Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veggie-Jesus
#76
(13-05-2014, 20:37)Harpya schrieb: Wie ist das mit dem Paradies, gibt eine Hinweis, das die ersten Menschen
evtl. Beutelträger waren die später ausstarben ?

Wieso ausstarben? gut die Hälfte der menschlichen Bevölkerung ist noch immer Beutelträger,..Icon_cheesygrinIcon_cheesygrin
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#77
(14-05-2014, 01:37)Sinai schrieb: Aber ich sehe ein ganz anderes Problem:
Wenn Harmagedon ausbricht, was geschieht dann mit einem Kalb ? Es darf ja dann offenbar nur mehr pflanzliche Nahrung konsumiert werden. Dann darf das Kalb keine Milch mehr trinken !
Evil5

Ich glaube, nicht einmal die strengsten Veganer haben etwas gegen den Konsum von Muttermilch. Das wäre ja auch echt schräg, da das Anliegen Selbiger (in der Regel) darin besteht, Ausbeutung zu verhindern. Stillen zählt glaub nicht als Ausbeutung.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#78
Die Kuh muß deshalb ständig kalben, damit ihr Milchfluß nicht nachläßt. Veganer nehmen, soweit mir bekannt ist, keine Produkte von Tieren von sich, auch wenn sie damit weiter leben.

*http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/vegetarier/

Ob Jesus wirklich Vegetarier war, weiß keiner, denn es wird in dieser Zeit wohl wenig Fleisch gegeben haben, da man selbst schlachtete und die meisten Menschen sehr arm waren, so daß man sich an besonderen Tagen nur dem Fleischgenuß hingab.

Es gab in den letzten Jahrzehnten soviel an Ansichten über Jesus, daß man am Ende wirklich nicht mehr weiß, was Wahrheit ist oder historische Wahrheit oder alles Mythen sind.
Zitieren
#79
(14-05-2014, 10:56)Klaro schrieb: Es gab in den letzten Jahrzehnten soviel an Ansichten über Jesus, daß man am Ende wirklich nicht mehr weiß, was Wahrheit ist oder historische Wahrheit oder alles Mythen sind.

Ich würde sagen in den letzten Jahrhunderten
Jede Gruppierung versucht, Jesus zu instrumentalisieren. Jesus wurde und wird viel angedichtet, und es ist manchmal schwer das Erfundene von der Wahrheit zu trennen. Vielleicht sollte man wirklich das NT komplett lesen, das dürfte die zuverlässigste Quelle sein, von Jesu Jüngern geschrieben
Zitieren
#80
Ich halte keine Religion für endgültig als Wahrheit zur Ausbreitung befindlich.
In der Geschichte haben Menschen in Person immer das Sagen gehabt - sie formierten über Jahrtausende ihre Meinung als endgültig und da schließe ich keine Religion aus.

*http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3941%3Aband-9-theosophie-und-christentum&catid=532%3Atheosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=3
Wann hat Jesus gelebt? Wann wurde er geboren? Hat er überhaupt gelebt? War er ein Mythos? Die Antworten auf diese Fragen wurden noch nicht gefunden und beschäftigen noch immer die Aufmerksamkeit einer großen Schar Gelehrter und Suchender. Hinter dem Nebel der Ungewissheit und dem Wirbel all die Zeitalter hindurch widerstreitender Meinungen jedoch – seit Jesus, der später der Christus genannt wurde, auftrat und seine Mitmenschen lehrte – erkennen wir durch all das und hinter alledem die erhabene Gestalt eines großen Lehrers.

Man bedenke, daß über Jesus Menschen geschrieben haben, die darin ihre subjektive Meinung darlegten und keiner von ihnen Jesus überhaupt persönlich kennen gelernt haben. Auch Paulus nicht.

Und in anderen Religionen niemand diejenigen, die auch an der Religion herum bastelten.

Vor allem sollten die ersten Jahrtausende dazu dienen, daß die Menschen Alphabeten bleiben sollten und nur Vermittler aller Art auftraten, nur der Mensch hatte keine Chance, sich selbst darüber zu informieren.
Was auch heute noch gang und gäbe ist, in Ländern, die ewig "gehorsam" sein sollten, ewig "demütig", aber das klappt heute nicht mehr, der Fortschritt entwickelt sich und Jeder hat die Möglichkeit, sich über Medien zu informieren.

Wer jahrelang in Foren gelesen hat, ob esoterisch, religiös oder was noch so alles vorhanden ist, wird sich allmählich dazu durchringen, sich erst mal kundig zu machen und nachzuforschen, bis er erkennt, was mit ihm geschieht, um sich dann daraus zu befreien.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Darstellung an einer Rune? xAmix 16 7276 23-07-2020, 00:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist Jesus ein Roboter, mit der Super Symmetrie ( Susy ; Je Susy )? Kubernao 3 5157 28-10-2015, 18:49
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus ( Quark ) und sein Vater ( Atom ) Kubernao 2 4679 27-10-2015, 23:49
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste