Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion und Politik
#31
Staatlich zugesagte Zahlungen an andere Staaten können eingeklagt werden.
Zitieren
#32
(29-07-2014, 18:04)Harpya schrieb: Staatlich zugesagte Zahlungen an andere Staaten können eingeklagt werden.

Und ?
Niemand kann einen Staat klagen, eine Zusage zu machen
Zitieren
#33
(29-07-2014, 18:16)Sinai schrieb:
(29-07-2014, 18:04)Harpya schrieb: Staatlich zugesagte Zahlungen an andere Staaten können eingeklagt werden.

Und ?
Niemand kann einen Staat klagen, eine Zusage zu machen
Hat auch keiner behauptet, aber auch freiwillige Zusagen können eingeklagt werden.
Diese Haarspaltereien mein ich bei dir speziell, weil die garnicht aufhören.
Zitieren
#34
03.07.2014, 08:34 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa
"Köln (dpa) - In Deutschland müssten nach Meinung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wesentlich mehr Muslime öffentliche Funktionen bekleiden. Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter. Man müsse daran arbeiten, Menschen Mut zu machen, sich sozusagen auch diesen Teil der deutschen Gesellschaft zu erobern, sagte Gabriel beim Fastenbrechen in einer Kölner Moschee. "

Brauchen wir wirklich wieder religiös orienterte bestimmende Elemente der Gesellschaft oder wie soll das gemeint sein ?
Wie weit geht denn da Religionsfreiheit ?

Scheint mir wie ein vorschneller Kniefall vor einer immer noch relativ kleinen Minderheit.
Könnte ja gleich FDP-ler in allen Ämtern fordern, weil sie sonst nicht genug Stimmen bekommen.

Ist das jetzt eine Höflichkeit des Anlasses oder wie soll man das auffassen.
Kommen jetzt auch Blockwarte in muslimischen Vierteln oder ist das eine Einbahnstrasse mit der gesellschaftlichen Durchdringung.
Zitieren
#35
Nonsense - es geht ums 'Mut machen' Ämter zu übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#36
Das die Ämter gerne übernommen würden steht wohl ausser Frage.
Braucht ein säkularer Staat das ?
Du willst mir doch nicht erzählen, das du beim nächsten Rechtsstreit vor der Moschee stehst und
den Iman bittetest "Richte mich".

Wünscht sich die EKD oder die Bischofskonferenz einen islamischen Beirat mit Rechtsbefugnis ?

Wem soll da , Mut gemacht werden (der ist da ,auch die Forderung),
oder eher die , die auf einen säkularen Staat vertrauen entmutigt ?

Wie soll sich eine diktatorisch orientierte Denkweise (steht satt im Koran) mit demokratischen Prinzipien
zusammenfinden.
ZB. Trennung von Kirche und Staat.
Auch in islamischen Demokratien wie Iran, hat der Religionsführer immer das letze Wort.
Herr Gabriel hat da nicht im Mindesten eingegrenzt, also jede religiöse islamische Trümmergruppe hat Anspruch auf öffentliche Ämter.
Na toll.

Wem soll da Mut gemacht werden , hast du den Eindruck, das da alles verängstigte Hasen rumlaufen.
Was ist mit Hindu, Shinto, Bhuddismus und Kommunisten, x-Naturreligionen und Abspaltungen.
Welche Islamrichtung wird den bevorzugt ?
Vielleicht mal ein Salafist als Schulleiter oder Prediger im Kölner Dom .
Alles Richter die wir brauchen ?

So eine Aussage ist schnell gemacht, die Relativierung kommt sicher irgendwann.
Organisationen, die noch nicht mal einen Status haben und teilweise immer wieder verboten werden
sollen massgebliche Ämter bekleiden ?
Zitieren
#37
(29-07-2014, 20:16)Harpya schrieb: . . . Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter . . .

Origineller Vorschlag.
Allerdings ist der richterliche Vorbereitungdienst (Rechtsreferendariat) nicht ganz einfach, und auch die körperlichen Aufnahmekriterien für den Polizeidienst sind sehr hart. Da helfen aber fixe Quotenregelungen.

5 % der Einwohner sind derzeit Muslime.
Da sich das in der Zukunft aus demographischen Gründen drastisch erhöhen wird, bietet sich an, die Quote von 12 % festzusetzen.
12 % der freien Stelle für Richter, Staatsanwälte, Polizisten werden für Muslems reserviert. (Gute Idee übrigens, da konvertiere ich gleich morgen)

Und vor allem wäre da ein erfrischender Impuls auf die deutsche Gesellschaft zu erwarten. Ex oriente lux !

Muslimische Scheidungsrichter . . . ein Traum für alle Väter in Deutschland ! Eusa_clap
Muslimische Staatsanwälte . . . endlich kann man beruhigt auf Urlaub fahren, denn Einbrecher werden hier nix mehr zu lachen haben ! Eusa_clap
Muslimische Polizisten . . . Pädophile werden dann auf solche Weise verhört, wie es der Deutsche will ! Eusa_clap

Eine originelle Idee dieses Mannes. Am Anfang werden die Leute etwas raunzen, aber schon bald werden sie die Vorzüge dieser Reform zu schätzen wissen.
Eusa_dance


Allerdings wäre zu bedenken, daß dann antisemitischer Journalismus im Ansteigen sein dürfte. Rechtsextreme Zeitungen werden schauen, wo die Sprengel der muslimischen Staatsanwälte sind und dort ihre Zeitschriften drucken. Unter Hinweis auf "antizionistische" Berichterstattung wird dann schon mal ein Auge zugedrückt werden vom Herrn Staatsanwalt Hassan
Zitieren
#38
(29-07-2014, 20:55)Sinai schrieb:
(29-07-2014, 20:16)Harpya schrieb: . . . Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter . . .

Ich mochte nicht zitiert werden, für etwas das Herrn Gabriel zugerechnet
werden muss.
Das ist eine völlig falsche Unterstellung.
Vielleicht möchtest du berichtigen, das ich das nie persönlich gesagt habe.
Der Beitrag ist klar referenziert, also zitier bitte daraus.

Sollte ich jemals öffentlich auf dene Einlassung angesprochen werden, wirst du mit einer Verleumdungsklage rechnen müssen.
Zitieren
#39
(29-07-2014, 00:02)Sinai schrieb: Allgemeines Gelächter !
Dann wird er in seiner Not 10 Ärzte bestellen, die die Entscheidung begründen sollen. Man wird ihm sofort vorwerfen, Ärzte ausgesucht zu haben, die ihm nach dem Mund reden

Bei jeder Frage wird es uferlose Debatten geben

Wenn jetzt ein Politiker ein Wohnhaus für Romafamilien bauen will, tut er sich relativ leicht. Er sagt halt, das sind "Kinder Gottes"

Aber ohne Religion, was könnte er dann sagen ? Eusa_think

Jedes Ding und seine Wahrheit hat mindestens 6 Seiten, Sinai.
Nur etwa 4-5% der gesamten Menschheit hat dafür überhaupt ein Empfinden.

Des Menschen Gott ist also seine eigenen Dummheit. Das wissen Politiker geschickt zu nutzen und auch die Werbeindustrie verdient sich daran dumm und dämlich. Sogar Hitlers verdankte seine politischen Erfolge dem Gott des egozentrischen Menschen, welcher sich ICH bin ICH der ICH bin nennt. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#40
(29-07-2014, 20:59)Harpya schrieb:
(29-07-2014, 20:55)Sinai schrieb:
(29-07-2014, 20:16)Harpya schrieb: . . . Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter . . .

Ich mochte nicht zitiert werden, für etwas das Herrn Gabriel zugerechnet
werden muss.

Gut, wenn es dich beruhigt

Also Harpya hat ein Zitat der dpa gebracht wo die Ansicht eines Politikers (Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel) gebracht wird. Das ist ja klar erkennbar:

(29-07-2014, 20:16)Harpya schrieb: 03.07.2014, 08:34 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa
"Köln (dpa) - In Deutschland müssten nach Meinung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wesentlich mehr Muslime öffentliche Funktionen bekleiden. Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter. Man müsse daran arbeiten, Menschen Mut zu machen, sich sozusagen auch diesen Teil der deutschen Gesellschaft zu erobern, sagte Gabriel beim Fastenbrechen in einer Kölner Moschee. "

Ist ja auch so ganz klar, daß Harpya ". . . Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter . . ." nicht selbst gesagt hat, siehe die Wortfolge "Es fehlten", daran erkennt man die indirekte Rede
Zitieren
#41
(29-07-2014, 20:35)Harpya schrieb: . . . diktatorisch orientierte Denkweise . . .

Was meinst du damit eigentlich ?
Zitieren
#42
(29-07-2014, 22:08)Sinai schrieb: Also Harpya hat ein Zitat der dpa gebracht wo die Ansicht eines Politikers (Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel) gebracht wird. Das ist ja klar erkennbar:
Danke, ich bitte ja nur um etwas mehr Sorgfalt.
Kommt nicht gut wenn man (wenn auch kleine) öffentliche Ämter bekleidet.
Und auch diese Forum ist Internetweit einsehbar und auch bei Stichworten in google -Finder vertreten.
Zitieren
#43
(29-07-2014, 21:28)Geobacter schrieb: Sogar Hitlers verdankte seine politischen Erfolge dem Gott des egozentrischen Menschen, welcher sich ICH bin ICH der ICH bin nennt.

Das ist nicht nachvollziehbar
Zitieren
#44
(29-07-2014, 22:12)Sinai schrieb:
(29-07-2014, 21:28)Geobacter schrieb: Sogar Hitlers verdankte seine politischen Erfolge dem Gott des egozentrischen Menschen, welcher sich ICH bin ICH der ICH bin nennt.

Das ist nicht nachvollziehbar
Allerdings , stehst du wieder vor einer Spiegelreihe oder
vor einem Ameisenhaufen , verlaufene Spiegelneuronen?

Hilfe , wo ist meine Einheit,
Zitieren
#45
Aber gehen wir auf den interessanten Vorschlag des Herrn Ministers zurück

Vor allem wäre da ein erfrischender Impuls auf die deutsche Gesellschaft zu erwarten. Ex oriente lux !

zB Muslimische Scheidungsrichter

(Siehe meinen Kommentar von 20:55)

Wenn man sich das so im Detail überlegt, könnte das so manche Änderungen in der deutschen Exekutive und Jurisdiktion bringen. Polizisten, Staatsanwälte, Richter haben einen Ermessensspielraum.

Wundert mich, daß gerade ein SPD Politiker diesen Vorschlag macht.
Wenn man seinen Lebenslauf im Wikipedia liest, wird manches klarer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1069 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27517 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 2807 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste