Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie
#1
Ja sie beschaeftig mich noch, die dunkle Lady 8)

Aber mal scherz bei Seite. Ich hoffe ihr habt alle mehr oder weniger schon mitbekommen, dass ich eine recht offene Person bin, und ziemlich auf kriegsfuss mit manchen 'orthodoxen' Mensch lebe (auch ausserhalb des Web).

Naja, und da wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr magie praktiziert. Welche Art von Magie, welchen Stellenwert hat Magie fuer euch in eurem leben. Was ist Magie fuer euch, etc etc etc.....

Also einfach mal drauf los :P :evil: :shock: 8) :cheesy:


Danke,

Jazzter
Zitieren
#2
Was meinst du denn mit Magie?
Zitieren
#3
Aehm, sowas in der Richtung:

"Magie die, Zauber; Glaube, sich durch bestimmte geheimnisvolle Handlungen, Zeichen und Formeln übernatürliche Kräfte dienstbar machen und mit ihnen irdische Ereignisse beeinflussen zu können. Bei schädigendem Einfluss: schwarze Magie, bei nutzbringendem: weiße Magie."

Wobei es bestimmte Richtungen innerhalb des Neuheidentums gibt, die eine Unterteilung zwischen weisser und schwarzer Magie ablehnen.


Danke,

Jazzter
Zitieren
#4
Naja, ich mag ein Fundamentalist sein, aber aus biblischer Sicht denke ich mal, dass Paulus das hier anspricht:

Gal 5,19-21
Zitat:19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Hader, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen,
21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im voraus, so wie ich vorhersagte, daß die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
Zitieren
#5
hallo Jazzter :D

ich hab in meinem wohnzimmer alles vollgestellt mit buddhistischer kunst , mandalas , ich räuchere mit diversen teuren echtem räucherwerk ( ab und zu ) , es ist alles mit pflanzen und tieren bevölkert , es stehen sehr schöne bergkristalle am regal usw....

so erschaffe ich meine eigene aura und ich muß sagen , ich ( wir alle ) fühlen uns sehr wohl :D und erfreuen uns bester gesundheit !

das ist für mich MAGIE , sein eigenes gedeihbringendes umfeld zu kreiren , das mach ich schon jahrzehnte so !
Zitieren
#6
Nur weil Magie und deren Natur andere Formen angenommen hat, waere es toericht sie als Teufelswerk zu verurteilen. :evil:

Die Magie, die von der Bibel verurteil wird, ist wie die Kunst (also die Erschaffung von Abbildern von Dingen aus der Natur) auf die anbetung von anderen Goettern ausser Gott bezogen. Hierin also fuehrt die Erschaffung von Goetzen sowie die Goetter bezogene Magie zum verstoss des ersten Gebotes. :wall:

Magie aber ist die Zielrichtung von Energien. Und damit die verwendung vom dem was Gott geschaffen hat. Telepathische Faehigkeiten, die Kunst des Reisens in andere Astralebenen usw usw, sind alles Teil des grossen Ganzen, der Schoepfung des einzigen und wahren Gottes; des Gottes Abraham, Isaacs und Jakobs. Angel

Wenn ich mir der Heilwirkung von Kraeutern bewusst bin, und deren magischen Wirkungen, bin ich vielleicht eine Hexe, oder ein Druide, aber dadurch automatisch kein Christ? Wenn ich die Zukunft erahnen kann, oder Astralreisen machen kann? Dann bin ich vielleicht ein Seher, aber kann ich dadurch nicht auch Christ sein? Bin ich nicht, mit dieser Gabe, nach meiner Wiedergeburt durch den Hl. Geist, ausgestattet worden, und nennt uns nicht die Bibel im 1.Korinther Brief die 'Gaben des Geistes'? Evil5

All dies wurde frueher mit dem Titel 'Magie' bezeichnet. Und heute, zu einer Zeit, in der ich mir dieser Verbindungen und dem einen wahren Gott bewusst sein kann. Ich den Feind Satan kenne, ihn aber nicht anbete, sondern alleine Gott. So kann ich auch von dem Wissen um Magie lernen, um das Geschenk Gottes nicht zu verwerfen, aus Angst seines Hasses? Nein, er liebt mich, denn er liebt uns alle! :dance:

Weiterhin sage ich, das die Dinge die Gott geschaffen hat, auch unsere Sichtbare Welt ueberschreiten. In ihrem Unwissen bezeichneten die alten Voelker diese Kraefte als Goetter und entzogen sich so der Liebe des Allmaechtigen. Doch mit dem Buch Gottes, und dem Hl. Geist, wer kann da, einmal diese Welt geoffenbart bekommen, die Augen vor der Herrlichkeit und Groesse des Herrn verschliessen? Ich kann es nicht, nein ich will es nicht! So sind die Prinzipien der Maennlichkeit und Weiblichkeit von Gott geschaffen. Gut und Boese durch ihn geschaffen(leider durch uns in die Welt gekommen, aber durch ihn erschaffen). Die Unterwelt? Naja, ich lese in der Bibel nur zu oft von der Totenwelt. :tard:

Ein Tarotdeck, oder Runen sind nicht boese, weil "sie es eben sind", sondern weil wir nicht Gott zuerst setzten. Ein Test, wenn ein 'Heide' dies hier liesst, der soll mal folgendes versuchen, bevor ihr das naechste mal ein Ritual oder sonstetwas macht, betet zu Gott und bitte ihn, nur in seinem Licht und nur fuer ihn und durch ihn zu wirken. Ich verspreche euch, es wird 200%ig funktionieren, oder es entspricht nicht dem Willen Gottes, (und gegen den will ich wirklich nicht arbeiten. :shock: Naja, wie dem auch sei, das ist es, was ich so rausgefunden habe.) :idea:

Auch beten(:pray:) ist eine Art von Magie. Denn dadurch oeffnen wir uns fuer den Geist Gottes, auf das Sein Wille in unserem Leben geschehe, und er uns erfuelle und wir fuer seine Sache hier auf Erden wirken koennen.
:prost:

Ich weiss, vielleicht seit ihr nicht meiner Meinung, und das ist auch gut so, denn anders waer's hier ja langweilig. :zz:

Also, ich freu mich auf eure Meinungen :D


Danke,

Jazzter
Zitieren
#7
WAS GEHT MICH DAS CHRISTENTUM AN :!: :?:

gott ist gott , energie ist was sie ist , jenseits von religionen und glaubensvorstellungen :!:

und was heilkräuter betrift , haben sie KEINE MAGISCHEN KRÄFTE sondern NACHWEISBARE MEDIZINISCHE EIGENSCHAFTEN :!:

schon parazelsus hat gesagt , für jedes leiden ist ein kraut gewachsen :mrgreen:
Zitieren
#8
waldnymphe schrieb:WAS GEHT MICH DAS CHRISTENTUM AN :!: :?:

Naja, erstmal garnichts, oder :lol:

waldnymphe schrieb:gott ist gott , energie ist was sie ist , jenseits von religionen und glaubensvorstellungen :!:

Schau mal, das hab ich Doch oben garnicht bestritten, ich frag mich echt warum Du Dich so aufregst?! Ich freu mich ja, dass wir nicht alle gleich denken (siehe mein Posting), :dance:
und ich habe ueber das geschrieben, was ich eben als Wahrheit aus meiner Sicht der Dinge kenne. Wenn Du ebenso, wie hat doch Jesus gemeint, "gute Fruechte" traegst, aber eben mit deinem Verstaendnis und Deiner Beziehung zu Gott, ist das doch voellig ok. :P


waldnymphe schrieb:und was heilkräuter betrift , haben sie KEINE MAGISCHEN KRÄFTE sondern NACHWEISBARE MEDIZINISCHE EIGENSCHAFTEN :!:

Haben sie, ob Du es nun akzeptierst oder nicht. Denn ich kann mit einem Kraeutertee genauso heilen wie toeten. Glaub mir das Kraeuter wohl eine der nativsten magischen Quellen sind, die der Mensch kennt. Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber schon ich koennte jemandem ganz schon Schmerzen bereiten mit Kraeutern die im medizinischen Katalog wohl als harmlos gelten. :shock:

waldnymphe schrieb:schon parazelsus hat gesagt , für jedes leiden ist ein kraut gewachsen :mrgreen:

Na das will ich hoffen, sonst waer ja die ganze Paukerei um sonst. :doh:


Danke,

Jazzter
Zitieren
#9
Outlaw777 schrieb:Nicht man selbst sondern die Kraft Des Schöpfers wirkt dann.

Ganz genau so empfinde ich das dann auch. Ich habe mich mal mit einem Neuheiden unterhalten, der glaubt auch an Gott, bezeichnet sich aber als Druide. Ja und der meinte eben das, wenn er heilt oder so, das er halt die Energie aus der Natur kanalysiert.

Ich habe versucht ihm zu erklaeren, dass wenn ich irgendwas mache, das ohne Absicht geschieht, oder dass ich das irgendwie bewusst steuere. Ich bitte Gott darum, und wenn Er meint das das ok ist, dann passierts einfach. :D

Es ist nur indirekt ich, weil das dann der Hl. Geist durch mich macht. So ungefaehr wuerde ich's beschreiben. Angel


Danke,

Jazzter 8)
Zitieren
#10
hallo jazzter :D

Haben sie, ob Du es nun akzeptierst oder nicht. Denn ich kann mit einem Kraeutertee genauso heilen wie toeten. Glaub mir das Kraeuter wohl eine der nativsten magischen Quellen sind, die der Mensch kennt. Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber schon ich koennte jemandem ganz schon Schmerzen bereiten mit Kraeutern die im medizinischen Katalog wohl als harmlos gelten.
******************************************++

ja , indem man sehr viel von einem kraut nimmt und stark einkocht und zulange ziehen läßt , dann bekommt man schmerzen :lol: ( ist mir auch schon mal passiert )

aber was hat das mit MAGIE zu tun , das ist ganz simple kräuterheilkunde !???
Zitieren
#11
Dafuer muesste ich hier einen Crashkurs in Magie installieren, um genau zu eroertern, wie den die verschiedenen kraeuter funktionieren.

Ich sag mal so, jedes Kraut hat seine spezielle Energiesignatur, die sich mit anderen kombinieren laesst, um so Wirkungen zu addieren oder zu subtrahieren. Das hat dann AUCH was mit Kraeuterheilkunde zu tun, aber eben nicht NUR, denn manche Wirkungen betreffen nicht den Koerper sondern den Geist, und fuer manche muss der Trank oder was auch immer nicht einmal eingenommen werden.


Danke,

Jazzter
Zitieren
#12
Noch jemand da?

Also, mich koenntet ihr als Mystiker oder Seher beschreiben? Gibts hier Heiler oder Leher, etc etc etc???


Danke,

Jazzter
Zitieren
#13
kannst du mir ein beispiel über die ANDERE wirkung von einem normalen heilkraut geben , ZB. kamille !
würde mich interressieren sowas , ich möchte mir nicht gleich ein buch darüber kaufen !
Zitieren
#14
Kamille ist gut zum Schutz (des Hauses, der Familie, der Gesundheit)! Es ist ein Fokus fuer Positives.

Du kannst zum Beispiel einen Gesundheitfaenger machen und ihn mit Kamille fuellen. Es zieht heilsames an sich.

Als Beispiel :D


Danke,

Jazzter
Zitieren
#15
kannst du mir literatur in der richtung empfehlen ?
ist interressant ! :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magie als Wissenschaft vom Ich Sascha Gey 12 16577 08-06-2016, 08:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Magie 43 45940 05-12-2003, 15:08
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste