Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kirche der Gottlosen
(12-11-2014, 15:54)Wilhelm schrieb: Es war nur ein Beispiel dafür, das selbst die in manchen Augen niedrige Tätigkeit für andere positv sein kann.

Wünsch dir eine Bürste.
(12-11-2014, 16:04)indymaya schrieb:
(12-11-2014, 15:54)Wilhelm schrieb: Es war nur ein Beispiel dafür, das selbst die in manchen Augen niedrige Tätigkeit für andere positv sein kann.

Wünsch dir eine Bürste.
Schon wieder so eine Antwort die aus dem Geist Gottes spricht.
Kann man denn nicht vernünftig mir Dir reden?
(12-11-2014, 16:44)Wilhelm schrieb: Schon wieder so eine Antwort die aus dem Geist Gottes spricht.

Siehst du?
Weshalb dann der Unglaube?
(12-11-2014, 16:49)indymaya schrieb: Siehst du?
Weshalb dann der Unglaube?
Dazu müsste ich erst mal wissen was ich Glauben sollte/darf/muß!
(12-11-2014, 16:02)indymaya schrieb:
(12-11-2014, 15:45)Harpya schrieb: Warum sollte man auch zugeben, das sich die religöse Friedfertigkeit und das Gute
auf ca. 0,1 % der gesamten Schriften bezieht,
Weiß nicht was du mit "gesamten Schriften" meinst aber du kannst dich auf die Bergpredigt des Jesus beziehen um den Kriegsdienst zu verweigern.
Gut, die von Hitler eingeführte Wehrpflicht ist mittlerweile abgeschafft, aber nicht lange her. Auch ein Erfolg der christlich motivierten Kriegsdienstverweigerer.

Wieso christlich motiviert, Kirche ruft doch dauernd mit zum Kampf auf.

Die Päpste und Kreuzzügler kannten auch die Bergpredigt, die waren viel näher dran und haben die
anscheinend ganz anders gedeutet , in der Praxis.
Auch heute prügeln sich Christen im Nahen Osten quer durch die Gegend.
Die irakischen Christen befinden sich gerade wieder auf dem Kreuzzug.
*www.katholisches.info

Dir haben doch viel mehr Bezug zu den alten Lehren Jesu, war wohl nichts mit andere Wange und so.
Da hat der Papst doch glatt mal eine Mio. für die gesamten christlichnahen Flüchtlinge gespendet,
sein 2. Name ist Großzügigkeit.
Ansonsten wird gebetet.

Man kann sich nur auf die Gottlosen verlassen.
Schluss! Das Thema "Kirche der Gottlosen" wurde verlassen. Die off-topic Beiträge finden sich in der Plauderecke unter "Religionsfrust" (klick).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 3011 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  die (schein)heilige evangelische kirche deutschlands petronius 3 6665 18-03-2013, 19:09
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Kirche des Sonnengottes Priesterfeind 1 4692 26-09-2012, 23:35
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste