Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus - wie Glaube?
Warum sollte man eine Religion hassen, die ist einfach da wie
irgendein Gegenstand oder Geruch oder Farbe.

Menschen verüben etwas, muss man gleich hassen ?
Eine Handlung ist einfach unsympathisch, strafbar, unzweckmäßig, gut empfunden,
schlecht empfunden, brauchbar....
Weiss garnicht was immer die nebulöse Hassmütze soll, sollte man sich für Extreme aller Art aufheben.

Religionen,die unglaublich merkwürdige Geschichten erzählen, wo überall Milliarden Teufel
lauern oder in jedem Klo ein Dschinn wohnt kann man hächstens so ganz neutral
als unausgegoren bis schwachsinnig,überflüssig bezeichen.

Schlägwörter, weil ich keine Rote Beete mag bin ich doch kein Hetzer gegen Veganer.

Religion kann allerdings gesundheitsschädlich sein.
Koran/Bibel ,die alle Vorzüge der Milch preisen, konsequent befolgt, würden bei 75 % Lactoseintoleranz
mehr als die Hälfte der Welt durch Nebenwirkung zum Kacken bringen.

Da braucht keiner sich beleidigt fühlen, hat Gott so eingerichtet.
(20-06-2014, 21:50)petronius schrieb: wie erich schon gesagt hat: dein schwaches deutsch ist dir nicht vorzuwerfen. wie frech du aber trotzdem auftrittst, daß du also den grund für dein nichtverstehen nicht bei dir, sondern bei denen suchst, die die deutsche sprache beherrschen, das ist der skandal
Skandal... lol.Icon_cheesygrin ich würde sagen eine Weibliche -ich bin schöner als du Komplex - von mir aus nichts dagegen..

warum bleibst du nicht beim Thema, und offenbarst den epistemischen Inhalt ....
denn du siehst ein... das da etwas sein kann, wenn man es nicht absolut ausschließen kann... usw. usw..
was ist diese epistemische Selbstverständlichkeit...auf welche Erkenntnisse beziehen sich diese Selbstverständlichkeit...
ist das die Evolutionstheorie,
oder das Urknall,
oder sonst noch was... ?
(20-06-2014, 22:14)Erich schrieb: was Du mit Deiner Koranbezogenheit vielleicht auch zu vertreten glaubst, was der Koran aber nicht hergibt...
eben das ist das was ich dir die ganze Zeit sagen will,... in diesem Thema geht es nicht um Koran, und dein Hass gegen Muslime oder anders Gläubiger, sondern um Atheismus und Glaube
(20-06-2014, 22:14)Erich schrieb: und um das sich die überwiegenden Mehrheit Deiner Glaubensgenossen noch nicht `mal bemüht, weil sich ihr Glaube sowohl auf den Koran als auch auf die z.T. vor Missachtung individueller Freiheit geradezu strotzende Sunna stützt.
dieser Meinung kann nur einer vertreten, der seine Wissen aus Fragwürdigen Quellen bezieht... weil reine Vorurteile und pure Verachtung gegen anders Gläubige in diesem minderwertigen maß wie du sie hier präsentierst, hat mit Realitätsfremd und Weltfremd sein etwas zutun

Thema geschlossen!

Es wird ersucht, sachlich zu diskutieren und gegen die Person gerichtete Argumentation zu unterlassen.

@Koon

Du wirst dringend ersucht, Dich nur solcher Stilmittel zu bedienen, die Du sprachlich beherrscht.
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atheismus vs. Polytheismus, was ist das größere Übel ? Statesman 26 1415 11-03-2024, 01:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 38011 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 129476 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste