Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliche Beigesellung und Vergötzung nach islamischer Vorstellung
#61
(26-07-2014, 22:23)indymaya schrieb: Wer ist denn "Denen"? Wieso sollten Menschen, die nicht an den Himmel glauben Angst vor der Hölle haben? Menschen die auf Jesus hören haben diese Angst eh nicht. Also kein Zwang, keine Angst, aber vielleicht fällt die ja noch was ein.
Wenn das die anderen sowieso nicht interessiert , warum quatsch Gott dann so ein dummes Zeug , das gerade die besonders leiden werden.
Versuchte Angstverbreitung, typischer Bekehrungsversuch.

Warum solte Gott + Co. soviele Worte drauf verschwenden wenn sie meinen würden es nützt eh nicht.
Na bei Gott Logik oder intelligentes Handeln zu unterstellen wäre
zuviel der Ehre.
Die sind halt so.
Wie Oma , die bleibt auch wie sie ist, da kann man reden bis die Erde eckig wird.
Da hat sich bei den alte Religionen auch schon sowas wie eine Art Altersstarrsinn entwickelt.
Muss man halt mit leben.
#62
(26-07-2014, 22:36)Harpya schrieb: Wie Oma , die bleibt auch wie sie ist, da kann man reden bis die Erde eckig wird.
Siehst du? Hast noch nicht mal deine Oma richtig lieb.
Ich empfinde alle damals geschriebenen Endzeitprophezeihungen als Hilfe derer die Schreiben konnten für die die in Bedrängnis waren, zum einen ihnen Mut zu machen und zum andern ihre Bedränger einzuschüchtern.
#63
Wahnsinnig sympathische Art Mut zu machen.
Kann sich nur ein ganz harter Psychopath ausdenken.

Wer sollte damit beeindruckt werden, eine Herde Zebras ?
Eingentlich ein Fall für Amnesty International.
#64
Business as usual! Oder: Wir zerhacken mal wieder die angefragten Sachverhalte. Thema geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 950 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 26838 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma
  Die Frage nach dem Mitleid - Konvertiten in Syrien Klaro 6 15528 13-02-2014, 17:34
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste