Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ?
#5
(14-04-2014, 00:57)Harpya schrieb: Ich halte das für ziemlich esoterisch, die Leute die drüber reden
waren schliesslich noch nicht tot,
wissen also garnicht wovon sie reden.

Du hast ja völlig recht - das ist ziemlich esoterisch.
Ich schrieb:

(14-04-2014, 00:52)Sinai schrieb: Zur Idee der Reinkarnation kann ich nichts sagen, das ist reine Spekulation.
Interessant wäre, woher diese Lehre kommt, wem man sie zu verdanken hat.

Sicherlich ist es eine uralte Vorstellung, viel älter als Hinduismus und Buddhismus.
So etwas entstand sicherlich lange vor den Kulturen, lange vor der Erfindung der Schrift. Daher kann es auch keinerlei schriftlichen Zeugnisse von der Entstehung dieser uralten Idee geben.


Ich will hier nicht darüber diskutieren, ob es Reinkarnation gibt – dafür gibt es andere Threads hier im Forum – sondern ich möchte
in diesem Thread über die Frühgeschichte der Idee der Reinkarnation diskutieren – über die drawidische Periode, als diese Idee aufgekommen ist.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? - von Sinai - 14-04-2014, 01:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution & Schöpfung - III – Eine theosophische Synthese Klaro 17 22686 07-02-2023, 19:24
Letzter Beitrag: Reklov
  Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? acapella 171 230214 02-01-2017, 11:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine taoistische Ökologie? Ore Mountain 2 11229 19-05-2008, 22:49
Letzter Beitrag: Ore Mountain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste