Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hartz IV für alle Menschen auf dieser Welt - fordern die guten Menschen
#1
*http://www.focus.de/finanzen/recht/eilentscheidung-des-sozialgerichts-spanische-familie-bekommt-hartz-iv_id_3599048.html

Nun ist es klar: Deutschland ist reichstes Land in Europa - deshalb hat es laut Brüssel die Verpflichtung zur Unterstützung für alle armen Menschen aller Länder dieser Welt.

Zitat:Familie vertraute auf EU-Recht
Auf diese Rechtsprechung hatte auch die Familie gesetzt, als sie ihren Weg nach Deutschland antrat: "Ich habe im Fernsehen in einem Bericht gesehen, dass es den Menschen in Deutschland besser geht als in Spanien. Dort wurde auch gesagt, dass in der EU alle Menschen gleich behandelt werden und Unterstützung bekommen", erinnert sich der Vater der Famile, Said El Kadi D., im Gespräch mit FOCUS Online. "Das hat mich überrascht. Aus Spanien kenne ich nur, dass man gearbeitet haben muss, um Sozialleistungen zu bekommen", sagt der Familienvater.

Nun ja - es soll viele Menschen geben, die noch ein Konto haben.
Warum soll man das Ersparte nicht dem Staat schenken - er nimmt es sich doch sowieso, weil die Banken mit 3 stelligen Milliardenbeiträgen vom Staat unterstützt werden.

Warum dann nicht also alle Kassen öffnen und jedem notleidenden Menschen gaben, was er braucht ?

Natürlich werden wir dann etwas mehr für Bahn und Bus und für Lebensmittel bezahlen müssen.

Warum auch nicht ?

Und als einzig Schuldiger an allen Kriegen der Welt hat D. natürlich für die nächsten Jahrhunderte alle Schulden zu tragen - sagt die Bibel nicht, daß die Schuldigen bis zur 4. Generation büßen müssen ?

Ein kleines bißchen Satire ist auch dabei. Icon_neutralEvil5

Da wir hier ein liebevolle friedliche "Gemeinde" sind, können wir uns natürlich den Leser-Kommentaren selbiger Zeitung nicht anschließen, wäre ja auch nicht gut,
weil die Politik längst die Einsicht hat, daß der Schuldige an dem ganzen politischen Dilemma eh schon fest steht.

Und das sind wir.

Traut Euch ja nicht, was dagegen zu sagen.

Und das Gauck`chen tritt natürlich wieder mal ins Fettnäppel bei den Indern - kritisiert er aber auch, was der Inder gar nicht mag.

Armer Gauck, alter Gauck - Du warst der einzig Richtige für dieses Amt. Icon_smile

Politik und Satire - welches Thema ist noch ergiebiger ?
Zitieren
#2
Wenn man den Artikel aufmerksam bis zum Ende liest, erübrigt sich die Polemik gegen EU-Ausländer. Denn zum Einen muss jeder EU-Bürger in jedem Land der EU Arbeit suchen und annehmen dürfen. Zum anderen ist die gesetzliche Regel so, dass Arbeit-Suchen z. B. in Deutschland auch möglich gemacht werden muss. Also auch Unterstützung, bis es soweit ist!
Letztlich profitieren auch Deutsche davon, EU-weit Jobs zu suchen und anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Letztens hab ich noch mit nem Dekan/ Prof geredet.
Der hat gesagt, das es sich um (irgendwie in der Art) aufblaserei der Medien handelt.
Zitieren
#4
Ekkard, dann hast du nicht in die Lesermeinungen eingesehen. Wenn Du also der Meinung bist, daß wir davon profitieren, dann frage ich Dich, in welcher Hinsicht Du persönlich bereichert wurdest ?
Fakt ist, daß die Sozialkassen nicht ewig so gefüllt bleiben und
Artist, aus welchem Hintergrund hat der Dekan/Prof diese Meinung ?

Ich weiß nur, daß ich dem Staat ein Drittel meiner Zinsen abführen muß - daß der Staat nur das Brutoeinkommen heran zieht und dann bei allem anderen auch nur das Bruto veranschlagen.

Daß wir kaum noch Zinsen erhalten, und daß der kleine Mann durch keine Masche schlüpfen kann, weil er vollkommen "durchsichtig" für den Staat ist - nur Konzerne und andere hochgestellte Personen können sich der Steuer im Staat entziehen, was zur Folge hat, daß der Staat immer weiter nach dem Geld der Bürger greift.

Was in den Leserkommentaren ausgesagt wird, das trifft oft den Kern, um den es geht.
Es ist inzwischen überall durchgesickert, daß die SozialPortokasse Jeden durchläßt, der es versteht - mit Scheinfirmen und anderen Arten - der Staat sagt Ja und Amen - und im Grunde genommen wird über die Justiz nur noch in der Bevölkerung gelacht - aber mit lachendem und tränendem Auge.

Für die Wirtschaft ist diese Armutseinwanderung vorteilhaft, sie können die armen Menschen noch mehr ausnutzen und schieben Einheimische immer weiter zurück. Man hat in all den Jahren niemanden mehr ausgebildet und holt sich jetzt "Fachkräfte" aus dem Ausland - damit schwächt man das eigentliche Herkunftsland - was auch stimmt - und schiebt dann Mio für korrupte Regierungen nach, die dann für Zustände im Land sorgt, daß noch mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen - mit Verlockungen des "Goldenen Deutschland`s".

Ich sehe bei meinen Wanderungen durch die Hauptstadt sehr viele Bettler - manchmal in zwei nahen Straße mehrere - die Leute sind schon genervt. Ein ziemlich dicker Bettler sitzt bei Wind und Wetter vor sämtlichen Einkaufshallen - gestern hatte er nur einen Schuh an und am anderen Fuß einen Fußlappen, wie ihn die Russen tragen.

Einem jungen Mann vor dem Kaufhof Galeria, der mit einem Hund da saß und Trompete blies, habe ich einen Euro in den Becher gesteckt und einem Hund eine Wurst gekauft. Icon_lol

Wenn sich die Leute in den Dörfern schon selbst vor denen schützen müssen, die auch mit kriminellen Absichten die Häusern plündern wollen, dann frage ich wirklich, wann der eigentliche Aufstand der Bürger beginnt.

Und dann, wo es für die Bürger schon wenig Arbeit gibt, was sollen da Leute, die manchmal oft nicht schreiben können, nicht lesen, keinen Beruf haben - haben wir nicht eine Billion Schulden in D ?
Woher soll all das Geld kommen, um den Leuten alles zu bezahlen und wer soll den Menschen beibringen, wie wir hier in D. leben und daß man keine bekackten Windeln einfach so aus dem Fenster werfen kann ?

Sollen wir diese Leute jetzt erziehen ?

Dann muß der Staat eine Menge Leute als Sozialarbeiter umschulen und einstellen.
Zitieren
#5
Klaro, von was redest du? Ja, es gibt "soziale Brennpunkte mit Migrationshintergrund"; aber wie es sich bei dir liest, machst du ganz Deutschland, insbesondere "alle Ausländer" im Allgemeinen zum sozialen Brennpunkt.

... und manche Leute würde man wohl besser ans Händchen nehmen, wahr. Aber das gilt auch für "gute Deutsche".

Aber wir bewegen uns schon wieder weg vom eigentlichen Thema, nach dem auch EU-Bürgern das Recht auf Grundversorgung zusteht, wenn sie hier nach Arbeit suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
(09-02-2014, 02:14)Klaro schrieb: *http://www.focus.de/finanzen/recht/eilentscheidung-des-sozialgerichts-spanische-familie-bekommt-hartz-iv_id_3599048.html

Nun ist es klar: Deutschland ist reichstes Land in Europa - deshalb hat es laut Brüssel die Verpflichtung zur Unterstützung für alle armen Menschen aller Länder dieser Welt

das gibt weder dein zitat noch der spruch aus brüssel her
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
(09-02-2014, 18:28)Klaro schrieb: Ekkard, dann hast du nicht in die Lesermeinungen eingesehen

die sind irrelevant im vergleich zu statistischen fakten

und es ist nun mal tatsache, daß einwanderer aus osteuropa mehr ins deutesche sozialsystem einzahlen als sie daraus kassieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welt und ihr Alter Ekkard 33 24617 10-04-2017, 13:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Guten Tag Berliner 11 10943 18-05-2015, 18:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott erschuf den Menschen Wilhelm 6 8306 30-12-2014, 19:47
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste