Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ?
#15
(26-05-2014, 04:15)Noumenon schrieb: Und dass man auch eine Seelenwanderung zw. Mensch und Tier annahm, hatte wohl in etwa den gleichen Grund, weshalb wir unseren Vierbeinern gerne gewisse Charakterzüge, eine Art Persönlichkeit bis hin zu einem Bewusstsein zusprechen.

Diesen Gedanken, daß vermutet wurde daß der Geist des Hundes im Körper des Neugeborenen wohnt, habe ich in Beitrag # 10 skizziert.
Ein Wechsel zwischen Menschen, Haushunden, Hauskatzen, Pferden . . .
Das sind alles "Vierbeiner" wie Du sagst, und höhere Säugetiere und als Haustiere zu werten.

Noch um eine Klasse schwieriger ist zu verstehen, wie es dazu kam daß eine Reinkarnation in Wechselbeziehung zu Schlangen vermutet wurde. Das sind keine Vierbeiner !
Oder zu Insekten. Es darf ja in manchen alten Sekten Indiens keine Fliege erschlagen werden, denn da könnte der Geist eines verstorbenen Menschen darin wohnen . . .


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? - von Sinai - 26-05-2014, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution & Schöpfung - III – Eine theosophische Synthese Klaro 17 22698 07-02-2023, 19:24
Letzter Beitrag: Reklov
  Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? acapella 171 230245 02-01-2017, 11:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine taoistische Ökologie? Ore Mountain 2 11229 19-05-2008, 22:49
Letzter Beitrag: Ore Mountain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste