Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Tricks des Polit-Geschäfts
#1
Lachen mußte ich über diesen Beitrag im Spiegel, der 2008 geschrieben wurde und doch heute noch Gültigkeit behält, weil sich die ganze Sache fort setzt.

*http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-56323061.html

Wie wendig man doch im politischen Geschäft sein muß, um andere in die "Tasche stecken zu können", wie raffiniert und wie vielseitig, um sich im politischen Geschäft einen Namen zu machen.

Was sind wir doch für kleine Leuchten und wie intelligent was aufzubauen geht, wenn man wendig wie eine Schlange ist - und macht den anderen eine "lange Neese" - einfach herrlich, zu erkennen, wie Politik funktionieren kann, wenn man das "Spiel mit der Politik" kennt.

Wen es interessiert, der kann sich das mal durchlesen und erkennen: wer nicht so politisch wenig ist, wird immer der Verlierer sein.

Vielleicht könnt Ihr auch mitlachen.

Jedenfalls zeigt es offensichtlich, wie Politik auch geht. Einfach mal lesen und nachdenken.

Da gibt es kein schwarz oder weiß - es ist ein Spiel mit und in Facetten.

Meiner Ansicht nach - aber Wahrnehmung kann vielfältig ausfallen.
#2
(02-05-2014, 21:58)Klaro schrieb: Lachen mußte ich über diesen Beitrag im Spiegel

was besagt er?

wann wirst du endlich lernen, mal ein anliegen in eigenen worten zu formulieren?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#3
(02-05-2014, 21:58)Klaro schrieb: Wen es interessiert, der kann sich das mal durchlesen...

Auch hierzu gilt, was Dir Ekkard wenige Stunden zuvor mitgeteilt hat:

Es wird ersucht, dass solche Artikel vom Threadersteller gelesen, verstanden und in kurzer Form (im Wesentlichen) referiert wird.

Geschlossen!
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste