Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharia Polizei
#1
Heute ein Bericht in der RP: "Shariah-Polizei" patrouilliert in Wuppertal
Wird hier nicht mal wieder durch die Wortwahl "Scharia Polizei" gegen den salafistischen Islam aufgehetzt?
Wie ist es da mit der Heilsarmee, die auch durch Gaststätten zieht und auf Alkohol und Nikotinmissbrauch abzielt, gleiches machen auch Infostände von diversen Organisationen (Blaukreuz, AA, Krebsvorbeugung...)

Wie denkt Ihr über die Aktion der Salafisten in Wuppertal?
Zitieren
#2
(05-09-2014, 08:34)Wilhelm schrieb: Wie denkt Ihr über die Aktion der Salafisten in Wuppertal?

Blaukreuzler, AAer u.ä. wenden keine Gewalt an. Gewalt ist aber im Koran keineswegs geächtet und ist von Wuppertaler Salafisten ebenso zu erwarten, wie von den islamischen Sittenwächtern z.B. in London, die nicht nur Leute mit Bierflaschen in der Einkaufstasche aus der Nähe von Moscheen vertreiben, sondern auch Frauen im Minirock. Und die Londoner Sittenwächter wollen unislamisches Leben gleich in ganz GB abstellen. Die Scharia soll gelten, und das nicht nur vor den in GB eh bereits zugelassenen Scharia-Gerichten für Familienrecht, sondern vollständig. Die Scharia gilt als einziges von Gott persönlich erlassene Recht.
Zitieren
#3
Diese Art der verschärfenden Berichterstattung mit Unterstellungen ist Hetze.
Im Übrigen ist vielen Menschen die heutige Freiheit z. B. Müll aus dem Autofenster zu werfen, überall herum zu lungern, Alkohol im Park zu trinken und nach hinreichendem "Vorglühen" zu randlieren, sehr wohl ein Dorn im Auge, wofür ich durchaus Verständnis aufbringe! Und dass eine Religionsgemeinschaft ihre sakralen Orte von "lockeren Sitten" frei halten möchten, kann ich durchaus verstehen (und ist im konservativ katholischen Ausland auch üblich.)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
"Hetze" kann ich in meinem Beitrag nicht finden. Es ist einfach so, dass der Koran Gewalt im Namen der Religion legitimiert und die wird Umma-weit auch reichlich eingesetzt. Im Übrigen lehne ich das Walten privater Sittenwächter strikt ab und habe absolut kein Verständnis dafür, das Tragen von Miniröcken auf öffentlichen Straßen unterbinden zu wollen. Auch geht es selbsternannte Sittenwächter nichts an, ob jemand Alkohol trinkt oder raucht. Wir sind in Europa, nicht in einem Gottesstaat islamischer Prägung. Hier gelten Verfassung und Recht des jeweiligen EU-Mitglieds.
Zitieren
#5
(06-09-2014, 01:19)Erich schrieb: Hier gelten Verfassung und Recht des jeweiligen EU-Mitglieds.

Eben! Solange keine Nötigung, o.ä. vorliegt, widersprechen "Sittenwächter" nicht dem geltenden Recht.
Kommt es aber zu Nötigung oder gar Gewalt, wird es auch rechtlich verfolgt.
Zitieren
#6
1. Grundeinwand gegen eine sog. Scharia-Polizei: Der Begriff Polizei darf meiner Ansicht nach nur von staatlichen Ordnungskräften verwendet werden. Eine sog. Polizei darf sich in keinem Falle auf die Scharia stützen sondern lediglich auf staatliche Gesetze insbesondere das Grundgesetz. Und dagegen verstoßen schon mal einige Teile der Scharia.
2. Ordnungskräfte darf eine Religionsgemeinschaft innerhalb von kirchlichen Gebäuden und Grundstücken durchaus einsetzen. Allerdings haben diese Kräfte keine Polizeifunktion. Schon das Auftreten von sogenannten "Rausschmeißern" in Nachtclubs o.Ä. ist nach meiner Ansicht illegal. Lediglich Nothilfe und Notwehr erlauben körperlichen Gewalteinsatz. Aber selbst hier muss der Gewalteinsatz verhältnismäßig sein.
Ansonsten sind auch solche Ordner verpflichtet, die Polizei einzuschalten und nicht selbst Gewalt auszuüben.

Damit scheint mir eindeutig klar, dass es eine "Scharia-Polizei" in Deutschland nicht geben darf.

Gruß von Dalberg
Zitieren
#7
[b]dalberg schrieb[/]
Zitat: Damit scheint mir eindeutig klar, dass es eine "Scharia-Polizei" in Deutschland nicht geben darf.

Ich finde die Sache gar nicht mal so schlecht. Aber auf einer anderen strategischen Hintergedanken-Ebene.
Bringt zudem dem "Euro-Islam" sicher auch keine Sympathiepunkte. Vor allem deswegen, weil sich die gutmütige "Mehrheit" unserer muslimischen Mitmenschen kein bisschen dafür fremdschämt.

Und solange es dann auch zu keinen handfertigen Übergriffen oder bedrohlichen Belästigungen kommt, ist diese Geschichte wiedermal ein sachlicher Beweis, dass der Mensch seine Gene zu mehr als 95% mit den Affen teilt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#8
Muss man sich anderen Leuten gegenüber Fremdschämen, die eh nix für einen Übrig haben? Ich denke nicht.
Muss man sich Dingen fremdschämen, die künstlich medial Aufgeblasen werden? Ich denke nicht, mein Geist ist kein Produkt mediales Verlangens.

Die generellen/populären Presseportale, wie die Zeit, Spiegel und die FAZ, waren ja voll damit, sogar mit mehrmaligem Postings, und eben der Shitstorm auch.
Warte aber immer noch auf den Beitrag das Norwegen, warum dieses Land nicht in die EU will. Da kommt einfach nix. Man kann sich schon denken warum.

Was ich davon halte? Ist nix für mich. Im Übrigen sind das die Leute die "Korchide" als "Ungläubigen/Abtrünnigen" bestempelt haben.
Im Übrigen finde ich die Aufmachung des Videos eher Peinlich, aber ich finde ebenso die Reaktionen, die Aufmachung des Ganzen, die Reaktionen ausm Bauch heraus, diesen undifferenzierten Shitsstorm darauf wesentlich Peinlicher.

@Erich, dass mit der "Hetze" war nicht an dich gerichtet, lies den Text von Ekkard besser noch mal. Diesen kann ich sehr gut Nachvollziehen.
Zitieren
#9
Scheint mir eher eine Publicity Heischerei zu sein.
Ansonsten würde ich das als Belästigung verurteilen.

Katholen stellen ja auch nicht Evangelen nach um sie auf das falsche christliche
Verständnis aufmerksam zu machen.

Auf dem Foto aus der Zeitung schaut ja auch nur Herr Lau in die Kamera.
Der Rest hat sich mit dem Körper schon umgedreht zu Arschtreten.

Ds einer einem seine Meinung aufdrängen will gehört nunmal
auch zu missionierenden Religionen.

Finde ich wesentlich unkritischer als schon Kinder in eine Glaubensrichtung
drängen zu wollen.

Das ist doch auch Religionspolizei, die einem sagt was gut und richtig ist.
Zitieren
#10
Diese "Scharia Polizei" wird wohl geduldet werden, weil sich jetzt schon in manche Stadtviertel kein normaler Polizist mehr hinein wagt.
Bekommen bestimmt noch Beamtenstatus.
Zitieren
#11
Also diese Gruppe spielt schon seid jeher die Islam-Polizei, war nur eine Frage der Zeit, bis die sich als Scharia-Polizei zur Schau gestellt haben.
Trotzdem nehm ichs nicht so Voll, ich sehs Nüchtern, finds auch irgendwo Lustig.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland, nannte diese Gruppe jetzt "Halbstarke".
Man sollte dazu wissen, dass diese Gruppe, gegen den Zentralrat der Muslime in Deutschland auch ihre deutlichen Stachel geschwungen hat.
Den Korchide haben die in einer Reihe, von Abu Nagie, Pierre Vogel, Sven Lau, sofort im Namen aller zum Außenseiter gemacht, und als Abtrünnigen betitelt, Knallhart.

Das Ironische dabei ist, nach ihrer eigenen Religion, dürften die das nicht so handhaben.

Jedoch was Ekkard schreibt, könnt ich trotzdem nicht widersprechen, weil ich kann seine Ansicht, von seiner Perspektive aus verstehen.

Jedoch bin halt hier eher gefärbt davon, dass ich dieser Bewegung, bzw. mancher Representanten (kenn ja nicht Alle) generell nicht viel bis gar nichts ab haben kann.
Zitieren
#12
(07-09-2014, 13:55)Artist schrieb: Jedoch bin halt hier eher gefärbt davon, dass ich dieser Bewegung, bzw. mancher Representanten (kenn ja nicht Alle) generell nicht viel bis gar nichts ab haben kann.

Ich kann solchen "Sittenwächtern" auch absolut nichts abgewinnen. Nur müssen sie geduldet werden, solange sie nicht gegen das Recht verstossen.
Zitieren
#13
(07-09-2014, 15:52)Mustafa schrieb: Ich kann solchen "Sittenwächtern" auch absolut nichts abgewinnen. Nur müssen sie geduldet werden, solange sie nicht gegen das Recht verstossen.
Ja, man muss sie wachsen lassen, bis zur Blüte.
Zitieren
#14
(07-09-2014, 15:52)Mustafa schrieb: Ich kann solchen "Sittenwächtern" auch absolut nichts abgewinnen. Nur müssen sie geduldet werden, solange sie nicht gegen das Recht verstossen.

Müssen?
Solche "Müssen" rufen und füttern den "rechten Troll, welcher nur auf so etwas wartet.

Natürlich, wenn es um geltendes Recht geht, dann ist "Müssen" immer Pflicht. Recht und Rechts sind sind ja schließlich die unzertrennlichsten Freunde von Leuten, welche ohne die verpflichtete Duldsamkeit ihrer Mitmenschen um ihre eigene Menschenwürde bangen müss(t)en.
Zitieren
#15
Auch wenn es traurig klingt, aber wir müssen selbst "Sicherheitsfirmen" rechtsextremer Unternehmer dulden, die in z.B. Diskotheken entscheiden, wer da überhaupt reinkommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islamisten rufen Scharia-Zonen in Großbritannien aus K - G - B 15 18210 14-08-2011, 19:57
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste