Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer nicht gegen euch ist, der ist für euch
#16
Die Apostelgeschichte kenne ich. Auch sehr rätselhafte Passagen

"Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab." Apg 2:4 (EÜb)

"Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln / und der Mond in Blut, / ehe der Tag des Herrn kommt, / der große und herrliche Tag." Apg 2:20 (EÜb)

Eine Sonnenfinsternis ist nichts besonderes. Aber was soll das bedeuten, daß sich der Mond in Blut verwandeln wird ?
Zitieren
#17
(14-08-2014, 23:27)Lelinda schrieb: Daran sieht man doch, dass man die Bibel nach Lust und Laune interpretieren kann. Was ja auch getan wird.
Beschränkt sich nicht nur auf die Bibel. Auch im Alltagsleben wird immer frei und nach Lust wie Laune interpretiert, was andere sagen oder meinen "sollte".

Da ist dann jeder schnell mal ein Un-Mensch oder meist gar keiner mehr, wenn er es wagen sollte...
Obwohl man da eigentlich immer von sich selber ausgeht, wie oder was man darunter versteht und vor allem verstehen will.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23013 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Aufstand gegen Moses durch Korach Sinai 7 1233 14-08-2023, 22:23
Letzter Beitrag: Ulan
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60181 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste