Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion Hausaufgabe
#1
Hallo liebe Forumnutzer!
Ich hab da ein kleines Problem. Ich muss in Religion bis morgen eine Art Plakat machen, in dem ich ein Gleichnis oder eine Seligpreisung bearbeite, bzw darstellte. Mein Problem ist, dass mir da wirklich die Kreativität fehlt, und leider auch Zeit (bedingt durch Vorprüfungen fürs Abi etc).

Ich Wollte gerne Jesu Aussage: "Ihr seid das Licht der Welt" irgendwie verarbeiten, weil mir die Grundaussage sehr gut gefällt.

Ich weiß auch nicht ob es vielleicht gut wäre dieses Bild mit einzubinden:
http://www.scandit.com/wp-content/upload...-earth.jpg
(für diejenigen, welche links nicht vertrauen: Es ist ein Bild vom Silvesterabend mit langer Belichtungszeit-es ist Nacht, aber überall sind helle Flecken)

Die Interpretation dazu sollte ich selbst schaffen, jedoch freue ich mich über Denkanstöße. :)
Zitieren
#2
Mein Tipp: Schlechte Note hinnehmen.
Ist jetzt eh schon zu spät für was vernünftiges und ich glaube auch kaum, dass dir hier jemand die Hausaufgaben machen wird.
Zitieren
#3
(24-03-2014, 18:05)strong_food schrieb: Die Interpretation dazu sollte ich selbst schaffen, jedoch freue ich mich über Denkanstöße. :)
Ich würde es irgendwie als Licht am Ende des Tunnels darstellen.
Zitieren
#4
(24-03-2014, 18:05)strong_food schrieb: Ich Wollte gerne Jesu Aussage: "Ihr seid das Licht der Welt" irgendwie verarbeiten, weil mir die Grundaussage sehr gut gefällt.
"Licht" ist hier der Glaube an einen liebenden Gott, an den sich der Jünger direkt, ohne Vermittlung einer theologischen Instanz wenden kann.
Das verlinkte Bild ist mir bekannt als "Lichtverschmutzung" über Europa - eine sehr zynische Interpretation, aber durchaus treffend.
Ähnlich: Brennende Trümmer nach einem Bombenangriff

Weitere Vorstellungen:
Ein Dorf mit Kirchlein im Sonnenschein
Morgenröte
Das Lächeln der Mutter, einer jungen Frau, einer alten Frau, des Großvaters ...
Ein Kätzchen schlägt nach einer schillernden Seifenblase (Der kindliche Glaube "platzt" irgend wann)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Danke für die Hilfe! Habe es recht gut umsetzen können. werde euch ein Bild vom fertigen Plakat hochladen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 563 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Beruhen die USA überhaupt auf christlicher Religion ? Sinai 39 6878 23-12-2022, 22:36
Letzter Beitrag: Ulan
Question Auswirkungen der Religion auf den Gläubigen und die Gesellschaft Benjamin_Momo 42 22960 30-04-2020, 20:58
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste