Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der freie Wille ,wirklich frei?
(04-05-2019, 13:04)daVinnci schrieb: In unseren Entscheidungen sind wir frei, den Folgen unserer Entscheidungen (Saat und Ernte) sind wir jedoch unterworfen. Gal. 6.7
In unseren Entscheidungen sind wir sehr oft an den Entscheidungen anderer und dem Gesellschaftssystem/Staatssystem gebunden.
Viele Entscheidungen greifen ständig ineinander.
Jede Entscheidung entscheidet Entscheidungen.

(04-05-2019, 13:04)daVinnci schrieb: Da wir uns aber oft nicht mehr an unsere "Saat" erinnern  weil diese auch aus einer früheren Inkarnation herrühren kann, stehen wir dann fassungslos vor unserer "Ernte" und fragen uns verzweifelt: "Wie kann GOTT so etwas zu lassen?"
und übersehen dabei: GOTT macht keine Fehler! Heart
Inkarnationen sind das Ausgleichen früherer Inkarnationen.
Jede Inkarnation hat einen "Nullstand-Anfang". = Eine Inkarnation fängt immer ohne Schuld an.

Die Saat aus früheren Inkarnationen entsteht nicht allein durch uns selbst.
Die Saat entsteht durch alles was wir wärend einer Inkarnation erleben. Dazu zählt die elterliche Erziehung und die Denkweise der Eltern, und alle Menschen die uns begegenen und uns mitprägen, sowie der Zeitgeist und die vorherrschende Politik.
Jeder Einzelne ist das was aus ihm gemacht wurde.

Somit ist kein Mensch völlig allein an seinem Karma schuld. Wir alle sind am Karma des Einzelnen mitschuld.
Die Mitschuldigkeit. Wir sind alle mitschuld.
--> "MIT" im Sinne von AUCH mit daran beteiligt. "MIT" nicht im Sinne von, dass der oder der Andere mit Schuld beladen ist und der eine oder Andere keine Schuld hat.

Alles und alle sind in EINEM großen Ganzen. = Verantwortung füreinander haben WEIL wir uns an unseren Nächsten verschulden.
Das Warum der eine ein böser Mensch ist, hat seine Ursache nicht in ihm allein.
Somit ist keiner ohne Schuld.
--> "Keiner" das bedeutet, dass es keinen Menschen gibt, der ohne Schuld/Sünde ist.

Jesus, der die Schuld der Menschen aufsich nahm, ist ein Bild der Hoffnung dafür, dass es eine Art Vergebung/Befreiung geben muss, welches uns von dieser verwobenen Verschuldungskette erlöst.

Kein Mensch kann immer wissen oder erkennen, wann er seinem Nächsten Übles getan hat.
Es gibt immer das Risiko dass wir uns unwissendlich an unsere Nächsten verschulden.
Nur von dieser Schuld (eine Schuld die alle Menschen haben, also DIE Menschheitsschuld) hat uns Jesus erlöst/befreit, oder steht Jesus als Symbol/Bild.

Unser Denken funktioniert mit Bildern, darum ist die bildliche Vorstellung eines Erlösers eine gute Sache.
Doch wir dürfen dieses Jesus-Bild nicht ausnutzen oder gar Zweckentfremden in dem wir die Bedeutung und den Sinn einfach so auf jede Schuld erweitern.
Es gibt verschiedene Arten der Schuld.

Die Schuld-Erlösung durch Jesu, beziehgt sich nur auf die Grundschuld. Also auf eine Schuld die wir durch unser Menschsein nicht erkennen können. Alle Ereignisse der Erde hängen untrennbar zusammen.
Da kein einziger Mensch alle Ereignisse die erlebt werden im vollständigen Umfang und Tragweite erfassen kann, kann jeder immer klneie bis sehr schwerwiegende Fehler machen und so zum Schuldigen werden. Keiner ist davon befreit. Wir sind nur von dieser Schuldentstehung befreit.
NUR von DIESEM Verschulden, diese Art Schuld, hat uns Jesus befreit.
Jesus befreite uns nicht von Schuld über die wir uns bewusst sind.

So ergibt sich ein gewisses Einzelkarma für jeden.
Für dieses Einzel-Karma ist jeder selbst verantwortlich.
Wer genau weiß oder im späteren Verlauf erst erkennt, welche böse Folgen sein Handeln hat oder hatte, muss dies freilich sofort oder in Zukunft unterlassen.
Jesus hat uns keiner Dauerversündung erlaubt. Er gab uns keine Narrenfreiheit des ewigen Verschuldenkdürfens.
Nur jene Schuld, die wir nicht erkennen konnten ist und wird uns vergeben.

Jesus ist das Kind Gottes und jeder Mensch der sich als Kind Gottes zeigen will, muss so sein wie Gott --> also vernünftig.
Kinder die so sein wollen wie Gott, wollen logisch keine unvernüftige Narren sein, da Gott ja kein Narr ist.

Darum muss jeder sowie er ein Verschulden seinerseits erkannt hat, sich bei seinem "Opfer" entschuldigen und um wahrnehmbare Vergebung bitten. Denn das ist das Mindeste was ein Mensch tun kann und muss, UM ein guter Mensch zu sein UND um Wahrheit, Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Vernunft gerecht zu kommen.
Es geht auch um den Mut, sich selbst von seiner Schuld zu befreien.
Dies ist dem Menschen durch den Akt der Bitte um Vergebung ermöglicht.
Es geht darum beste Situationen ins Erleben zu bringen.
Jeder Mensch hat die Chance sich sichtbar/erlebbar bei seinem Nächsten zu entschuldigen. = Sitationshervorbringung, die Entstehung von miterlebbaren wohlbringende Ereignissen.
Ein guter Mensch wird die Entschuldigung mit Freude annehmen. = Schönes ErLebnis.

Es geht um Offenheit.
In der Karmafunktion geht es auch darum, sich seine Taten zu stellen.
Der Täter muss zum Opfer. Dies muss ein Erlebnis werden. = Manifestation.
Die Gutetatenbuchung des Karmas bedingt Realisiertes in Echtzeit und Wahrnehmbarkeit. Also prägende Situationen.
Ohne echzeit Erlebisse, wird ein rein theoretisches Bereuen nicht als gute Tat in der Karmabilanz verbucht.
Nichtereignisse sind nicht vorhanden. Sie werden als Unerledigtes, noch ausstehendes, also wie offene Schulden, gebucht.
Ohne erkennbaren, also erlebbare Ausgleich, also ohne dass das Opfer eine Reue-Bescheinigng bekommen hat, sammelt sich in der Karmabilanz Schulden an.

Das Karma funktioniert ähnlich einer kaufmännischen Bilanz.
Wichtige Handlungen die im lebendigen Leben nicht stattgefunden haben, konnten ja nicht erlebt werden, also sind diese Handlungen noch nachzuholenn, also sind dies Schulden.
Wer eine gute Tat noch offen stehen hat, also noch nicht offensichtlich für seinen Nächste gemacht hat, muss dies wärend der Lebzeit tun. Ansonsten wird eine Reinkarnation dies ausgleichen müssen.
Das bedeutet, der Schuldige wird dementsprechend reinkarnieren.

Es findet mit jeder Reinkarnation ein Ausgleich statt. Das neue lebendige Leben beginnt mit einem Konto-Nullstand.
Niemand geht mit alten Schulden in eine weitere Reinkarnation.
Jeder Ort der Erde ist ein schöner Ort für Reinkarnationen. Es herrschen nicht an jedem Ort Gerechtigkeit, Wahrheit und politische Vernunft, der Reinkarnierende hat also genug Möglichkeiten gutes zu tun um das Weltganze beser zu machen.
Das Ganze zählt.

Es kann sein, dass der Mensch eine schweren Start ins Leben und dessen Lebensverlauf hat.
Die grundsätzliche Lebensaufgabe eines jeden Menschen besteht darin die Erdenzustände zu verbessern.
Nur so können alle Reinkarnationen für ein gutes Leben sorgen und alle Seelen ein schönes lebendiges Leben erleben.
Der Sinn des lebendigen Lebens IST es dieses mit Freude, Liebe und dem natürlichen Lebendigkeitsrestrisiko zu erleben.
Das Erleben ist der Sinn des Lebendigen.
Der Restrisikofaktor gehört zum Lebendigen. Dieser Faktor ist unumgänglich. Das Lebendige funktioniernt icht ohne diesen Faktor.
Seelen die diesem Faktor nicht in kauf nehmen wollen, gibt es nicht. Früher oder später wollen alle Seelen reinkarnien. Dazu ist eine schöne Erde notwendig.
Keine Seele hält es für immer im Jenseits. Alle wollen dann und wann zur Erde zurück, denn das Erleben ist auf der Erde ein anderes Leben als im Paradies.
Der Risikofaktor erzeugt die notwendige Spannung des Lebendigen.
Das Bessere besteht aus dem Guten und dem Bösen.
Ein "alles ist heil Paradies" ist ein anderes Leben. Es ist ein Leben ohne Spannung, da alles perfekt ist.
Den bestmöglichen Erlebnisplaneten zu erschaffen, ist des Menschen Aufgabe.
Die ganze Menschheit baut an dem Erhalt einer schönen Erde. Darin liegt die Hauptaufgabe des Gemeinschaftskarmas, welche alle guten Menschen freiwillig nachgehen wollen.

Das Karma stellt kleine UND große Aufgaben, die erfüllt werden sollen.
Die 3 Größen des Karmas sind, das Einzelkarma, das Gruppenkama und das eine Gemeinschaftskarma.

Ein neues Denken ist möglich, es kann kommen.
ABER es wird niemals OHNE freien Willen dazu kommen,...geschehen, sich ereignen, erschaffen werden.
Es besteht nur die Möglichkeit.
Jeder der diese Möglichkeit wirklich realisieren will, muss im Jetzt Handeln.
Eine Idee ist als Existenz unvollkommen, wenn sie nie realisiert wird.
Es kann nichts in der Realität existieren, wenn es nie realisiert/erschaffen wurde. AKTION, also die Aktivität ist notwendig und unabdinngbar.

Das Karmakonto unterscheidet zwischen Theorie und Praxis.
Eine GuteTatBuchung ist nur dann möglich, wenn zur guten Werkideen, also Theorie, die Praxis kommt, also das Erbauen, Erschaffen in Situation, also in die Materie kommt.
Das Karma verlangt nach Echtzeithandlungen. Zur Verbildlichung des Gedankens, ein Motto: "Nur Bares ist Wahres".
Also das Erlebbarmachen.
= Situationen hervorrufen, bringen, entstehen lassen. Situationen sind "Materie".
Das Karmakonto ist eine Aufzeichnung, Speicherung oder anders gesagt eine Gravur / Prägung.
Die Psyche wird geprägt.
Die Seele/Psyche des Einzelnen darf nicht leiden unter bösen Handlungen. Der Prägevorgang findet ständig statt. Jeder Tag ist prägend.

Nicht stattgefundene Handlungen, also Ereignisse, stehen solange aus, also offen, bis sie erfolgt sind.
Das Karmakonto zählt alle Ereignisse und Gedanken.
Nichtmanifestiertes welches dasein muss und oberflächliches Wollen, zählt nicht als erledigt.
Alles muss wirklich realisiert werden.

DAS WERK
AM Werk erkennt Gott. = Das bedingt das sichtbare Ereignis. Also HandlungsAkte.
Das Geistig muss zur wahrnehmbaren Situation (Materie) gemacht werden.
Das rein theoretische ist nicht das Vollständige und damit aitomatisch nicht das Vollkommene. Und zwar: So wie im Guten und im Bösen.
Das bedeutet, dass NUR das Gute materialsiert werden soll UND muss, und das Böse nur NICHT realisiert werden darf.
Das Böse kann nur dann besiegt werden, wenn das Gute materialisiert wird.
Jede fehlende Handlung, die das Gute FÖRDERN kann, fördert automatisch das Böse.
Es gibt ein Prinzip, dessen Funktion zu verstehen notwendig ist.

Das schwerer Wiegende, ist die Ereigniswelt.
Wir BRINGEN Ereignisse in das ewige WERDEN.
Gut und böse sind nur die 2 Exteremqualitäten, oder Kräfte incl. ihrer Ein+Auswirkungen.
Der Baum des lebendigen Lebens aller Erkenntis zwischenn gut und böse trägt viele Situationen/Früchte.
Zwische dem Guten und dem Bösen liegt das Bessere.
Die Früchte wachsen an den Ästen und diese am Stamm des Baumes.
Ist der Baum/die Erde heil und gesund, so trägt sie schöne Zeiten.


Weiteres zum Thema Vergebung (ich bin mit dem Scheiben zu oft abgetrifftet und habe keine Zeit um den Text pefekt zu Formatieren, da ich noch andere Texte schreiben will):
Das Opfer muss mit eigenen Augen sehen können, dass der Sünder es bereut. Die 2 müssen sich wärend der Vergebung ins Auge blicken. Erst dann kann eine Vergebung (aus logischen Gründen) vollständig sein.
Der Mensch, an dem sich ein anderer Mensch verschuldet hat, muss der Vollständigkeit wegen ja erkennen können, dass der Nächste eine Tat/Handlungsakt bereut.
Das Schuldmachen ist auch gleichzeitg eine Gelegenheit um zeigen zu können, dass wir dem Guten folgen.
Wenn es einen guten Grund gibt, warum Gott das Lebendige erschaffen hat, dann ist es das Sichtbarmachen, also alles sichtbare, erlebbare.
Die Manifestation IM Sein.
Sein oder Nichtsein ist eine Frage der Bereiche in denen wir gerade Leben.
MIT oder OHNE körperliches Dasein.
Das körperliche Sein verlangt nach Ausdruck. Also echtzeitliche Situationen.

Also ja, Gott macht keinen Fehler, er weiß wie es geht und was er erschafenb hat.
Es funktioniert perfekt, nur die Menschen haben das noch immer nicht erkannt.

(04-05-2019, 13:04)daVinnci schrieb: Freier Wille bedeutet aber auch Eigenverantwortung und beides wird der vollkommene GOTT den Menschen niemals nehmen.
PS: Auch nicht vor 2.000 Jahren!
Zustimmung.
Jedem steht es frei sich Freiwillig um bestmögliche Handlungen zu kümmern.
Wer kann, der kann und dies jederzeit unnnd überall.
Wem die Hände gebunden sind, der kann es nicht. Es gibt viele Menschen die wollen und würden, aber sie gehören selbst zu jenen die Hilfe notwendig haben.
(In einer Welt in der Armut durch Ausbeutung wächst, werden viel Handlungsunfähige produziert.)

Zur Eigenverantwortung:
Eigenverantwortung hört dort auf, wo die Vernatworten des Nächsten anfängt!
Eigenverantwortliche Menschen dürfen die Verantwortung anderer nicht übernehmen, denn das kann am Ende niemals gut ausgehen.
Je höher das Amt, desto größer die Verantwortung.
Je mehr ein Mensch weiß, desto mehr muss er die Wahrheit sprechen.
Wissen verpflichtet.

Der Bürger kann ständig eigenverantwortlich Handeln, aber solange die Verantwortungen von Höhergestellten unterlassen werden, wird seine Tun nichts nutzen.
Die Mündigkeit des Bürgers scheitert mit der Unmündigkeit hoher Amtsträger.
Alles hängt untrennbar zusammen und folgt einer Handlunghierarchie.

Der freie Wille ist die Grundlage bewusster Handlungen.
Wir können alle freiwillig das Gute tun und das Böse unterlassen und wir können alle nur freiwilig besseres Gut-Böse-Unterscheidungswissen bekommen.
Kommunikation ist eine freiwillige Angelegenheit.
Wer will kann Schweigen oder Ignorieren.
Das Gute kommt freiwillig aber verlangt auch den freie Willen des Nächsten.
(Alles hat 2 Seiten.)



Nachrichten in diesem Thema
Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 27-02-2014, 16:27
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 27-02-2014, 16:52
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von lernender - 27-02-2014, 21:00
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 27-02-2014, 21:20
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 27-02-2014, 22:59
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 27-02-2014, 23:29
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von lernender - 28-02-2014, 00:22
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von lernender - 03-03-2014, 00:09
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 28-02-2014, 00:32
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 02-03-2014, 11:29
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 04-05-2019, 18:03
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 22-05-2019, 15:17
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von lernender - 03-03-2014, 23:38
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 03-03-2014, 20:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 03-03-2014, 21:40
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 04-03-2014, 01:00
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 05-03-2014, 00:35
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 05-03-2014, 00:55
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 06-03-2014, 00:06
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-03-2014, 07:22
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 21:16
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 06-03-2014, 00:09
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 00:50
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-03-2014, 17:36
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 00:42
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 08-03-2014, 00:55
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 08-03-2014, 01:12
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 17:25
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 08-03-2014, 18:33
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 22:53
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 23:06
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 05-03-2014, 01:00
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 06-03-2014, 02:41
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von lernender - 06-03-2014, 13:15
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 06-03-2014, 13:26
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-03-2014, 22:49
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-03-2014, 23:59
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 17:34
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 20:09
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 22:57
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 08-03-2014, 20:15
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 20:40
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 08-03-2014, 21:17
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 22:44
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 08-03-2014, 23:36
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 09-03-2014, 01:15
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 11-03-2014, 22:52
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 11-03-2014, 22:38
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 11-03-2014, 23:15
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 11-03-2014, 23:02
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 11-03-2014, 23:10
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 12-03-2014, 00:19
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 12-03-2014, 09:19
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 12-03-2014, 18:07
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 13-03-2014, 17:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 13-03-2014, 23:38
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 13-03-2014, 17:58
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von bridge - 14-03-2014, 00:14
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 13-03-2014, 18:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 14-06-2014, 16:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 03-05-2015, 14:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 12-12-2014, 15:19
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 03-05-2015, 14:36
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 28-04-2015, 16:23
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 03-05-2015, 14:51
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 03-05-2015, 15:49
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 03-05-2015, 17:19
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 03-05-2015, 20:30
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von indymaya - 03-05-2015, 20:46
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 03-05-2015, 22:05
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 04-05-2015, 19:32
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 04-05-2015, 20:15
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 04-05-2015, 20:18
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 04-05-2015, 20:25
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 04-05-2015, 20:44
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 04-05-2015, 21:54
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 04-05-2015, 22:58
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 04-05-2015, 22:53
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 04-05-2015, 23:08
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 05-05-2015, 16:06
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 05-05-2015, 16:40
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 05-05-2015, 21:16
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 06-05-2015, 23:18
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 07-05-2015, 15:56
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 07-05-2015, 21:02
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-05-2015, 17:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-05-2015, 18:00
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Alexander Leibitz - 09-05-2015, 17:54
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-05-2015, 21:07
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 07-05-2015, 22:36
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 08-05-2015, 20:49
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 10-05-2015, 00:07
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von indymaya - 10-05-2015, 12:01
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 10-05-2015, 20:19
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 11-05-2015, 21:39
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 13-05-2015, 19:18
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 13-05-2015, 20:29
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 13-05-2015, 23:04
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von emporda - 06-07-2015, 21:27
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 06-07-2015, 21:32
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von emporda - 06-07-2015, 22:06
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Harpya - 06-07-2015, 22:10
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 19-02-2017, 21:06
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 03-03-2017, 16:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 04-03-2017, 15:41
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 05-03-2017, 13:23
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 05-03-2017, 13:01
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Jutta - 04-03-2017, 10:31
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Gundi - 04-03-2017, 15:43
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 04-05-2019, 13:04
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 04-05-2019, 15:48
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von Adamea - 12-05-2019, 09:38
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 12-05-2019, 21:02
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 19-05-2019, 10:04
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 20-05-2019, 09:59
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 22-05-2019, 23:22
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 23-05-2019, 14:50
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 23-05-2019, 15:42
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 23-05-2019, 18:18
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 24-05-2019, 11:20
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 03-06-2019, 12:16
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 09-06-2019, 11:36
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 23-05-2019, 13:23
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 23-05-2019, 15:54
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 24-05-2019, 19:40
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 28-05-2019, 10:33
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 28-05-2019, 14:44
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 29-05-2019, 11:25
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 29-05-2019, 11:43
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 06-06-2019, 21:06
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 09-06-2019, 11:28
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 10-06-2019, 10:21
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 10-06-2019, 16:24
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 11-06-2019, 13:02
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von daVinnci - 12-06-2019, 11:59
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von proTrist - 27-08-2019, 16:35
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von proTrist - 28-08-2019, 07:39
RE: Ist der freie Wille ,wirklich frei? - von proTrist - 04-09-2019, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott - Schöpfer von wirklich allem? Gundi 94 111418 22-05-2014, 18:53
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibts das wirklich Harpya 9 13822 31-01-2013, 19:51
Letzter Beitrag: Harpya
  Jesus oder Horus - oder, wer ist wirklich Gotts Sohn? Witch of Hope 7 20247 31-12-2009, 12:35
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste