Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
Im Gegensatz zu Islamis die offensiv in die Öffenlichkeit drängen mit ihren
wüstengeborenen Ansprüchen von 700 kann ich bei PEGIDA eigentlich
keine offensiven Handlungen erkennen.

Nur so eine Art Mauerbau, bis hierher und nicht weiter.
Hass (wenn ich so genau wüsste was das ist) auch nicht, das wäre etwas diffus,
nur ein Beibehalten der Lebensart.
So als Warnung, wenn das Angehen dagegen zu intensiv wahrgenommen wird
entsteht da auch kein "Hass" , höchstens offene Feindschaft.
Die herauszufordern liegt bei dem der kommt.

Aus welchem Grund werden da öfter mal Muslime angeführt, von den vielen, vielen Sonstigen, die auch hier leben hört man Nichts ?
EIne Art Kraftprobe.
Würde ich mir überlegen, die Leute hier haben 1500 Jahre Übung mit Höllenlehren.
(Auch wenns noch sauteuer ist)
(21-12-2014, 22:40)Geobacter schrieb: Nein, du möchtest damit nur jegliche Islamkritik ausschalten bzw. unterbinden.
Weil du Islamkritik als pauschale Verunglimpfung aller Muslime und somit hauptsächlich deiner selbst empfindest.

Nein. Das ist schlichtweg nicht wahr.
Ich kann sehr gut zwischen differenzierter Kritik und pauschaler Verunglimpfung unterscheiden.

(21-12-2014, 22:40)Geobacter schrieb: Muslime sind ja nach deinem Rechtsverständnis nicht alles nur Menschen, sonder eben nur Menschen weil sie Muslime sind.  

Wie bitte? Nur Menschen, weil sie Muslime sind? Was soll der Unsinn?

(21-12-2014, 22:40)Geobacter schrieb: Es gibt in Europa immer mehr Menschen, die sich von den Privilegienansprüchen Religiöser Gruppierungen und vor allem von der politischen Feigheit der politischen Führung unserer Länder hintergangen fühlen und das ist die PEGIDA

Ja, es gibt Menschen, die sich hintergangen fühlen.
Und diesen rate ich, mal etwas genauer hinzusehen, statt sich von Rechtspopulisten und Nazis vor den Karren spannen zu lassen.
Von einer "Islamisierung des Abendlandes" kann nunmal nicht die Rede sein. Billige Sprüche und Vorurteile sind keine Argumente.
(21-12-2014, 22:51)Mustafa schrieb: Wie bitte? Nur Menschen, weil sie Muslime sind? Was soll der Unsinn?

Liest du eigentlich mal Koran ?
Ich sehe da erhebliche Lücken:
Sure 8, Vers 22: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Tauben und Stummen, die nicht begreifen.
Sure 8, Vers 23: Und hätte Allah etwas Gutes in ihnen gekannt, wahrlich, Er hätte sie hören lassen. Aber hätte Er sie auch hören lassen, wahrlich, sie hätten sich abgekehrt und weggewendet.

Sure 8, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.

Sure 25, Vers 44: Oder meinst du etwa, die meisten von ihnen würden hören, was zu ihnen gesagt wird oder es verstehen? Sie sind ja genauso stumpfsinnig wie Vieh. Nein, sie irren noch eher vom Weg ab, als man das vom Vieh sagen kann.

Ist die Übersetzung falsch ?
Vieh ähnelt Menschen nicht mal ein bischen.

Da kann man noch soviel Worte verlieren, Vers ist Vers.
Kann doch keiner was dafür, das dein Gott so ein übler Verbreiter von Diskriminierung ist.
Schliesslich wirds ja auch überall auf der Welt so gepredigt, auch hier.

"In der Salafisten-Veranstaltung am Sonntag am Fredenbaumpark wurde laut Augenzeugen offen dazu aufgerufen, in den bewaffneten Kampf nach Syrien und Ägypten zu ziehen. Muslime und Christen befänden sich seit 1400 Jahren im Kriegszustand, die Zeit des Endkampfes sei nahe. Die Polizei prüft nun die Aussagen.

Salafist ruft in Dortmund zu Kampf gegen Christen auf "
*http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/salafist-ruft-in-dortmund-zu-kampf-gegen-christen-auf-id8399377.html#plx585198559
(21-12-2014, 23:09)Harpya schrieb: "In der Salafisten-Veranstaltung am Sonntag am Fredenbaumpark wurde laut Augenzeugen offen dazu aufgerufen, in den bewaffneten Kampf nach Syrien und Ägypten zu ziehen. Muslime und Christen befänden sich seit 1400 Jahren im Kriegszustand, die Zeit des Endkampfes sei nahe.

Satan ist seit Adam und Eva mit den Menschen im Krieg, der Islam soll sein Meisterstück werden.
Pegida erkennt diese "Religion" und das  ist keine christliche Aktion sondern eine normale bürgerliche Demonstration, so wie damals gegen das DDR-Regime demonstriert wurde.
Noch scheint der Pegida - Bewegung der "17.Juni" zumindest bezüglich der Panzer und Verhaftungen erspart zu bleiben.
Was Pegida ist, wird in der Namensgebung deutlich, daraus jetzt in den Medien die Auferstehung des "Führers" zu machen gibt Pegida sogar recht.

Nenne nur ein Beispiel wie es noch weiter gehen soll: Ausgerechnet in der "Karwoche" gab es 2013 die islamische Forderung, bei uns, 2 islamische, gesetzliche Feiertage einzuführen.
Und da gibt es noch viele mehr und das erschreckende ist, das viele schon erfüllt wurden. Deshalb Pegida
@indymaya
Satan und Gott sind sich gleich, beide stammen aus den Gehirnen von Menschen.

(22-12-2014, 10:10)indymaya schrieb: Nenne nur ein Beispiel wie es noch weiter gehen soll: Ausgerechnet in der "Karwoche" gab es 2013 die islamische Forderung, bei uns, 2 islamische, gesetzliche Feiertage einzuführen.
Da wir in einem Land leben in dem Religionsfreiheit herrscht ist das legitim.
Da ich und viele andere der Ansicht sind, das Religion privatsache ist, hat es keine religiösen Feiertage zu geben.
Wer meint das es ein Feiertag ist, kann ja Urlaub nehmen.

Ich denke mal, das gesetzlichen Feiertage die des Staates sind z.B. Staatsgründung. Dazu kammen noch Tage die auf der ganzen Welt bekannt sind und durch die Natur vorgegeben sind. z.B. Sommer-/Wintersonnenwende sowie die 2 Tag und Nachtgleichen.
(22-12-2014, 12:36)Wilhelm schrieb: Wer meint das es ein Feiertag ist, kann ja Urlaub nehmen.
das würde in unsere Zeitarbeitsfirmengesellschaft passen aber nicht in unsere christlich gewachsene Kultur.
Sehe hier, wie Arbeitern die bezahlten Feiertage und Kindern auch die Tage genommen werden sollen, worauf sie sich freuen.
(21-12-2014, 22:51)Mustafa schrieb: Ja, es gibt Menschen, die sich hintergangen fühlen.
Und diesen rate ich, mal etwas genauer hinzusehen, statt sich von Rechtspopulisten und Nazis vor den Karren spannen zu lassen.
Von einer "Islamisierung des Abendlandes" kann nunmal nicht die Rede sein. Billige Sprüche und Vorurteile sind keine Argumente.

Sehe ich genauso. Wenn man die "Agenda" der PEGIDA liest, findet man neben zig allgemeinverbindlichen Phrasen auch so einen netten Satz wie:

"PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"

Was genau soll denn so was heißen ? Chrisltich-Jüdisch geprägte Abendlankultur, gibt's nicht.
Abgesehen davon warum dieser bescheuerte Name ??? "Islamisierung des Abendlandes" ???
(22-12-2014, 13:54)Glaurung40 schrieb:
(21-12-2014, 22:51)Mustafa schrieb: Ja, es gibt Menschen, die sich hintergangen fühlen.
Und diesen rate ich, mal etwas genauer hinzusehen, statt sich von Rechtspopulisten und Nazis vor den Karren spannen zu lassen.
Von einer "Islamisierung des Abendlandes" kann nunmal nicht die Rede sein. Billige Sprüche und Vorurteile sind keine Argumente.

Sehe ich genauso. Wenn man die "Agenda" der PEGIDA liest, findet man neben zig allgemeinverbindlichen Phrasen auch so einen netten Satz wie:
"PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"

Was genau soll denn so was heißen ? Chrisltich-Jüdisch geprägte Abendlankultur, gibt's nicht.

Da wurde eben die ganze Bibel verwurstet.
Denkmal sowas wie die polytheistisch-jüdische Morgenlandkultur die islamisiert wurde.
Will man eben einen 2-ten Gazastreiden vermeiden.
Proteste gegen die Islamisierung des Laizismus gibts ja auch reichlich.

Wie man jetzt auf Abendland kommt weiss ich auch nicht.
Ist jedenfalls auch christianisiert worden, den Krampf nochmal durchzumachen ist zuviel verlangt.

Freundlich hört sich das ja wirklich nicht an, auch wenns heute eloquenter ausgedrückt wird:
"ure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“ • „Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist."
(Sure 8:39) •
„Allah ist es, der seine Gesandten mit der Rechtleitung gesandt hat und der Religion der Wahrheit, damit sie über alle Religionen siegt." (Sure 9, Vers 33) •
„Ich werde in die Herzen der Glaubensverweigerer den Schrecken werfen, dann schlagt ein auf ihre Hälse und schlagt von ihnen alle Fingerkuppen ab." (8.Sure, Vers 12)
• „Weil sie sich Allah und seinen Gesandten widersetzt haben, und wer sich Allah und seinem Gesandten widersetzt, wird von Allah hart bestraft." (8.Sure, Vers 13) • „Und wenn Ihr die Ungläubigen trefft, dann schneidet ihnen die Hälse durch (auch: schlagt ihnen die Köpfe ab), bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.“ (Sure 47,Verse 4-5) 1

So richtig Bock auf diese Urzeitlehre mit Göttern die in Höhlen hausen
und Menschen mit Botschaften auflauern hab ich eigentlich auch nicht.

Hört sich irgendwie ungut an.
Frauen haben da ja auch nicht viel zu lachen, sofern sie überhaupt erwähnt werden.
Wer lässt sich schon gerne als Acker bezeichnen und will sein Leben
verbringen dem Familienpatriarchen in den Arsch zu kriechen und zu bedienen
und auch noch die Kinder und die ganze Hausarbeit am Hals haben.
Als Belohnung gibts dann 1/3 Erbe, was man noch mit den anderen Frauen teilen muss.
(22-12-2014, 13:18)indymaya schrieb:
(22-12-2014, 12:36)Wilhelm schrieb: Wer meint das es ein Feiertag ist, kann ja Urlaub nehmen.
das würde in unsere Zeitarbeitsfirmengesellschaft passen aber nicht in unsere christlich gewachsene Kultur.
Sehe hier, wie Arbeitern die bezahlten Feiertage und Kindern auch die Tage genommen werden sollen, worauf sie sich freuen.
Du redest von einer christlich gewachsenen Kultur, ich gehe von einer christlich aufgezwungenen Kultur aus.

Naturereignisse wie ich sie anführte, der Jahreszeitwechsel sind, wenn es nach deinem Gott geht uns auch aufgezwungen, sind aber weltweit und religonsneutral.

Warum soll man mit Kindern nicht den Wechsel der Natur feiern? Kann doch genau so schön sein.
Harpya schrieb:Frauen haben da ja auch nicht viel zu lachen, sofern sie überhaupt erwähnt werden.

Mit „Die Frauen“ ist eine ganze Sure des Korans betitelt. Sure 4 gibt Aufschluss über die gegenüber dem bevorzugten männlichen Geschlecht geringere Wertschätzung des von Allah erschaffenen weiblichen Geschlechts des homo sapiens durch den Schöpfer allen Seins. Frauen sind aus Sicht aller Orient der Nomaden entstandenen monotheistischen Religionen im Vergleich mit den Männern minderwertige Wesen und der Koran übertrifft hinsichtlich der Bewertung der Geschlechter die anderen beiden aktuellen monotheistischen Religionen um einiges, weil er den Männern befiehlt (Befehl, da Sure 4, 34 im Imperativ formuliert ist), ihre Frauen allein schon bei Verdacht  auf  Auflehnung zu strafen.

Korantreue hat mannigfaltige Folgen, teils auch in D: U.a. von Allah gerechtfertigte Gewalt innerhalb der Familie, Zwangsehen, im Extremfall sogar (scharia-gerechter) Ehrenmord, dem fast auschließlich Frauen zum Opfer fallen.    

 
(22-12-2014, 15:33)Erich schrieb:
Harpya schrieb:Frauen haben da ja auch nicht viel zu lachen, sofern sie überhaupt erwähnt werden.

Mit „Die Frauen“ ist eine ganze Sure des Korans betitelt. Sure 4 gibt Aufschluss über die gegenüber dem bevorzugten männlichen Geschlecht geringere Wertschätzung des von Allah erschaffenen weiblichen Geschlechts des homo sapiens durch den Schöpfer allen Seins. Frauen sind aus Sicht aller Orient der Nomaden entstandenen monotheistischen Religionen im Vergleich mit den Männern minderwertige Wesen und der Koran übertrifft hinsichtlich der Bewertung der Geschlechter die anderen beiden aktuellen monotheistischen Religionen um einiges, weil er den Männern befiehlt (Befehl, da Sure 4, 34 im Imperativ formuliert ist), ihre Frauen allein schon bei Verdacht  auf  Auflehnung zu strafen.
Korantreue hat mannigfaltige Folgen, teils auch in D: U.a. von Allah gerechtfertigte Gewalt innerhalb der Familie, Zwangsehen, im Extremfall sogar (scharia-gerechter) Ehrenmord, dem fast auschließlich Frauen zum Opfer fallen.    
 
Was man auch aus der Bibel rauslesen kann, ist eben aus dem gleichen Stall.
Gedankenverbrechen sind da nichts Neues " Du sollst nicht begehren....."
Oder der Typ der schon bei unkeuschen Gedanken mit Augäpfeln um sich wirft.
Manchmalwirdseinem mit dem Frauenbild ja auch schwergemacht, manche sagen das war ja damals
das haben alle gemacht, die Gelhrten interpretieren das heute anders blablabla,
je nachdem wen man fragt.

Liest man dann mal einen führenden Gelehrten recht neueren Datum siests aber auch nicht besser aus:

"Je intensiver man sich mit der Religion des Friedens™ beschäftigt, desto tiefer werden die geistig-moralischen Abgründe, die einem begegnen. Ayatollah Khomeini beispielsweise, von 1979 bis 1989 einer der höchsten Führer im Islam, hat im sexuellen Bereich Dinge gestattet, die einen fassungslos werden lassen.
Zitat aus seinem Buch „Tahrir al Wasilah“ („Buch der Ehe“), im Band 2 auf Seite 241 unter Punkt 12:

" „Es ist nicht erlaubt, Geschlechtsverkehr mit der Ehefrau vor der Vollendung ihres neunten Lebensjahres zu haben, sei es in einer dauerhaften Ehe oder einer befristeten. Was die anderen Freuden angeht, wie das Berühren mit Lust, das Umarmen oder den Schenkelverkehr, so ist dies kein Problem, selbst wenn sie noch ein Säugling ist.“"
*http://islamisierung-eu.blogspot.de/2010/09/padophilie-und-sodomie-islam.html

Ich kanns ja nicht im Original lesen, Widersprüche finden sich aber auch nicht, könnte stimmen.
Man soll sich ja mit Religion beschäftigen, je mehr mans tut umso grottiger wirds.
Die "gefährliche Islamisierung" ist also nichts weiter als die Forderung einiger Muslime nach muslimischen Feiertagen?
Na, wenn ihr sonst keine Sorgen habt.

Und auch wenn ich vieleicht das Weltbild einiger User hier zerstöre: Unser Abendland ist keineswegs ein rein jüdisch-christlich geprägtes.
Sowohl Islam und insbesondere die Aufklärung haben ebenfalls ihren Beitrag.
Aber Phrasen nachdreschen ist natürlich bequem, nicht wahr, indy?
Wenn beim konkreten Nachfragen (wie denn diese gefährliche Islamisierung in Deutschland aussehen soll) nur heiße Luft kommt, stört das dann nicht.
(22-12-2014, 19:43)Gundi schrieb: Die "gefährliche Islamisierung" ist also nichts weiter als die Forderung einiger Muslime nach muslimischen Feiertagen?
Na, wenn ihr sonst keine Sorgen habt.

Na wenn man langsam die Befürchtung haben muss, das ein Teil der Bevölkerung wochenlang
unzurechnungsfähig rumläuft, muss ich mir da Sorgen machen.

"Mitten im Ramadan soll ein gläubiger Muslim seinen Nachbarn erschossen haben. Nun streiten Fachleute, ob der 39-Jährige durch die strengen muslimischen Fastenvorschriften so stark in seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit geschwächt war, dass er für die Tat nur bedingt zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Ein Gutachter betonte in dem Verfahren vor dem Landgericht Rottweil, wer mitten im Sommer den ganzen Tag nichts esse und trinke,
sei am Abend womöglich nur noch bedingt Herr seiner Sinne.....

Hinzu komme, dass der Nachbar den 39-Jährigen und seine Familie wohl beleidigt habe. Für den Türken mit seinem kulturellen Hintergrund sei diese
Beleidigung eine besonders schwerwiegende Kränkung gewesen, so dass er besonders extrem reagiert habe. "
*http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article125685946/Mindert-Fasten-im-Ramadan-die-Schuldfaehigkeit.html

So eine Feiertag kann ja schon mal länger dauern.
Da ist also Vorsicht geboten, Maulkorberlass wenn die Leute im Delirium herumtaumeln.
Könnte man mal temporären Füherscheinentzug andenken, sicher ist sicher.
Wenn das schon gerichtsnotorischals Entschuldigung angeführt wird.
Möcht nicht wissen wie die bei Ashura abgehen. Icon_lol


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste