Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intersexualität
#16
Nichtso ganz gleich.
Gleichwertig ist nicht gleichberechtigt.
Islam z.B. hat feste Rollenberteilung, wo der Mann auch herausgehonben ist.

"Daher hat Gott Mann und Frau bestimmte Rechte und Pflichten zugewiesen, die ihrer jeweiligen Natur gerecht werden. Wenn sie sich jedoch von ihrer Natur entfernen, kommt dies einer Gleichmachung nahe. Vor Gott sind beide gleich. Aber in ihrer Beziehung zueinander sind die jeweiligen Rechte des einzelnen unterschiedlich, wie ja auch Mann und Frau von Natur aus unterschiedlich sind."

Da kann man Beliebiges ableiten.

Da gibts eben Gleicher unter Gleichen.
Primus inter pares.

Frauen brauchen im islam auch mehr Zeugen als ein Mann für eine Straftat,
weil sie ,zu emotional bestimmt ,Realitäten wegen ihrer Veranlagung oft falsch wahrnehmen sollen.
Zitieren
#17
(26-06-2014, 20:54)Harpya schrieb: Da kann man Beliebiges ableiten.

Da gibts eben Gleicher unter Gleichen.
Primus inter pares.

Frauen brauchen im islam auch mehr Zeugen als ein Mann für eine Straftat,
weil sie ,zu emotional bestimmt ,Realitäten wegen ihrer Veranlagung oft falsch wahrnehmen sollen.

darüber berichtet ein Katholisches Revolverblatt hier noch einiges mehr..
*http://www.katholisches.info/2013/08/16/islamische-fauenrechtlerin-fordert-christliche-sex-sklavinnen-fuer-moslems/
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#18
Bitte das Thema im Auge behalten!
MfG B.
Zitieren
#19
(26-06-2014, 17:52)Harpya schrieb: Hast du falsch verstanden, Spermien aufzuheben für eine guten Zeitpunkt
ist keine Eigenbefruchtung.
Eigenbefruchtung entsteht unter günstige Verteilung oder Abstimmung der Chromosomen... und findet nicht durch interne Sex
(26-06-2014, 17:52)Harpya schrieb: Es gibt auch Tiere , Schnecken z.B. die das Geschlecht wechseln können, aber nicht 2 gleichzeitig haben.
ja und..

(26-06-2014, 15:24)Harpya schrieb: Nichts, völlig verständlich.
Was ich nicht verstehe, wenn ein Buch die komplette Konsistenz
beansprucht, unverändert.
Wenn ein Fakt nicht sein kann, sind auch Folgerungen hinfällig.
was ist das für ein Geschwätz.. es geht mir nicht um den Fakt, rein darum wie Präzise vor 1400 Jahren auf etwas Grob hingedeutet wurde, was Heute faktisch analysiert ist
(26-06-2014, 15:24)Harpya schrieb: Da früher Biologie weniger entwickelt war wurde , zumindest islamisch
da kennst du aber die Geschichte falsch... oder du bildest dir das alles aus reine Islamhass künstlich ein... nun dir würde vielleicht der Film "Medicus" ein wenig Nachhelfen... denn ich habe kein Lust für dich Einzelheiten aufzulisten
(26-06-2014, 17:52)Harpya schrieb: schonmal versucht das dominiernde Geschlecht herauszufinden.
z.B. anhand des Urinierverhaltens.
schon mal versucht einmal ohne Hintergedanken und List in einem der eröffneten Religiösen Themen teilzunehmen
z.B. anhand des respektes
(26-06-2014, 17:52)Harpya schrieb: Sehe ich auch so, für spirituell Notleidende evtl. nützlich..

welche Notleiden haben die, die 19 Stunden am Tag Online sind... kann es das Neugier am Urinierverhalten andere sein
Zitieren
#20
(26-06-2014, 20:54)Harpya schrieb: Islam z.B. hat feste Rollenberteilung, wo der Mann auch herausgehonben ist.
falsch..!! Islam legt die Rollenverteilung nicht fest, sondern plädierte zu eine Kultur in dem Mann und Frau ohnehin feste Rollen hatten... von Erbrecht bis Scheidung... Koran verteilt lediglich Empfehlungen, legt keine Pflichten und Rollen fest..
Zitieren
#21
OT-Beitrag von Harpya entfernt! Wer über die Rollen von Mann und Frau im Islam diskutieren will, möge bitte ein Thema dazu im Unterforum "Islam" eröffnen!
MfG B.
Zitieren
#22
(26-06-2014, 21:37)Koon schrieb: falsch..!! Islam legt die Rollenverteilung nicht fest, sondern plädierte zu eine Kultur in dem Mann und Frau ohnehin feste Rollen hatten... von Erbrecht bis Scheidung... Koran verteilt lediglich Empfehlungen, legt keine Pflichten und Rollen fest..
Belege ?
Wo steht irgendwo ich empfehle mal so als Diskussionsgrundlage.

Wie dem auch sei.
Zu Intersexualität hat auch der Koran keine Antwort.
Die UN auch nicht.
Auch hiesige Gerichte zeigen sich eher hiflos und weichen aus.


"Aus Artikel 7 des UN
-
Übereinkommens über die Rechte des Kindes verpflichten sich die
unterzeichnenden Staaten, Regelungen zu entwickeln, um Neugeborene unmittelbar nach der
Geburt in ein Register eintragen zu lassen. Deutschland trägt dieser Ver
pflichtung durch die§18 ff. Personenstandsgesetz Rechnung, wonach jedes Neugeborene innerhalb einer Woche
beim Standesamt anzumelden und ins Geburtenregister eintragen zu lassen ist. Gemäß §21 I Nr.3 PStG ist hierbei auch das Geschlecht des Kindes zu
erfassen, obwohl diese Kategorie nicht durch Art. 7 UN
-
Kinderrechtskonvention gefordert wird. Obwohl das Gesetz selbst
hierzu keine Angabe enthält, wird allgemein davon ausgegangen, dass bei der Angabe des Geschlechts nur zwischen „männlich“ und „weiblich“
gewählt werden kann.

Der Versuch,einer intersexuellen Person als Geschlechtsbezeichnung in ihrem Pass intersexuell eintragen zu lassen, scheiterte in zwei Instanzen daran,
dass das Gericht unter Berufung auf die Medizinmeinung Intersexualität nicht als Geschlechtsbezeichnung, sondern nur als
„Oberbegriff für Störungen der sexuellen Differenzierung“ und somit als Krankheit anerkannt hat."

*http://www.legal-gender-studies.de/dokumente/intersexualitaet-unter-menschenrechtlichen-gesichtspunkten.pdf

Schon schwierig, auch kirchlich. Wird echte 2 Seitikeit anerkannt,
könnte man sich ja selbst heiraten.
Wobei sich die Frage stellt, ob man mit sich selbst verwandt ist Icon_lol

Aber mal ein Thema was auf Ratlosigkeit stößt.
Gut, ist selten.
Zitieren
#23
(27-06-2014, 02:54)Harpya schrieb: Belege ?
Wo steht irgendwo ich empfehle mal so als Diskussionsgrundlage.
Beleg ist der Koran selbst, und darin vermittelte Gesamtverständnis...
(27-06-2014, 02:54)Harpya schrieb: Wie dem auch sei.
Zu Intersexualität hat auch der Koran keine Antwort.
es geht doch nicht darum eine Antwort auf Intersexualität zu finden, für mich zumindest... sondern darum wer waren Adam, Maria, und Jesus vom Wesen her..
Zitieren
#24
(27-06-2014, 02:54)Harpya schrieb: emäß §21 I Nr.3 PStG ist hierbei auch das Geschlecht des Kindes zu
erfassen
Wie wäre es, wenn Sie auch mal auf den §22 vom 1.Nov. 2013 schauen?
Zitieren
#25
(27-06-2014, 05:22)Koon schrieb: ...sondern darum wer waren Adam, ...

Da kann ich helfen. Voilà:

#http://www.schleichtiersammler.de/images/bullyland58366vormensch_579.jpg

Icon_smile
Zitieren
#26
(27-06-2014, 05:22)Koon schrieb:
(27-06-2014, 02:54)Harpya schrieb: Wie dem auch sei.
Zu Intersexualität hat auch der Koran keine Antwort.
es geht doch nicht darum eine Antwort auf Intersexualität zu finden, für mich zumindest... sondern darum wer waren Adam, Maria, und Jesus vom Wesen her..

nein, darum gehts sicher nicht

es geht genau darum, was die abrahamitischen religionen zur intersexualität sagen

und die islamische antwort darauf bist du als selbsternannter islamexperte uns nach wie vor schuldig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#27
(27-06-2014, 10:31)Wilhelm schrieb:
(27-06-2014, 02:54)Harpya schrieb: emäß §21 I Nr.3 PStG ist hierbei auch das Geschlecht des Kindes zu
erfassen
Wie wäre es, wenn Sie auch mal auf den §22 vom 1.Nov. 2013 schauen?
Schon richtig, es gibt kein intersexuell als Geschlecht, kann man nicht eintragen.
Zitieren
#28
(27-06-2014, 12:01)petronius schrieb: und die islamische antwort darauf bist du als selbsternannter islamexperte uns nach wie vor schuldig
ich würde das gerne etwas Sinnvoller gestallten

in erste Linie stelle ich mir folgende fragen...
-welche Eigenschaften besitz eine Unikate Wesen, bzw. das Prototyp... ?
-wie hat es seine eigene Art vermehrt ..?
-hatten Wir jemals im Tierreich, oder im Reich der Insekten, die Entstehung eines neuen Artes und dessen -sich vermehren- beobachten können..?
-wie nennt Evolution diese Erstlinge im Kette der evolutionären Entwicklung, die wie ein Joker aufgetreten sein müssen...?

all diese Fragen ist für einen Leien wie mich leider nicht zu beantworten.. Inanspruchnahme von Suchmaschinen kann auch ziemlich irritierend bzw. unbefriedigend sein...

Ich vermute persönlich (natürlich Leienhaft, und rein logische Vermutung welches falsch sein kann) dass die Wissenschaft selbst noch lange nicht zu weit ist, bzw. faktische vorlagen hat oder hatte, um einen endgültigen Definition über das entstehen und sich fortsetzen eines neuen Artes auszusagen... und statt dessen unter vorhandenen biologischen Vorlagen
definiert " dass die höheren Wesen der Säugergattung kann sich nicht selbst befruchten bzw. vermehren.."

da taucht dann natürlich für mich ein weitere Frage auf ... kann Wissenschaft überhaupt über das erste Mensch (sagen Wir Adam) aus dem der neue menschlichen Rasse sich vermehrte eine individuelle Aussage machen... ?

nun was will uns Koran damit sagen :
Zitat:4:1... Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat (hervorgehen und) sich (über die Erde) ausbreiten lassen! Fürchtet Gott, in dessen Namen ihr einander zu bitten pflegt, und die Blutsverwandtschaft! Gott paßt auf euch auf.
Zitieren
#29
(27-06-2014, 10:38)Erich schrieb:
(27-06-2014, 05:22)Koon schrieb: ...sondern darum wer waren Adam, ...

Da kann ich helfen. Voilà:

#http://www.schleichtiersammler.de/images/bullyland58366vormensch_579.jpg

Icon_smile
Endlich weiß ich wer deiner Imaginären Freunde sind
falls du weiterhin nach dem Sinn des Lebens suchst, schick ich dir Sailermoon Karten die du mit Leichtigkeit zu befragen übst
Zitieren
#30
(27-06-2014, 16:02)Koon schrieb: falls du weiterhin nach dem Sinn des Lebens suchst, schick ich dir Sailermoon Karten die du mit Leichtigkeit zu befragen übst

Da musst Du Dich nicht bemühen. Den Sinn des Lebens habe ich schon lange gefunden. Der ist ganz einfach nur eins, nämlich "leben". Und das geht ganz ohne Bibel, Koran oder irgendwelche andere als heilig angesehenen Bücher. Und Kartenlegen, Sterndeuterei oder sowas brauch` ich auch nich`. Aber trotzdem Danke für Deine Bereitschaft, mir "Sailermoon Karten" zuzusenden. Icon_smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste