Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modernes Christentum
#46
Zitat:
(02-03-2014, 02:07)Ulan schrieb: [quote='bridge' pid='154408' dateline='1393713242']
Alle NT-Schriften stammen von Urchristen...

Was sind fuer Dich Urchristen?

Die ersten halt...
jene die entweder Jesus noch selbst gekannt oder Zeugen von Jesus gekannt haben.

Zitat:
(02-03-2014, 00:34)bridge schrieb: Es gibt kein Problem mit dieser Stelle.
Warum ueberrascht mich das jetzt nicht...
Warum überrascht mich nicht, das dich das nicht überrascht Icon_smile

Zitat:
(02-03-2014, 00:34)bridge schrieb: Jesus hatte in der Auferstehung einen geistlichen Leib, ja. Ich weiß auch nicht wie der ausgesehen hat,würde mich auch sehr interessieren. Offenbar sah er aus wie ein ganz normaler Leib...

Und der altbekannte Wechsel. Wir reden hier von 1 Korinther. Waehrend Paul keine naeheren Angaben zu Jesu Erscheinung macht, sprach er laut Apg von einem Licht und einer Stimme (gut, glaubhaft ist diese Quelle nicht), und er stellte diese Erscheinung auf die gleiche Ebene mit dem, was die anderen gesehen hatten.

..und was daran ist unglaubhaft,abgesehen davon das du es generell nicht glaubst?


Habe eine neues Thread eroffnet
da können wir dann ja weiter diskutieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat das Christentum das Prophetendenken überwunden? aion 102 34162 24-11-2023, 23:36
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist im Christentum der Sonntag der letzte Tag der Woche ? Sinai 11 1084 24-07-2023, 22:17
Letzter Beitrag: petronius
  Königin von Saba im Christentum! Sinai 11 1496 05-06-2023, 19:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste