Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitate
#1
Zitate sagen viel aus. Sie werden aus Büchern oder Schriften entnommen und die Auswahl ist groß.

Was sagen uns diese Zitate und wer nutzt welche Zitate ?

Hier sind ein paar, die mich sehr nachdenklich machen.

***
http://www.vds-ev.de/ag-literarisches-sprueche-zitate

Was mich erschreckt,
ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe,
sondern die Zerstörungskraft,
die aus dem Herzen kommt.

Es ist von zentraler Bedeutung, dass die Allgemeinheit sich umfassend und verständlich über wissenschaftliche Forschung und ihre Resultate informieren kann. Wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse einem kleinen Kreis von Menschen vorbehält, wird dadurch der philosophische Sinn eines Volkes geschwächt, was zu seiner geistigen Verarmung führt.
Albert Einstein (1879 - 1955)


Welche Gedanken kommen Euch dabei ?
Zitieren
#2
Ersteres versteh ich nicht,
klar ist eine Bombe erschreckend.

Was soll ein Herz zerstören, den Blutfluss durch Blutgerinnsel,
Herzmuskelschwäche ?

2. hört sich nett an, wie durch die Erfindung des Dieselmotors der philosophische
Sinn eines Volkes geschwächt wird erschliesst sich mir nicht.
Zitieren
#3
Wofür schlägt Dein Herz, wo bist Du zu Hause und was hast Du für Vorstellungen bezüglich Deiner Tradition und kulturellen Verbundenheit ?

Noch ein paar Zitate:

http://gutezitate.com/autor/otto-von-bismarck/2

„Ich lerne vom Leben, ich lerne so lange ich lebe, ich lerne noch heute.“
―Otto von Bismarck

Zitate und Aphorismen - http://gutezitate.com
Zitieren
#4
Hat Bismarck auch erwähnt was er so lernt ?
Diese verklärten Sinnsprüche.

Was ist denn daran gut, das Bismarck sich geoutet hat.

Ich wette er hat nicht stricken und backen gelernt.

" Ich gehe auf dem Weg des Lebens und lege jeden Tag eine weiteres Stück zurück"
Ist von mir, das macht man so mit 2 Beinen.
Zitieren
#5
(13-05-2014, 17:58)Klaro schrieb: Was mich erschreckt,
ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe,
sondern die Zerstörungskraft,
die aus dem Herzen kommt.

Es ist von zentraler Bedeutung, dass die Allgemeinheit sich umfassend und verständlich über wissenschaftliche Forschung und ihre Resultate informieren kann. Wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse einem kleinen Kreis von Menschen vorbehält, wird dadurch der philosophische Sinn eines Volkes geschwächt, was zu seiner geistigen Verarmung führt.
Albert Einstein (1879 - 1955)


Welche Gedanken kommen Euch dabei ?

mich erschreckt beides
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
(13-05-2014, 19:19)Klaro schrieb: „Ich lerne vom Leben, ich lerne so lange ich lebe, ich lerne noch heute.“
―Otto von Bismarck

sagt sich so leicht

dran gehalten hat er sich nicht unbedingt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
(13-05-2014, 20:34)petronius schrieb:
(13-05-2014, 19:19)Klaro schrieb: „Ich lerne vom Leben, ich lerne so lange ich lebe, ich lerne noch heute.“
―Otto von Bismarck

sagt sich so leicht

dran gehalten hat er sich nicht unbedingt

Bismark hat leider nicht mitgeteilt, was er denn in seine lebenslangen Lehrzeit alles gelernt hat,
Ist da der Schluss erlaubt, dass er sich nicht an das Erlernte gehalten hat???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste