Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bankasius stellt sich vor
#1
Hallo,

ich schrieb unter dem auch hier verwendeten Pseudonym "Bankasius" in dem vor ein paar Tagen gestorbenen Forum "Politikstube", einem von Christen dominierten Forum mit starkem religiösen Bezug.

Ich bin 70 Jahre alt, Renter, und leitete früher als Betriebswirt eine zentrale technisch-wissenschaftliche Informationsstelle für eine Industriebranche.

Politisch stimme ich am ehesten mit liberlaren Vorstellungen überein, Religion achte ich, sofern sie die Befolgung ihrer z.T. sinnfreien Gebote nicht über geltendes Recht erzwingen will, bin seit 42 Jahren mit meiner ev. Frau verheiratet und habe einige gute katholische und evangelische Freunde, bekenne mich jedoch uneingeschränkt zum Atheismus.

Ich unterstütze ideell und finanziell den

http://www.menschenrechtsverein.org/

der von Exiliranern gegründet wurde.

Auf die Diskussion hier freue ich mich.

Bankasius
Zitieren
#2
Willkommen im Forum!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#3
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
MfG B.
Zitieren
#4
Herzlich willkommen, Bankasius!
Es wäre nett, wenn du deine Angaben, soweit gewünscht, auch in dein Profil schreiben würdest. Dazu "Benutzer-CP" aufrufen, dort "Profil ändern".
(Das gilt für alle hier, ist eine Geste der Höflichkeit.)
Technische Fragen entweder direkt an mich per PN oder im (Unter-)Forum "Technische Hilfe".
Allgemeine technische Hilfestellung geben wir in "Hilfe und Boardregeln".

Ansonsten: Viel Freude an unseren manchmal heftigen Diskussionen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
(20-09-2013, 16:40)Ekkard schrieb: Herzlich willkommen, Bankasius!
Es wäre nett, wenn du deine Angaben, soweit gewünscht, auch in dein Profil schreiben würdest. Dazu "Benutzer-CP" aufrufen, dort "Profil ändern".
(Das gilt für alle hier, ist eine Geste der Höflichkeit.)
Technische Fragen entweder direkt an mich per PN oder im (Unter-)Forum "Technische Hilfe".
Allgemeine technische Hilfestellung geben wir in "Hilfe und Boardregeln".

Ansonsten: Viel Freude an unseren manchmal heftigen Diskussionen!

Danke. Das Profil habe ich gerade weitgehend ergänzt.

Heftige Diskussionen liebe ich übrigens geradezu. Icon_smile
Zitieren
#6
Herzlichen Glückwunsch Bankasius.

Als guter Atheist weis ich, das Copyright an sich nicht in Frage zu stellen.
Als gläubiger Christ enthalte ich es hier, in jede Art & weise von Wission.

Wir kennen uns von der Politikstube.
Dort habe ich in Nick
  • ego
  • obsecro iudex·

diese · ruhige Kugel erduldet.

Gruß
ego ageo
Zitieren
#7
Hey, Agedo,
Latein zu können, ist nicht dasselbe, wie sich verständlich auszudrücken!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
(20-09-2013, 17:20)Bankasius schrieb: Heftige Diskussionen liebe ich übrigens geradezu. Icon_smile

dann -und natürlich auch überhaupt - herzlich willkommen!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#9
Moin Bankasius,

hab mir gedacht, ich begleite Dich und ego mal in dieses Forum. Hoffe auf guten Schlagabtausch (so wie vorher).

LG Sarandanon
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

Zitieren
#10
(22-09-2013, 11:04)Sarandanon schrieb: Moin Bankasius,

hab mir gedacht, ich begleite Dich und ego mal in dieses Forum. Hoffe auf guten Schlagabtausch (so wie vorher).

LG Sarandanon

Ich freue mich sehr, Dich auch hier zu lesen.
Zitieren
#11
(21-09-2013, 12:43)agedo schrieb: Herzlichen Glückwunsch Bankasius.

Als guter Atheist weis ich, das Copyright an sich nicht in Frage zu stellen.
Als gläubiger Christ enthalte ich es hier, in jede Art & weise von Wission.

Wir kennen uns von der Politikstube.
Dort habe ich in Nick
  • ego
  • obsecro iudex·

diese · ruhige Kugel erduldet.

Gruß
ego ageo

Hallo Agedo,

prima, Dich auch hier zu wissen.
Zitieren
#12
Ich habe mich unter meinem realen Vornamen neu registriert.

Viele Grüße

Erich/Bankasius
Zitieren
#13
Gut! Dann lösche ich den User "Bankasius" aus der Mitgliederliste.
MfG B.
Zitieren
#14
Ich habe keine Einwände gegen die Löschung von Bankasius aus der Mitgliederliste.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Neuer stellt sich kurz vor Rex 15 1288 14-02-2024, 23:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Helmut-Otto Manning stellt sich vor Helmut-Otto Manning 18 9489 10-01-2022, 13:11
Letzter Beitrag: Bion
  Hathagat stellt sich vor Hathagat 12 12020 04-05-2014, 09:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste