Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärt sich der Papst zum Antichrist ?
#1
Der Papst erklärt sich am 27.04.2014 zum Antchrist ? Weiß jemand mehr darüber ?

Hier die Aufnahme aus dem Vatikan :

+https://www.youtube.com/watch?v=6Jc61xBfcGI
Zitieren
#2
Ich habe jetzt keine Lust, mir den Gesang anzuhoeren, aber man sollte den Poster dieses Videos nicht ernst nehmen. Kurz unter dem Video bezeichnet er Indonesien und Rom als ehemalige Teile des Assyrischen Reiches. Das sollte einem alles sagen, was da zu sagen ist.

Vom Licht der Welt bis zu Satan braucht es ja nur einen eingebildeten Lucifer; da kann man sich schon mal verhoeren.
Zitieren
#3
Ist meines Erachtens eine Zweideutigkeit des Begriffes lucifer,..als "Lichtbringer" kann man auf latein ja auch Jesus bezeichnen,.. würde da heissen: jesu lucifer est,.. Jesus ist der Bringer des Lichts (Gottes).. ist in ungefähr so, wie die Swastika,.. in Asien ein heiliges Symbol, bei uns als Hakenkreuz das Gegenteil,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#4
So, hab nochnmal im Liturgiebuch nachgeschlagen,.. das ist die sogenannte Osterlob.. wenn man natürlich nur die eine Zeile aus dem Zusammenhang reisst, braucht man sich nicht zu wundern,..:

Flammas eius lucifer matutinus inveniat Ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum
Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint, jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht:

Christus Filius tuus, qui regressus ab inferis,
dein Sohn, unser Herr Jesus Christus, der von den Toten erstand,

humano generi serenus illuxit, et tecum vivit et regnat in saecula saeculorum.
der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht, der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#5
Sehr interessant. Also war das nicht mal ein Verhoeren.

Was mich zu der Frage bringt, warum Lucifer eigentlich so einen positiven Namen hat. Ist das die Prometheus-Sage in anderem Gewand?
Zitieren
#6
Shalom !

Nun , gemäß der Schriften sind auch die optischen Eindrücke des Altars unverkennbare Merkmale des Ungehorsams .-

2.Mose 20 Vers 24-26 verbietet einen Altar aus behauenen Steinen und Treppenstufen dürfen ( NICHT ) zum Altar hinaufführen .-

Und was sehen wir da ???????
Zitieren
#7
Der Tempel ist schon lange Geschichte, also wen kuemmert's.
Zitieren
#8
Gehts da jetzt um Tempel oder den Altar im Tempel ?
Zitieren
#9
(18-06-2014, 16:28)Harpya schrieb: Gehts da jetzt um Tempel oder den Altar im Tempel ?

Ist das nicht wurscht? Es ist ja nicht so als dass es noch Altaere fuer irgendwelche Opfer von Schafen und Rindern gaebe. Wobei die sowieso unter freiem Himmel waren.
Zitieren
#10
Nö, die Westmauer des Jerusalemer Tempels,als Klagemauer,
besteht ja aus behauenen Steinen.

Wie soll man auch einen Tempel zu Reingehen bauen, wenn der nur aus
lose aufgeschüttetem Geröll besteht.
Zitieren
#11
(18-06-2014, 17:02)Harpya schrieb: Nö, die Westmauer des Jerusalemer Tempels,als Klagemauer, besteht ja aus behauenen Steinen. Wie soll man auch einen Tempel zu Reingehen bauen, wenn der nur aus lose aufgeschüttetem Geröll besteht.

Der Altar fuer die Brandopfer war vor dem Tempel, unter freiem Himmel. Um einen solchen geht's wohl auch in der Moses-Stelle. Also vollkommen irrelevant fuer die Christenheit.

Der Tempel Salomos war phoenizischer Bauart.
Zitieren
#12
Bauanleitung gefunden:
"2 Mose 38

Schlachter 1951 (SCH1951)
Der Brandopferaltar und das eherne Becken

38 Darnach machte er auch den Brandopferaltar von Akazienholz, fünf Ellen lang und fünf Ellen breit, viereckig, und drei Ellen hoch. 2 Und machte vier Hörner, die aus ihm hervorgingen an seinen vier Ecken, und überzog ihn mit Erz. 3 Und machte alle Geräte zu dem Altar, Aschentöpfe, Schaufeln, Becken, Gabeln und Kohlenpfannen: alles machte er von Erz. 4 Und machte am Altar ein Gitter, wie ein Netz, von Erz, unter seiner Einfassung, von unten auf bis zur halben Höhe des Altars, 5 und goß vier Ringe an die vier Enden des ehernen Gitters zur Aufnahme der Stangen. 6 Dieselben machte er von Akazienholz und überzog sie mit Erz 7 und legte sie in die Ringe an den Seiten des Altars, daß man ihn damit trage. Und er machte ihn hohl, von Brettern.

8 Und er machte das Becken von Erz und seinen Fuß auch von Erz, aus den Spiegeln der dienenden Frauen, die vor der Tür der Hütte der Zusammenkunft ihren Dienst verrichteten."

Das war lange nicht alles:
"9 Und er machte einen Vorhof: Auf der rechten Seite, gegen Mittag, einen Vorhang dazu, hundert Ellen lang, von gezwirnter weißer Baumwolle, 10 mit seinen zwanzig Säulen und zwanzig Füßen von Erz; aber ihre Haken und Querstangen von Silber; 11 desgleichen gegen Mitternacht hundert Ellen mit zwanzig Säulen und zwanzig Füßen von Erz; aber ihre Haken und Querstangen von Silber.

12 Gegen Abend aber fünfzig Ellen mit zehn Säulen und zehn Füßen; und ihre Haken und Querstangen von Silber; 13 gegen Morgen aber fünfzig Ellen, 14 fünfzehn Ellen auf der einen Seite mit ihren drei Säulen und drei Füßen, 15 und fünfzehn Ellen auf der andern Seite, so daß auf beiden Seiten des Tores am Vorhof gleichviele waren, drei Säulen und drei Füße. 16 Es waren aber alle Vorhänge des Vorhofs ringsum von gezwirnter weißer Baumwolle, 17 und die Füße der Säulen von Erz und ihre Haken und Querstangen von Silber und ihre Köpfe mit Silber überzogen; die Querstangen waren silbern an allen Säulen des Vorhofs.

18 Und den Vorhang im Tor des Vorhofs machte er in Buntwirkerarbeit aus Stoffen von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe und von gezwirnter weißer Baumwolle, zwanzig Ellen lang und fünf Ellen hoch in der Breite, nach dem Maß der Vorhänge des Vorhofs; 19 dazu vier Säulen und vier Füße von Erz, und ihre Haken von Silber und ihre Köpfe überzogen und ihre Querstangen silbern; 20 und alle Nägel der Wohnung und des Vorhofs ringsum waren von Erz."

Und weiter:

"24 Alles Gold, das verarbeitet wurde in diesem ganzen Werke des Heiligtums, das zum Webopfer gegeben wurde, betrug neunundzwanzig Zentner und siebenhundertdreißig Schekel, nach dem Schekel des Heiligtums.

25 Das Silber aber von den Gezählten der Gemeinde war hundert Zentner und tausendsiebenhundertfünfundsiebzig Schekel, nach dem Schekel des Heiligtums.

26 So manches Haupt, so mancher halbe Schekel, nach dem Schekel des Heiligtums, von allen, die gezählt wurden, von zwanzig Jahren an und darüber, 603.550 Mann.

27 Aus den hundert Zentnern Silber goß man die Füße des Heiligtums und die Füße des Vorhangs, hundert Füße aus hundert Zentnern, je einen Zentner zu einem Fuß. 28 Aber aus den eintausendsiebenhundertfünfundsiebzig Schekeln wurden die Haken der Säulen gemacht und ihre Köpfe überzogen und mit ihren Querstangen verbunden.

29 Das Webopfer aber des Erzes war siebzig Zentner und zweitausendvierhundert Schekel. 30 Daraus wurden die Füße der Tür der Hütte des Zeugnisses gemacht, und der eherne Altar und das eherne Gitter daran und alle Geräte des Altars; 31 dazu die Füße des Vorhofs ringsumher, und die Füße des Tors am Vorhof, alle Nägel der Wohnung und alle Nägel des Vorhofs ringsumher."

*http://www.biblegateway.com/passage/?search=2+Mose+38&version=SCH1951

Welch ein verarmtes, verjagtes Volk, das mühsam von Manna lebte.
Zitieren
#13
(18-06-2014, 15:29)Der gute Stab schrieb: Shalom !

Nun , gemäß der Schriften sind auch die optischen Eindrücke des Altars unverkennbare Merkmale des Ungehorsams .-

2.Mose 20 Vers 24-26 verbietet einen Altar aus behauenen Steinen und Treppenstufen dürfen ( NICHT ) zum Altar hinaufführen .-

Und was sehen wir da ???????

was für ein "ungehorsam"?

wieso sollte sich der papst von einem thorazitat vorschriften machen lassen?

in der thora steht noch mehr unsinn, den kein mensch mehr ernst nimmt - und zu recht. mischgewebe und so, um mal mit was harmlosem anzufangen...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst Franziskus fordert Verbot von Leihmutterschaft Sinai 8 498 09-01-2024, 23:39
Letzter Beitrag: Ulan
  Papst Franziskus bestätigt Reise zur Weltklimakonferenz Sinai 7 660 03-11-2023, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Nahost-Krieg: Papst telefoniert mit Pfarrer von Gaza Sinai 18 1374 19-10-2023, 22:29
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste