?
Klar das waren dann natürlich auch die aus Dresden angereisten Demonstranten obwohl sie doch gar nichts gegen Flüchtlinge haben sondern nur gegen eine schleichende "Islamisierung"
protestieren. Nur ist es so, dass Politik und Medien daraus eine Kristallnacht machen.
#32
Huch, mal ein konstruktiver Gedanke.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann allen Parteien in einzelnen Fragen was
abgewinnen, nicht immer natürlich.
Warum muss man als Bürger zwingend nur eine Richtung zwingend in allem folgen,
da könnt ich ja gleich einer Reigion beitreten.

Da ist in den Medien und Politik irgendwie die Erkenntnis verlorengegangen das man sich in diesem ,
jenem mal eine eigene Meinung vertritt, die sich nicht in Parteiparolen oder Mitläufern manifestiert.
Dauernd wird Vielfalt gefordert, ist sie mal auf der Strasse zu finden gibts gleich Etiketten,
wo mir die Grundlage dafür schon öfter entgeht.

Ich weiss noch nicht mal genau was ein heutiger Antifa-linker so genau ist, meine Uni Zeiten sind lange her.
Auch wenn ein Politiker sagt, die PEDIDA Leute sind doch von einem Problem
garnicht betroffen.
Kann man dann nicht mal demonstrieren gegen etwas das es gar nicht gibt ?

Da waren Rechte....., liebe Güte, auch die Kirche springt auf jeden gut rollenden Zug auf.
Hooligans gibts seit Jahrzehnten, auf einemal sind die alle schwer politisch , quatsch.
Bespassen die sich mit den Ultras (Fussballszene) auf ökonomischer Umweltverbesserungsbasis ?
Die Nazis, die rassistischen. Rassistengebrauch ist schon ganz offiziell um 1941 rum offiziell
als untauglich und Irrweg amtsmäßig erlaswen worden. Wer lebt da überhaupt noch.
Gibts da nicht mal was Neues als der 100 Jahre alter Kram, kurbeln die Leute ihr Autos auch noch an.

Das da einfach mal Leute ihre Befürchtungen ausdrücken, ganz persönlich ohne sich vorher durch alle Parteiprogramme
gebüffelt zu haben scheint irrational zu sein.

Ist das denn so schlimm, das Politiker aller Richtungen in diesem Islamthema als
die gleichen Ignoranten wahrgenommen werden.
#33
(12-12-2014, 23:34)indymaya schrieb: sondern nur gegen eine schleichende "Islamisierung"
protestieren.

Dann kläre uns doch endlich mal darüber auf, wie sich diese "schleichende Islamisierung" bemerkbar macht.
#34
Zitat von Spiegel online:

" Wortführer Bachmann wetterte auf einer Pegida-Demonstration gegen "Heime mit Vollversorgung" für Flüchtlinge, während sich die deutschen Alten "manchmal noch nicht mal ein Stück Stollen leisten können zu Weihnachten".

Hinter dieser Aussage steckt das Vorurteil, dass Ausländer dem deutschen Sozialstaat auf der Tasche liegen und in "Vollversorgungs-Heimen" leben. Stimmt das?

Das Gegenteil ist der Fall: Eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung von Ende November zeigt, dass Ausländer mehr Steuern und Sozialabgaben zahlen, als sie an Sozialleistungen beziehen. Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass hätten demnach einen Überschuss von 22 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind durchschnittlich 3300 Euro pro Jahr und Kopf."


Interessant, oder?
#35
Machen wirs uns doch einfach und kehren zur Sklavenhaltung zurück,.. jedem Bürger seine privaten Migranten,.. hat ja im alten Rom auch n paar jahrhunderte funktioniert
Aut viam inveniam aut faciam
#36
(13-12-2014, 00:03)Gundi schrieb: Zitat von Spiegel online:

" Wortführer Bachmann"
Du glaubst doch nicht wirklich, das die 10000 Demonstranten einen "Herrn Bachmann" (was von "Spiegel online" suggeriert wird), zum Wortführer gewählt haben?
Was Islamisierung betrifft ist es doch laut PEGIDA nicht Dresden sondern Europa.
Das diese intolerante Religion für jede Kultur schädlich ist kannst du in den Nachrichten lesen, deshalb möchten "unislame" Gesellschaften nicht mal von dieser Religion tangiert werden.
Ist doch nachvollziehbar. Auch geht es darum, dass mittlerweile Islam X gegen Islam Y ihren Krieg schon in Europa austragen.
#37
@indiymaya
Behauptungen ohne konkreten Inhalt.
Warum überrascht mich das nicht?
#38
(13-12-2014, 00:01)Gundi schrieb:
(12-12-2014, 23:34)indymaya schrieb: sondern nur gegen eine schleichende "Islamisierung"
protestieren.

Dann kläre uns doch endlich mal darüber auf, wie sich diese "schleichende Islamisierung" bemerkbar macht.
Das der ZMD versucht einen Körperschaftsstatu für muslimische Gemeinden zu erreichn Bestimmungsrecht über
Religionsunterrichtsinhalte, Zustimmung für Islamwissenschaftler an Unis, Sonderrechte für
türkisch traditionelle Inhalte,Öffentlichkeitsabreibit mit dDebatten im Internet wo gezielt Beiträge gesiebt werden,
allgemein die Speerspitze der AKP ist......
#39
(13-12-2014, 00:09)d.n. schrieb: Machen wirs uns doch einfach und kehren zur Sklavenhaltung zurück,.. jedem Bürger seine privaten Migranten,.. hat ja im alten Rom auch n paar jahrhunderte funktioniert

Nicht nur die Römer , auch Bhuddisten sind da nicht so frei von Leibeigenen, das geht querdurch.
Was sind denn jetzt so die Migranten die dauer-nicht sesshaften, teils nicht sesshaften, nie sesshaft veränderten, erstmalso
ein Schlagwort.
Ist man Migrant ohne den Wohnort zu wechseln, Dresdener sind doch alle Migranten,
die müßten doch wissen wovon sie reden. Icon_lol
#40
(13-12-2014, 00:32)Gundi schrieb: @indiymaya
Behauptungen ohne konkreten Inhalt.
Warum überrascht mich das nicht?
Lies weiter Mickymaus.
#41
(13-12-2014, 00:34)Harpya schrieb:
(13-12-2014, 00:01)Gundi schrieb:
(12-12-2014, 23:34)indymaya schrieb: sondern nur gegen eine schleichende "Islamisierung"
protestieren.

Dann kläre uns doch endlich mal darüber auf, wie sich diese "schleichende Islamisierung" bemerkbar macht.
Das der ZMD  versucht einen Körperschaftsstatu für muslimische Gemeinden zu erreichn Bestimmungsrecht über
Religionsunterrichtsinhalte, Zustimmung für Islamwissenschaftler an Unis, Sonderrechte für
türkisch traditionelle Inhalte,Öffentlichkeitsabreibit mit dDebatten im Internet wo gezielt Beiträge gesiebt werden,
allgemein die Speerspitze der AKP ist......


Aha, die Muslime versuchen also, die Sonderrechte in Anspruch nehmen zu dürfen, wie sie auch die Kirchen haben.
Oh, welche schreckliche Islamisierung  Icon_rolleyes .

Besser wäre es wohl, diese Sonderrechte abzuschaffen.
#42
(13-12-2014, 01:00)Gundi schrieb: Aha, die Muslime versuchen also, die Sonderrechte in Anspruch nehmen zu dürfen, wie sie auch die Kirchen haben.
Oh, welche schreckliche Islamisierung  Icon_rolleyes .

Besser wäre es wohl, diese Sonderrechte abzuschaffen.
Sicher, stösst aber auf althergebrachte Widerstände eine Gruppe die weit mehr Bevölkerungsanteil hat.
Als Gegenmassnahme sich noch mehr Sonderrechte ans Bein zu binden entgeht meiner Logik.
Auf welcher Basis eigentlich, versuchte Abschaffung des säkularen Staates wegen Randgruppendrängelns
vorwiegend türkisch und saudischer Interessen. ZMD vertritt ca. 20 000 people, und betrachtet sich als Vertreung
der deutschen Muslme, solln so 4 Mio. sein, hat noch nicht mal Mitgliederlisten?
Dürfte Pauschalumarmer nicht beeindrucken, mal sehen.

Nicht das ich so den detaillierten Einblick hätte, uch durfte mir aber gerade ein 3-Mann Krankenzimmer mit
DURCHGEHEND bis zu 6 Familienmitgliedern eine Familie teilen, die ohne massives Auftreten nicht mal währen der Körperpflege
oder als Keimschleudern der Frischoperierten zum Verlassen des Zimmers zu bewegen waren.
Mal abgesehen davon das der ganze Raum durchgehend nach mitgebrachtem Essen stank,
was ihr Schwerkranker sowieso gleich wieder auskotzte bzw. in flüssiger Form ständig hinten ausstiess.
Das Besuchsrecht ist aber weit geregelt, wer rechnet schon damit, das ein Besuch mehrer Personen von 8-21 Uhr dauert,
vor mir sogar nachts über. RTL II lief da auch so bis 3 Uhr nachts.
Als ich mich nach meiner Operation um etwas weniger lautstarke Familieninterna bemühte flogen Wasserflaschen.

Nun gut , ich war zwar operiert aber nicht tot, für flüssige Bewegungen reichte es noch, 2 Patienten Neuaufnahme.
(die unglücklicherweise gerade untereinander in Streit gerieten)

Ach war das neue Zimmer erholsam.
#43
(13-12-2014, 00:09)d.n. schrieb: Machen wirs uns doch einfach und kehren zur Sklavenhaltung zurück,.. jedem Bürger seine privaten Migranten,.. hat ja im alten Rom auch n paar jahrhunderte funktioniert
Gemeint sind auch eher Nichtmigranten, wie es aussieht.

Elends- und Umweltflüchtlinge, Klimaflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge.

Zumindest in Nordafrika ist man in den Städten alle 5 min angebettelt worden eine Pseudo -Arbeitsstelle
zu dokumentieren, weil die jungen Leute da nichts wie weg wollten, wie einfach keine brauchbare Zukunft
mit dem goldenen Westen vor Augen greifbar schien.
Ohne nachweisbare Arbeitstelle im angestrebten Land gibts keine Ausweise oder Päße.

0,1-1% Absaufen für die ohne Dokumente ist da kalkulierbar.
#44
(12-12-2014, 21:56)Mustafa schrieb:
(12-12-2014, 21:37)Erich schrieb: die auch durch demokratische Wahlen zum Ausdruck gebrachte Sehnsucht der überwiegenden Mehrzahl der Muslime nach Allgemeinverbindlichkeit islamischer Werte

Welche Wahlen meinst du denn?
In Tunesien z.B. bekam die säkulare Partei die meisten Stimmen, und in Indonesien wurde ein moderner Reformer zum Präsidenten gewählt.

Zum Thema Pegida kann ich mich nur Ekkards Beitrag (#8) anschließen.

Denk`mal an die freien Wahlen im Iran, die Khomeini und damit die Mullahs an die Macht brachten, an die freien Wahlen in Ägypten, die dem von Muslimbrüdern und Salafisten unterstützten Mursi die Präsidentschaft einbrachte, denke an den Sudan, an Somalia, Nordnigeria, denke an die gegenwärtige Situation Libyens, denke an Afghanistan vor der westlichen Intervention, denke schließlich auch an die geradezu mustergültig laizistisch verfasste Türkei, die unter der demokratisch gewählten AKP Erdogans immer mehr islamische Sitten wieder legitimiert.  Und denke natürlich auch an die Staaten auf der arabischen Halbinsel, die zwar nicht demokratisch verfasst sind, aber denen unterstellt werden kann, dass die Emire und der saudische König nicht immer gegen den Willen ihrer Völker verstoßen können. Die Religion ist da tief verwurzelt. Und Scharia-Staaten oder solche, die es werden wollten, ginge es nach der Mehrheit der islamischen Staatsbürger, gibt`s ja noch mehr. Und es gibt die Kairoer Erklärung, Erklärungen europäischer islamischer Verbände zum sog. Euroislam ...

Ich zitiere `mal aus dem Vorwort eines Buches, das ich gerade zu lesen begann - Autor: "Hamed Abdel-Samad"; Titel: "Der islamische Faschismus" (Droemer Verlag, 2014): Der Autor vertrat in seinem Vortrag am 4. Juni 2013 in Kairo "die These, dass faschistoides Gedankengut nicht erst mit dem Aufstieg der Muslimbrüder Eingang in den Islam gefunden habe, sondern bereits in der Urgeschichte des Islam begründet sei."

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. 

Der Vortrag brachte übrigens Abdel-Samad (ebenso wie Rushdi und vielen anderen Autoren, Islam-Kritikern, Karikaturisten, Künstlern) wie nicht anders zu erwarten, Todesdrohungen ein.
#45
(13-12-2014, 04:11)Erich schrieb: Denk`mal an ...

Oh, ich weiß, dass es Islamisten gibt, und diese viele Unterstützer finden.
Jedoch gibt es weit mehr Muslime, die das keineswegs wollen, und die unterschlägst du bei deinen Darstellungen immer völlig.

Und gerade was "das Abendland" betrifft, kann von einer "Islamisierung" nicht die Rede sein.
Wie sieht denn das Wahlverhalten der europäischen Muslime aus?
Wenn an deinen Thesen irgendwas dran wäre, müsste es dann nicht bedeutende islamistische Parteien in Europa geben, die von allen Muslimen gewählt werden?

Womit wir es hier zu tun haben ist einfach rechte Hetze gegen eine Minderheit, auf die leider viele Leute reinfallen, was den Rechten immer mehr Zulauf beschert.

Wo die eigentliche Gefahr liegt, sieht man an den rechtsextremen Brandstiftern, Gewalttätern, Mördern, und nicht zuletzt politisch erfolgreichen Parteien.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste