Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinaihalbinsel - Von der Flucht in die Gefangenschaft
#1
*http://www.deutschlandfunk.de/sinaihalbinsel-von-der-flucht-in-die-gefangenschaft.886.de.html?dram:article_id=281994

Im 21. Jahrhundert möglich - Kidnapping und Folter - eine so unmenschliche Art, daß sich der Mensch fragt, wie das heute noch möglich sein kann. Und was der Mensch dem Menschen an Grausamkeiten zufügen kann.

Ist es nur das Elend, daß sie dazu treibt ?

Zitat:"Sie haben unsere Körper mit glühenden Eisenstangen verbrannt. Sie haben uns mit Ketten geschlagen und uns kopfüber an der Decke aufgehängt. Sie haben uns Stöcke in den Hintern gesteckt. Such dir was aus, dein Leben verlieren oder Geld, haben sie gesagt."

Der Deutschlandfunk berichtete heute über das Thema.

*http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/171382/index.html

Zitat:40.000 Dollar für ein Menschenleben

Wir sind so fernab von diesem Geschehen, Europa hat selbst Sorgen, junge Menschen wandern aus Griechenland in andere Länder - eine neue Völkerwanderung hat begonnen - Afrika im Aufbruch - und Steinmeier sagt, daß wir Afrika nicht allein lassen dürfen.

Wer leitet die Schicksale dieser Welt ?
Zitieren
#2
Gräuelberichte gibts weltweit, sich auf einen Aspekt zu konzentrieren
bringt da auch nicht viel.
Warum wurde überhaupt ausgewandert, die Risiken sind meist abschätzbar.

Hundertausende verlassen die EU, was stimmt hier nicht.
Die Auswanderung steigt.
Zitieren
#3
(04-04-2014, 10:45)Klaro schrieb: Wer leitet die Schicksale dieser Welt ?

Die Frage kommt einem natürlich aus mehreren Richtungen bekannt vor - und sicher hast du eine vorgefasste Meinung, wer das nun ist.

Meine Antwort lautet: Die Frage ist falsch. Nicht wer, sondern was leitet die Geschicke der Welt? Und die Antwort lautet:

Vermutlich menschliche Dummheit (wenn man nun mit Welt das Geschehen, das der Mensch überblicken und beeinflussen kann, meint).
Zitieren
#4
Was leitet nun die Geschicke der Welt ?
Allein menschliche Dummheit dürfte es nicht sein, denn immerhin hat der Mensch so einiges an Nützlichem in die Welt gesetzt.
Es ist nur immer wieder die Frage, warum der Mensch in der heutigen Zeit wegen der Klimakatastrophe (nur ein Beispiel) aufschreit, die Fakten benennt, und auch, was man dagegen tun könnte und es dann doch nicht tut und wenn er was macht, dann wieder das Falsche in Gang setzt.

Ob sich der Mensch das Töten und grausame Verstümmeln von Lebewesen seiner und der tierischen Art je abgewöhnen wird, da bin ich mir sicher, diese Menschheit sicher nicht, denn würde sie es wollen, sie hätte schon seit langen tausenden von Jahren dazu Zeit und Gelegenheit gehabt.

Vielleicht ist der Mensch wirklich nur auch ein "Tier" - ein intelligentes - er tritt noch zu, wenn jemand am Boden liegt - denn er weiß, wo es besonders weh tut und Blut und Adern, sowie Knochen sind dem Tier - dem animalischen mehr als ähnlich - so bleibt die Hoffnung auf ein Paradies auf Erden wohl im Nebel hängen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste