Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
Mit welcher Begründung sollten denn in einem säkularen Staat christliche Feiertage beibehalten werden und gleichzeitig die Forderung Andersgläubiger nach eigenen Feiertagen als "böse Islamisierung" denunziert werden?
Das ist schlicht Nonsens.
Auch wenn hier gerne von einigen Usern dem Christentum eine Sonderrole zugewiesen wird, leben wir in einem säkularen Staat. Die Bevorzugung einer Religion ist nicht gerecht und es verwundert daher nicht, wenn andere Religionsgemeinschaften ähnliche Sonderbehandlungen in Anspruch nehmen wollen. Alle oder Keiner.
(22-12-2014, 21:34)Gundi schrieb: Mit welcher Begründung sollten denn in einem säkularen Staat christliche Feiertage beibehalten werden und gleichzeitig die Forderung Andersgläubiger nach eigenen Feiertagen als "böse Islamisierung" denunziert werden?
Das ist schlicht Nonsens.
Auch wenn hier gerne von einigen Usern dem Christentum eine Sonderrole zugewiesen wird, leben wir in einem säkularen Staat. Die Bevorzugung einer Religion ist nicht gerecht und es verwundert daher nicht, wenn andere Religionsgemeinschaften ähnliche Sonderbehandlungen in Anspruch nehmen wollen. Alle oder Keiner.

Unfug ist wohl eher von einem mulitikulturellen Zusammenleben-Wollen zu labbern und dann auch noch zu verlangen, in einem säkularen Staat leben zu dürfen.

Da wird verlangt, überall christliche Kreuze von öffentlichen Wänden zu entfernen um Kopftücher aufzuhängen, christliche Feiertage entweder abzuschaffen, oder wenigstens um zu islamisieren.

Und was sonst noch?

Ach ja, die Gipfelkreuze in den Alpen sollen auch verschwinden.


Ich bin ja kein bekennender Christ und eigenlich könnte es mir egal sein. Aber Multikultur funktioniert trotzdem anders.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(22-12-2014, 15:11)Wilhelm schrieb: Warum soll man mit Kindern nicht den Wechsel der Natur feiern? Kann doch genau so schön sein.
Geht ja mehr darum, dass man den "Wechsel" der Religion nicht möchte.
Und ansonsten gründen sich so mehr oder weniger alle europäischen Staaten auf der demokratischen Rechtsstaatlichkeit.

Das heißt, dass eine Mehrheitsmeinung bestimmt, wo es lang geht!!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(22-12-2014, 21:54)indymaya schrieb:
(22-12-2014, 15:11)Wilhelm schrieb: Warum soll man mit Kindern nicht den Wechsel der Natur feiern? Kann doch genau so schön sein.
Geht ja mehr darum, dass man den "Wechsel" der Religion nicht möchte.

Religiöse Feiertage kann man auch sonst gut verwerten, ganz ohne ans Feiern denken zu müssen.
Schließlich werden diese Feiertage auch von denen steuerlich mitfinanziert, die mit dem religiösen Feiern an sich nichts am Hut haben und auch nicht haben wollen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(22-12-2014, 21:48)Geobacter schrieb:
(22-12-2014, 21:34)Gundi schrieb: Mit welcher Begründung sollten denn in einem säkularen Staat christliche Feiertage beibehalten werden und gleichzeitig die Forderung Andersgläubiger nach eigenen Feiertagen als "böse Islamisierung" denunziert werden?
Das ist schlicht Nonsens.
Auch wenn hier gerne von einigen Usern dem Christentum eine Sonderrole zugewiesen wird, leben wir in einem säkularen Staat. Die Bevorzugung einer Religion ist nicht gerecht und es verwundert daher nicht, wenn andere Religionsgemeinschaften ähnliche Sonderbehandlungen in Anspruch nehmen wollen. Alle oder Keiner.

Unfug ist wohl eher von einem mulitikulturellen Zusammenleben-Wollen zu labbern und dann auch noch zu verlangen, in einem säkularen Staat leben zu dürfen.

Mir scheint du redest wirr. Multikulturelles Zusammenleben bedarf selbstverständlich eines säkularen Staates.

(22-12-2014, 21:48)Geobacter schrieb: Da wird verlangt, überall christliche Kreuze von öffentlichen Wänden zu entfernen um Kopftücher aufzuhängen, christliche Feiertage entweder abzuschaffen, oder wenigstens um zu islamisieren.

Und was sonst noch?

Ach ja, die Gipfelkreuze in den Alpen sollen auch verschwinden.

Ja, ja, red dir das nur ein. Hat nur mit dem von mir Geschriebenen nix zu tun.


(22-12-2014, 21:48)Geobacter schrieb: Ich bin ja kein bekennender Christ und eigenlich könnte es mir egal sein. Aber Multikultur funktioniert trotzdem anders.

Aha. Dann kläre uns doch auf, wie es funktioniert.
(22-12-2014, 21:54)Geobacter schrieb: Und ansonsten gründen sich so mehr oder weniger alle europäischen Staaten auf der demokratischen Rechtsstaatlichkeit.

Das heißt, dass eine Mehrheitsmeinung bestimmt, wo es lang geht!!

Unsinn. Als ob der Reformationstag in Deutschland eine Mehrheit hätte.
(22-12-2014, 21:54)Geobacter schrieb: Das heißt, dass eine Mehrheitsmeinung bestimmt, wo es lang geht!!
Genau! Und die Mehrheit sind eben (noch) die Christen unabhängig davon ob sie in die Kirche gehen.
Wenn Muslime mal Mehrheit sind bleibt vielleicht noch "Holland".
(22-12-2014, 22:05)Gundi schrieb:
(22-12-2014, 21:54)Geobacter schrieb: Und ansonsten gründen sich so mehr oder weniger alle europäischen Staaten auf der demokratischen Rechtsstaatlichkeit.

Das heißt, dass eine Mehrheitsmeinung bestimmt, wo es lang geht!!

Unsinn. Als ob der Reformationstag in Deutschland eine Mehrheit hätte.

Ich bin kein Deutscher und ich rede hier nicht (nur)von Deutschland, sondern von Europa.

Am deutschen Reformationstag haben zudem auch Muslime frei und müssen ihn nicht feiern.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(22-12-2014, 22:03)Gundi schrieb: Aha. Dann kläre uns doch auf, wie es funktioniert.
Das funktioniert nur mit (Heute) gewaltfreien Religionen und das ist der Islam nicht, da kannst du am Reformationstag sägen wie du willst.
(22-12-2014, 22:03)Gundi schrieb:
(22-12-2014, 21:48)Geobacter schrieb: [quote='Gundi' pid='172967' dateline='1419276841']
Mit welcher Begründung sollten denn in einem säkularen Staat christliche Feiertage beibehalten werden und gleichzeitig die Forderung Andersgläubiger nach eigenen Feiertagen als "böse Islamisierung" denunziert werden?
Das ist schlicht Nonsens.
Auch wenn hier gerne von einigen Usern dem Christentum eine Sonderrole zugewiesen wird, leben wir in einem säkularen Staat. Die Bevorzugung einer Religion ist nicht gerecht und es verwundert daher nicht, wenn andere Religionsgemeinschaften ähnliche Sonderbehandlungen in Anspruch nehmen wollen. Alle oder Keiner.

Unfug ist wohl eher von einem mulitikulturellen Zusammenleben-Wollen zu labbern und dann auch noch zu verlangen, in einem säkularen Staat leben zu dürfen.
(22-12-2014, 22:03)Gundi schrieb: Mir scheint du redest wirr. Multikulturelles Zusammenleben bedarf selbstverständlich eines säkularen Staates.

Wir redest du! Wir leben schon in säkularen Staaten. Es besteht also keine Notwendigkeit auf Sonderbehandlungen von Fremdkulturen. Und es besteht auch keine Notwendigkeit auf Gleichstellung, durch Abschaffung des eigenen traditionellen Kulturstandes um damit unseren multikulturellen Halbintelligenten ihre Befindlichketien zu beglücken!!

(22-12-2014, 21:48)Geobacter schrieb: Da wird verlangt, überall christliche Kreuze von öffentlichen Wänden zu entfernen um Kopftücher aufzuhängen, christliche Feiertage entweder abzuschaffen, oder wenigstens um zu islamisieren.

Und was sonst noch?

Ach ja, die Gipfelkreuze in den Alpen sollen auch verschwinden.
(22-12-2014, 22:03)Gundi schrieb: Ja, ja, red dir das nur ein. Hat nur mit dem von mir Geschriebenen nix zu tun.

Das wurde vor nicht wenigen Jahren gefordert und war lange Zeit in Diskussion. Selbst einer meiner berühmtesten Nationalmitbürger, Reinhold Messner hat sich als ehemaliger Europaparlamtarier dafür ausgesprochen. (hat seine Politikerkariere dann auch vorzeitig beendet)


(22-12-2014, 21:48)Geobacter schrieb: Ich bin ja kein bekennender Christ und eigenlich könnte es mir egal sein. Aber Multikultur funktioniert trotzdem anders.
(22-12-2014, 22:03)Gundi schrieb: Aha. Dann kläre uns doch auf, wie es funktioniert.

Funktioniert ganz einfach. Gib dem Kaiser was des Staates ist und gibt Gott was des Glaubens ist.
Dann bereinigen sich etwaige Unstimmigkeiten schon von alleine.

Eine Religion, nach der Ungläubige nur Viecher bzw. Unmenschen sind, wird es da in freier Wildbahn nicht lange machen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(22-12-2014, 19:43)Gundi schrieb: Aber Phrasen nachdreschen ist natürlich bequem, nicht wahr, indy?
Wenn beim konkreten Nachfragen (wie denn diese gefährliche Islamisierung in Deutschland aussehen soll) nur heiße Luft kommt, stört das dann nicht.

So sieht es aus, und wenn ich von angeblichen Forderungen lese, überall christliche Kreuze von öffentlichen Wänden zu entfernen um Kopftücher aufzuhängen, kann ich das nur noch Realsatire nennen.

Ekkard behält Recht:
Das Ganze ist ein derart populistischer Quatsch, dass man mit Recht am Verstand der Macher und der Mitläufer zweifeln muss.
(22-12-2014, 22:05)Gundi schrieb:
(22-12-2014, 21:54)Geobacter schrieb: Und ansonsten gründen sich so mehr oder weniger alle europäischen Staaten auf der demokratischen Rechtsstaatlichkeit.

Das heißt, dass eine Mehrheitsmeinung bestimmt, wo es lang geht!!

Unsinn. Als ob der Reformationstag in Deutschland eine Mehrheit hätte.

(22-12-2014, 22:09)Geobacter schrieb:
(22-12-2014, 22:05)Gundi schrieb:
(22-12-2014, 21:54)Geobacter schrieb: Und ansonsten gründen sich so mehr oder weniger alle europäischen Staaten auf der demokratischen Rechtsstaatlichkeit.

Das heißt, dass eine Mehrheitsmeinung bestimmt, wo es lang geht!!

Unsinn. Als ob der Reformationstag in Deutschland eine Mehrheit hätte.

Ich bin kein Deutscher und ich rede hier nicht (nur)von Deutschland, sondern von Europa.

Am deutschen Reformationstag haben zudem auch Muslime frei und müssen ihn nicht feiern.

Danke, musst ich ehrlich mal nachsehen, den gibts ja tatsächlich.
Man lernt doch nie aus. Da hat man frei ?
Kann man das nachträglich einfordern.
(22-12-2014, 23:02)Mustafa schrieb: Ekkard behält Recht:
Das Ganze ist ein derart populistischer Quatsch, dass man mit Recht am Verstand der Macher und der Mitläufer zweifeln muss.

Was man auch am Islam und anderen Religionen festmachen kann.
Mühelos.

Das im Himmel Jungfrauen auf Beute lauern um einen täglich aufs Neue fertigzumachen.
Das man nie wirklich tot ist, Religionen der Untoten.
Voodoo ist auch eine Religion der Zombies die irgendwann verwest aus der Erde krabbeln,
wiw am Jüngsten Tag.
Angeblich glauben das Milliarden,manche lasten ein Leben lang ihr Gehirn damit aus, das näher zu studieren.
Hört sich schon schwachmatisch an.

Welche Religion jetzt schwaschsinniger ist, wäre mal ein Thema wert.
Der Papst könnte sicher was dazu sagen, Religionen mit den vergreisten Großgelehrten funktionieren ja ähnlich.

"Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsansprache vor der römischen Kurie die Verwaltungsspitze
des Heiligen Stuhls deutlich kritisiert und Missstände angeprangert.

Insgesamt listete der 78-Jährige statt freundlicher Grüße zum Weihnachtsfest "15 Krankheiten der Kurie" auf,
die – so hoffe er – im kommenden Jahr beseitigt würden.
Als Beispiele nannte er unter anderem "sich unsterblich fühlen", "mentale Erstarrung",
"spirituelles Alzheimer" und den "Terrorismus des Geschwätzes". "
*http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/papst-vatikan-kritik-kurie

Ein Jahr wird nicht reichen sowas ist chronisch.
Die Kardinäle sollen diesmal eher spärlich geklatscht haben.
Gut das der das gesagt hat, andere Leute würden gesperrt werden.
(22-12-2014, 23:51)Harpya schrieb: "Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsansprache vor der römischen Kurie die Verwaltungsspitze
des Heiligen Stuhls deutlich kritisiert und Missstände angeprangert.
Und ein Gerhard Schröder hat einen "Aufstand der Anständigen" gegen Pegida gefordert, was auch für Pegida spricht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste