Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Gott Urheber des Leids?
(08-07-2014, 15:47)Koon schrieb:
(08-07-2014, 14:54)Erich schrieb: Gibt der Koran die Worte Gottes wieder, so lobt sich dieser nach fast jedem Vers selbst.
eine offene Lüge..Icon_cheesygrin

Naja, wenn sie denn nicht versteckt ist, die Lüge, ist das ja auch schon `mal ein Positivum Icon_smile. Aber gelogen ist meine Aussage nicht. Annähernd jeder Vers endet mit einem Lob Allahs und das wäre definitiv ein Selbstlob, wäre der Koran von Allah verfasst.

(08-07-2014, 15:47)Koon schrieb:
(08-07-2014, 14:54)Erich schrieb: Das belegt u.a. der Sintflut-Mythos. Diese Katastrophe betreffend, die übrigens als weltweite Flut nie stattfand
wo steht in Koran was von eine Weltweite Flut Katastrophe.. ? übrigens das Begriff "Weltweit" für damalige Verständnis die strecke bis zur Küste gewesen sein...
(08-07-2014, 14:54)Erich schrieb: kopierten der oder die Koranautoren Tanach/AT der Bibel im Wesentlichen. Die Tanach-Bibel-Story hat übrigens ihren Ursprung in uralten Mythen der polytheistischen Sumerer und Babylonier.
Thora, Bibel, Koran müssten über gleichen Ereignisse sprechen, sonst wäre das doch nicht der selbe Gott
die Datierung der Ära Noah müsste viel früher sein als die Zeit Sumerer und Babylonier...

Nöö, die Datierung kann absolut nicht früher angesetzt werden. Zumindest sind die sumerischen und babylonischen Sintflutmythen die ersten, die auf uns überkommen sind und sie basieren auf einer Flut, die das heute "arabischer Golf" genannte Gewässer heimsuchte, aber niemals alle Kontinente überflutete. Auch ist der Glaube, dass der 1. Mensch bereits Allah huldigte, gar als Prophet, eine im Wesentlichen rein islamische Erfindung. Die frühen Menschen dachten nicht an Götter. Der erste Glaube, der entwickelt wurde, war der an von Geistern belebte Natur, erst dann wurden Götter kreiert aus denen sich so nach und nach monolathrische Götter (Monolatrie = Glaube an einen einzigen Stammesgott, bei gleichzeitiger Existenz von Göttern anderer Völker) entwickelten, der dann in einem relativ kleinen Stamm, den Hebräern, so nach und nach zum einzigen Gott mutierte. Das ist im Übrigen nichts, was moderne Theologie der großen christlichen Konfessionen bestreiten würde - im Gegensatz zu christlichen fundamentalistischen Strömungen und natürlich dem Islam jeglicher Konfession.
(08-07-2014, 15:47)Koon schrieb: die Datierung der Ära Noah müsste viel früher sein als die Zeit Sumerer und Babylonier...

Dies würde bedeuten, dass Noha mit nur einer Steinaxt als Werkzeug, eine Arche gebaut hätte, in der von allen Tierarten die heute Rund um den Planeten leben, jeweils 2 hinein mussten.
Die mit nur einer Steinaxt als Werkzeug gebaute Arche, hätte aber noch viel größer sein müssen. Da musste auch Futter, Trinkwasser, und jede Menge komplizierte logistische Technik mit drauf.

Die paar wenigen Menschlein, wie Nohas Söhne, deren Frauen, Noha selbst und seine eigene Frau, wären schon alleine beim aus-Misten der ganzen Stallungen restlos überfordert gewesen und beim füttern all dieser Tierarten, ohne eine komplexe Automation, nicht mal in tausend Jahren einmal durch die ganze Reihe gekommen.

Also.. Noha, Abraham, Moses, David, Salomon, Jesus und vielleicht auch Mohammes s.a.s. selbst... alles nur idealisierte Poesie und Fantasie...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(08-07-2014, 15:47)Koon schrieb: Thora, Bibel, Koran müssten über gleichen Ereignisse sprechen, sonst wäre das doch nicht der selbe Gott
die Datierung der Ära Noah müsste viel früher sein als die Zeit Sumerer und Babylonier...
Wann immer das war, alle Geschichten beziehen sich auf
das auserwählte Volk.

Logischerweise sind die Araber damaliger Zeiten dann
Ur-Israelis. Der Koran Schrift einer jüdische Sekte.
(08-07-2014, 18:58)Harpya schrieb: Logischerweise sind die Araber damaliger Zeiten dann
Ur-Israelis. Der Koran Schrift einer jüdische Sekte.

was kommt als nächstes...
vielleicht das der Paps ein Salafist ist
oder Merkel ein Reptiloide ... Icon_cheesygrin
Stopp, weil es nicht um Datierungen geht.Icon_exclaim


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 10786 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 62561 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 23289 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste