Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logik Islam
Das einige Muslime ein bedenkliches Frauenbild haben?
Ich habe ja nicht gesagt, dass alle Muslime gleich denken.
(17-06-2014, 20:56)Koon schrieb:
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: Im Übrigen ist auch der Koran keineswegs frei von der Unvereinbarkeit islamischer Gebote mit den in Westeuropa geltenden Rechten
du kommst jeden Tag mit neuen Blanken Vorwürfen an, dabei nennst du keinen einzigen Detail, so das man dein Sorge daran messen könnte... ich gehe davon aus dass du einen fragwürdigen quelle hast...

siehe dazu meinen Beitrag # 54 und wenn ich mich auf fragwürdige Quellen beziehe, könnte das eigentlich nur der Koran sein. Icon_smile

(17-06-2014, 20:56)Koon schrieb:
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: wie allein die Sure 4,34 und einige im Koran enthaltene Aufrufe zur Gewalt belegen.
4:34 hat dir wohl schwer angetan... dabei bedeutet das Wort schlagen nicht schlagen sondern druck ausüben, aus dem Haus treiben... frühe haben viele Mittelalterliche Völker den Frauen die sich in der ehe unsittlich verhalten haben ermordet, oder schlimmere Verletzungen zugefügt... ich kann mir vorstellen das eine oder andere eigenen Frau erlaubt einen Ersatzhengst mit nach Hause zu bringen um mit ihm zu treiben, weil eben die Frau Persönlichkeitsrechte hat...

"Früher" ist Vergangenheit und lässt sich nicht mehr beeinflussen. Es gilt das HEUTE und die Zukunft unserer Kinder, Enkel und Ur...Urenkel. Das Recht betreffend, gilt in Europa das die Menschenrechte berücksichtigende Recht der einzelnen EU-Staaten und eine klare Trennung von Staat und Religion. Religion ist in der EU Privatsache, die jeder, der will, uneingeschränkt ausüben kann und zwar bis zu einer Grenze, die nicht überschritten werden darf. Und diese Grenze ist klar gezogen. Niemand darf der Gesellschaft insgesamt und auch keinem Individuum schaden, auch nicht seiner Ehefrau, die heute exakt über die gleichen Rechte verfügt wie sie ihr Mann auch hat. Und dem widerspricht der Koran, u.a. indem er befiehlt, dass Männer ihre Frauen strafen (egal ob durch schlagen oder sonstwie) sollen und das sogar bereits bei Verdacht auf Ungehorsam. Das dürfen sie in Europa aber nicht und dabei ist vollkommen wurscht, warum und es ist auch vollkommen gleichgültig, ob sie sich dabei auf einen angeblich von Gott persönlich erlassenen Befehl berufen oder nicht. Über das Gewaltmonopol verfügt allein der Staat und das ist gut so. Auch ist der Mann nicht Herr seiner Frau, gleich was dazu Bibel oder Koran sagen.

Im Übrigen ist Ehebruch nach dt. Recht kein zu strafendes Delikt, gleich ob von Mann oder Frau begangen. Das gilt auch für hetero- oder homosexuellen Sex zwischen unverheirateten Erwachsenen oder älteren Jugendlichen. Auch standesamtlich beglaubigte Partnerschaften zwischen Homosexuellen sind ja inzwischen möglich.

Die dadurch weitgehend garantierte individuelle Freiheit ist ein hohes Gut in Europa, teils erkämpft gegen Vorstellungen des Christentums, und darf m.M.n. zu keiner Zeit wieder aufgrund religiöser Vorstellungen eingeschränkt werden, auch wenn sie, wie Muslime die Koran-Texte betreffend, glauben, sie seien von Gott persönlich verfasst worden.

(17-06-2014, 20:56)Koon schrieb:
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: Was absolut erforderlich wäre um die Kompatibilität des Islam mit den Menschenrechten nach UN-Deklaration und mit westlichem Rechtsverständnis herzustellen
unsere westliche Verständnis von Recht ist auch nicht vollkommen, es gibt zu viele Rechte die Menschenrecht verletzen... wo soll ich anfangen, es gibt Rechtsmäßige Sklaventreiber wie gesetzlich geregelte Zeitarbeit, oder beinahe grenzenlose Vertragsfreiheiten die den Versicherungen Banken übelste Ausbeutung ermöglichen... zuletzt das größte Massenbetrug per Gesetzt Konzept des EEG-Stroms... ich will dir damit nur sagen, dein überhebliches wiederholen von westlichen Verständnis von Recht ist überholt...

Sklaverei gibt es in der EU auch dann nicht, wenn miese Löhne gezahlt werden, wie das, wenn in Deutschland und einigen seiner Nachbarn auch selten der Fall ist und dann immer noch die Hungerlöhne im islamischen Bangladesch und auch die in reicheren islamischen Staaten übertrifft. Sklaverei gibt es nur noch vereinzelt in einigen unterentwickelten und/oder islamischen Staaten, aber sicher nicht in der EU, und eine Ausbeutung durch Versicherungen und Banken findet bei uns allenfalls in dem Rahmen statt, in dem sie in islamischen Ländern praktiziert wird, wenn ich auch überzeugt bin, dass Deutschland davon weniger, beträchtlich weniger betroffen ist als der Dar al-Islam insgesamt, in dem es häufig sogar üblich ist, Polizisten ein Bakschisch zuzustecken, um sie dadurch auf die eigene Seite zu ziehen.

(17-06-2014, 20:56)Koon schrieb:
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: ist neben der ersatzlosen Streichung des aus Koran und Sunna kreierten islamischen Rechts, des meist mit "Scharia" benannten Fiqh, der Wegfall der Vorbildfunktion der in der Sunna überlieferten Handlungen Mohammeds, und eine Neuinterpretation des Koran, wie z.B. die, dass der Koran neben ewig geltenden Aussagen auch solche trifft, die ausschließlich auf Mohammeds Zeit zu beziehen sind. Aber das tut wohl kaum ein Muslim....
keine Ahnung wo du dein Informationen her hast... eine völlige Schwachsinn ist vorwurf von Scharia, es gibt im Koran keine Grundlage für Scharia, das hatte ich dir schon mal erklärt...
was sunnitische Sunna angeht... Sunna wird Global unterschiedlich wahr genommen... z.B. die Türken leben den Sunna anders als die Iraner, oder die Saudis...wiederum die Ägypter anders als die Pakistanis.... und Scharia ist darin Nordafrikanischen, Saudi arabischen Minderheiten vorbehaltene Sektenidee... und keine fest definierte Inhalt des Islams

Zunächst nochmal: Mir ist vollkommen gleichgültig, was im Koran steht. Das kann auch jedem anderen Nichtmuslim egal sein. Wichtig ist einzig und allein, was die Mehrheit der Gläubigen glaubt, dem Koran entnehmen zu müssen, weil dieser Glaube Einfluss auf Gesellschaftsnormen übt. Im Übrigen basiert die Scharia sowohl auf der Sunna als auch auf dem Koran. Lies in Wikipedia nach, wenn Du magst. Auch ist mir bekannt, dass sich die jeweils von den 4 sunnitischen Rechtsschulen anerkannte Version der Scharia unterscheidet und diese wiederum unterscheiden sich von dem, was die Schia als islamisches Recht definiert. Nur sind die Unterschiede, soweit ich sie kenne, irrelevant. Alle Versionen verlangen z.B. den Tod von Apostaten (=Islamabtrünnige), Ehebrechern und noch so einige schöne Dinge.

(17-06-2014, 20:56)Koon schrieb:
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: Dem Islam fehlt einfach die Aufklärung, der sich das Christentum musste und das, obwohl eine Art Aufklärung im Islam früher einsetzte...
du bist aber Lustig... lauter Hass und Hetze gibt uns kein Spielraum für eine Ordentliche Aufklärung.... irgendwann wenn das Öl verbraucht ist, und Groß Israel gegründet wurde.... könnte es zu eine Chance der Aufklärung kommen... der Zeit leider unmöglich...

Also die Aufklärung im Islam kann nur aus dem Islam heraus einsetzen. Dazu gibt`s ja auch Versuche (sog. Euroislam z.B.), die jedoch bisher keine ausreichende positive Resonanz unter den europäischen Muslimen fanden. Im Übrigen verwechselt Du fehlende Hochachtung vor Deiner Religion mit Hass und Hetze und zeigst z.B. gegenüber der christlichen Religion selbst keinerlei Hochachtung. Aber auch Religion muss sich einer Kritik unterziehen lassen, und das auch dann, wenn ihre Bekenner glauben, das persönliche Wort des von ihnen als existent geglaubten Gottes zu kennen.
(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: siehe dazu meinen Beitrag # 54 und wenn ich mich auf fragwürdige Quellen beziehe, könnte das eigentlich nur der Koran sein.

dein Experten wissen ist auf ausgesuchtem Ayet aufgebaut nicht auf das Gesamtkonzept... Koran weiß das auch selbst zu schätzen und beschreibt dich und deines gleichen in 3:7 wie ich finde sehr vortrefflich..

Buch hat keinen fragwürdigen stellen

(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: "Früher" ist Vergangenheit und lässt sich nicht mehr beeinflussen. Es gilt das HEUTE und die Zukunft unserer Kinder, Enkel und Ur...Urenkel.

Koran ist ein Buch der Solidarität, Gott im Koran heb den Menschlichen Spezies den Tieren und sogar den Engeln vor, und die Begründung dazu ist folgender maßen festgelegt "den Menschen wurde die Fähigkeit zum selbstständiges Handeln gegeben" und genau danach handeln die Aussagen in den Versen, der Mensch ist dafür erschaffen sich selbst aus eigenen freien Willen zu verwalten... daher bestehen die Korans Aussagen ausschließlich aus Vorschläge, Ratschläge, Empfehlungen welches den Selbstständigen Menschen zur Rechtschaffenheit orientiert... Koran ist übersät mit solchen Ayets wie z.B. das untere...

16:11... Er läßt euch dadurch das Getreide wachsen, und die Ölbäume, Palmen und Weinstöcke, und (sonst) allerlei Früchte. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

das macht diesen Buch Zeitlos...und es ergeht kein Gefahr aus dem Buch für dein Enkel und Urenkeln... sondern von solchen wie dir selbst...

die Politische Lage der Welt hat viele Gesichter... auf der einen Seite die Profitorientierten Imperialisten, und auf der anderen Seite die Hilfeschreie der zur allem bereiten Fundamentalisten... und solchen wie dir würde ich empfehlen eure Streit unter euch aus zu machen... den Koran hat keinerlei Einfluss auf eure negatives selbstständiges Handeln..
(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: Das Recht betreffend, gilt in Europa das die Menschenrechte berücksichtigende Recht der einzelnen EU-Staaten und eine klare Trennung von Staat und Religion. Religion ist in der EU Privatsache, die jeder, der will, uneingeschränkt ausüben kann und zwar bis zu einer Grenze, die nicht überschritten werden darf. Und diese Grenze ist klar gezogen. Niemand darf der Gesellschaft insgesamt und auch keinem Individuum schaden, auch nicht seiner Ehefrau, die heute exakt über die gleichen Rechte verfügt wie sie ihr Mann auch hat. Und dem widerspricht der Koran, u.a. indem er befiehlt, dass Männer ihre Frauen strafen (egal ob durch schlagen oder sonstwie) sollen und das sogar bereits bei Verdacht auf Ungehorsam. Das dürfen sie in Europa aber nicht und dabei ist vollkommen wurscht, warum und es ist auch vollkommen gleichgültig, ob sie sich dabei auf einen angeblich von Gott persönlich erlassenen Befehl berufen oder nicht. Über das Gewaltmonopol verfügt allein der Staat und das ist gut so. Auch ist der Mann nicht Herr seiner Frau, gleich was dazu Bibel oder Koran sagen.


ich brauche von einen Sündenbock suchenden Besserwisser keine Unterricht in Sachen Menschenrechte
(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: Im Übrigen ist Ehebruch nach dt. Recht kein zu strafendes Delikt, gleich ob von Mann oder Frau begangen. Das gilt auch für hetero- oder homosexuellen Sex zwischen unverheirateten Erwachsenen oder älteren Jugendlichen. Auch standesamtlich beglaubigte Partnerschaften zwischen Homosexuellen sind ja inzwischen möglich.

Ehebruch ist natürlich nicht Strafbar... nur unsere aktuellen Tagesnachrichten voll von Familiendramen... im Gerichtssaal bekommt die Täter lediglich gute Ratschläge von den Richter wie weit man hätte eigentlich gehen sollen... etwa so moderat wie 4:54...
(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: auch wenn sie, wie Muslime die Koran-Texte betreffend, glauben, sie seien von Gott persönlich
ja das glaube ich auch

a) was geht dich das an
b) hast du einen Nachweis darüber das es nicht von Gott stammt
(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: Zunächst nochmal: Mir ist vollkommen gleichgültig, was im Koran steht.
ehrlich gesagt mir ist genauso gleich gültig was dir nicht gleichgültig ist
(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: Im Übrigen basiert die Scharia sowohl auf der Sunna als auch auf dem Koran. Lies in Wikipedia nach, wenn Du magst.

ich habe dir mehrmals geschrieben das Koran selbst einen Unfug wie Scharia nicht fordert... ich brauche keine Wiki, ich habe besseres Koran Verständnis als Wiki.... und Sunna gibt es nicht... da es keine Sunna gibt, gibt es auch kein Grund dieser mit Koran in Verbindung zu bringen

(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: Also die Aufklärung im Islam kann nur aus dem Islam heraus einsetzen. Dazu gibt`s ja auch Versuche (sog. Euroislam z.B.), die jedoch bisher keine ausreichende positive Resonanz unter den europäischen Muslimen fanden.
da bin ich auch froh darüber... der Khorchide sollte eine führende rolle für einen Deutsch Islam sein... doch auch er beruft sich zum Teil auf Hadithen... daher nicht erwünscht... Nur Koran und null Arabisiertes Islam

(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: Im Übrigen verwechselt Du fehlende Hochachtung vor Deiner Religion mit Hass und Hetze und zeigst z.B. gegenüber der christlichen Religion selbst keinerlei Hochachtung.
das stimmt das habe ich zu jenen gegenüber getan, die z.B Mohammed als Antichristen genannt haben ... und natürlich noch mehr... übrigens ich halte nichts von Gutmensch Gerede, die z.B sagen Wir glauben doch an einem und dem selben Gott und ähnliches... und das tun Wir nämlich nicht... in dem Moment wenn man das sagt wird man als Christ feindlich abgestempelt...
(18-06-2014, 01:16)Erich schrieb: Aber auch Religion muss sich einer Kritik unterziehen lassen

ja natürlich, das Problem ist nur ich kann zwischen Kritik und das andere sehr wohl unterscheiden
(16-06-2014, 19:32)Artist schrieb: Aber wehe die hart erarbeitete Goldkette wird geklaut, denn dann fühlt er sich als Opfer und schaltet die Justiz ein.
Die Gerechtigkeit, für das wie es Hergestellt wurde, wird ihm eh kaum interessieren, hauptsache ihm gefällt das an ihm selbst. Da wird mit 2 Maß gemessen.
Aber wehe, da passiert wieder was, dann kommt wieder die Gutmenschenkeule.

(15-06-2014, 22:34)Harpya schrieb: Man muss mal an praktische Durchführbarkeit denken, wer will wissen wie jede Zutat im Lebensmittel,

Praktisch war es schon immer, Sklaven für sich arbeiten zu lassen, und von Afrika zu sich rüber zu schiffen. Reine Ignoranz.
Weitsichtig gesehen, ist es weniger Praktisch, denn diese Umstände werden langfristig gesellschaftliche Spannungen hervorufen.

Eine nicht harterarbeitete Goldkette ist also ik.

Was ist das eigentlich für ein neuimperailistisches Verhalten,
Ländern vorzuschreiben zu wollen, was sie wann und wo zu welchen
Bedingungen zu produzieren Haben.

Ist der Kolonialismus zurück ?
Also wenn hier so ein Exot sich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb versucht wichtig zu tun und Vorschiften zu machen, dürfte er schnell erfahren was Rückführung bedeutet.
SO einfache gehts halt nicht, nur lieb sein reicht nicht.
(18-06-2014, 11:57)Koon schrieb: 16:11... Er läßt euch dadurch das Getreide wachsen, und die Ölbäume, Palmen und Weinstöcke, und (sonst) allerlei Früchte. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Was sollen denn solche Beispiele, das ist allles schon weit vor Korans
Zeiten gediehen , bei Bhuddas, Germanen, Götzen und sonst was.
Ist davon auszugehen, das das Zeug weiterwächst , wenn der Koran längst Geschichte ist.

Das für sich von Allah zu vereinnahmen ist doch Trittbrettfahrerei.

-> für Leute die nachdenken.
(18-06-2014, 11:57)Koon schrieb: Ehebruch ist natürlich nicht Strafbar... nur unsere aktuellen Tagesnachrichten voll von Familiendramen... im Gerichtssaal bekommt die Täter lediglich gute Ratschläge von den Richter wie weit man hätte eigentlich gehen sollen... etwa so moderat wie 4:54...

bei uns sind täglich aktuellen Tagesnachrichten eher immer mit Nachrichten gesättigt wie..

...40 Tote durch Terroranschläge im Irak durch Islamisten....
...ganzes christliches Dorf in Somalia ausgerottet. 300 Christen massakriert...
...Koptische Kirche in Ägypten von randalierenden Moslem niedergebrannt..
...FBI und Deutscher Grenzschutz vereiteln islamistischen Terroranschlag...
...30 Jährige auf dem Heimweg in den frühen Morgenstunden von... Nordafrikanern vergewaltigt....
...2 Marokkaner wegen Handel mit Drogen festgenommen....
...Messerstecherei unter Einwanderern Nordafrikanischer Herkunft...
und...
...Piere Vogel wegen .... die Einreise in die Schweiz verweigert.. Icon_cheesygrin

Und dabei lebe ich auch noch in einem Land, in dem die Mafia ihren Ursprung hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
@ Geobacter

dass ich ausländisch bin merkt man an mein Rechtschreibung...
aber woher weißt du wo ich lebe...

nun du wolltest in obigen Beitrag sarkastisch und zugleich Witzig sein... ?Icon_cheesygrin
das ist dir gelungen, und zwar völlig weltfremden mit allen rassistischen hinter Gedanken
(18-06-2014, 13:16)Harpya schrieb: Was sollen denn solche Beispiele...
die Beispiele waren nicht für dein verstand ausgestellt

(18-06-2014, 13:16)Harpya schrieb: das ist allles schon weit vor Korans
...
...
.
wenn der Koran längst Geschichte ist.
dich und Ewigkeit wird es überstehen... weil geschützt
(18-06-2014, 15:03)Koon schrieb: @ Geobacter

dass ich ausländisch bin merkt man an mein Rechtschreibung...
aber woher weißt du wo ich lebe...

nun du wolltest in obigen Beitrag sarkastisch und zugleich Witzig sein... ?Icon_cheesygrin
das ist dir gelungen, und zwar völlig weltfremden mit allen rassistischen hinter Gedanken


Ich bin auch Ausländer.. Italiener und Südtiroler, Koon..
Merkt man bei mir aber weniger gut.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(18-06-2014, 15:14)Koon schrieb:
(18-06-2014, 13:16)Harpya schrieb: Was sollen denn solche Beispiele...
die Beispiele waren nicht für dein verstand ausgestellt

SO denkst du also über Leute mit Migrationshintergrund, schade.
Die islamistische Ideologie ist eine Krankheit,
"Diese "Erkrankung" könnte die Welt in ein ähnliches Elend stürzen wie es der Faschismus in den 1940er-Jahren getan hat"
(Hamed Abdel- Samad)
(18-06-2014, 20:53)indymaya schrieb: Die islamistische Ideologie ist eine Krankheit,
"Diese "Erkrankung" könnte die Welt in ein ähnliches Elend stürzen wie es der Faschismus in den 1940er-Jahren getan hat"
(Hamed Abdel- Samad)

Christliche Ideologie ist eine Krankheit, "diese "Erkrankung" hatte etliche Millionen Opfer, mehr als der Faschismus in den 1940er Jahren
(Abdul Walhala aus Ost Preußen)
(18-06-2014, 21:10)Koon schrieb: (Abdul Walhala aus Ost Preußen)
Ja und der Neanderthaler hat seine Frauen an den Haaren in seine Höhle geschleift.
Aktuell aber, ist das von Hamed Abdel-Samad gesagte.
Ja, Abrogation, das Neuere gilt.
Dass die im Eröffnungsbeitrag gestellten Ansinnen an den Islam nicht haltbar sind, dürfte längst klar geworden sein. Die letzen Beiträge beschäftigen sich mit persönlichen Plänkeleien. Darum Ende des Gesprächsfadens!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43440 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228619 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11607 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste