Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Mormonen das Alte testament interpretieren
#46
(30-01-2014, 01:12)Sinai schrieb: Ein einzelner Autor erfindet irgendwelche Sachen und behauptet dann, er hat recht und die Bibel sei verfälscht

. . . Schluchz Icon_lol

Kannst Du vielleicht mal mit diesem Unfug aufhoeren? Der griechische Urtext sagt "Junia". Eine Frau. Passt Dir das nicht?
Zitieren
#47
@Sinai

Zwei Beiträge entfernt!

Wenn Du nichts Vernünftiges zum Thema beitragen kannst, dann halte bitte die Tasten still.
MfG B.
Zitieren
#48
In Römer 16:7 steht im griechischen Urtext (Strong) der Name Ιουνίας

Siehe das s am Wortende
Somit: Iounias
Das war ein Mann
Zitieren
#49
(30-01-2014, 02:29)Sinai schrieb: In Römer 16:7 steht im griechischen Urtext (Strong) der Name Ιουνίας

Du solltest einen Kommentar, noch dazu zur KJV, nicht mit dem Urtext verwechseln. Das steht da eben nicht (falscher Fall).
Zitieren
#50
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich vor Jahren in der ARD eine Reihe mit dem Titel "2000 Jahre Christentum" gesehen hatte. In der 2. Folge reiste das Team nach Wien, und präsentierte ein Fragment einer Abschrift (Gutenberg erfand den Buchdruck erst viel später), wo der Name JUNIA eindeutig zu lesen ist.
So, wäre es JETZT MÖGLICH, zum Thema wieder zurück zu kehren?
Zitieren
#51
(30-01-2014, 20:09)Gerlinde schrieb: So, wäre es JETZT MÖGLICH, zum Thema wieder zurück zu kehren?
Gerlinda locuta, causa finita? Übernimm Dich mal nicht...
Zitieren
#52
(30-01-2014, 20:09)Gerlinde schrieb: So, wäre es JETZT MÖGLICH, zum Thema wieder zurück zu kehren?

Wie Du willst. Erzaehl uns doch was ueber magische Unterwaesche und die Endowment-Zeremonie, inclusive Reinigung.
Zitieren
#53
Das gibts ja wirklich, jetzt bin ich ja platt.

The terms "underwear" or "undergarments" are routinely used in the garment industry, and retailers have entire departments and stores that sell these items. To most people, undergarments or underwear are thought of only as another article of clothing. However, if you mention the word "garments" to your mormon friend or neighbor, you'll get an entirely different reaction.

mormon temple palmyraTo millions of Mormons around the world, garments are a special piece of clothing worn as a symbolic gesture of the promises that they have made to God. The garment is always worn under other clothing, next to the skin. For most people who wear it, the garment takes the place of regular underwear. (For this reason, some people refer to the garment as Mormon undergarments or as Mormon underwear. Most LDS prefer simply using the term "garment" instead.)

The garment is directly related to Mormon temples. It is there that faithful members first receive the garment after individual instruction on what it stands for and how it should be cared for. The garment is worn as part of a special ceremony called the temple endowment. The garment is worn at all times (day and night) by members as a constant reminder of the promises they have made to God in the Temple to be honest and faithful to the commandments of the Lord.
*http://www.mormon-underwear.com/

Gibts auch göttliche Tampons ?
Zitieren
#54
Tja, nicht alles was man hoert, sind Witze. Wer ein bisschen was ueber die Tempel-Rituale im Wandel der Zeit lernen will, kann das hier tun:

.http://home.teleport.com/~packham/temples.htm

Wobei heutzutage vieles symbolisch reduziert ist, aber interessant ist es trotzdem. Die Totentaufe ist uebrigens einer der Haupt-Konfliktherde zwischen Juden und Mormonen. Ich nehme an, Gerlinde wird da noch etwas zu ihrer eigenen Erfahrung sagen.
Zitieren
#55
Das ist schlecht organisiert mit der Taufe.
Man hätte nur jemand taufen dürfen, der sagt "ich will".
Zitieren
#56
Na ja, ich kann mich auch als Nicht-Mormone nicht entsinnen, gefragt worden zu sein. Aber, da es fuer jedes Problem dieser Art eine Kirche gibt, kann einem in dieser Beziehung ja bei den Baptisten weitergeholfen werden.
Zitieren
#57
Da sind christliche Kirchen nicht besser wie Koranschulen.
Da wird so früh anzufangen zu indoktrinieren, das später die Kinder meinen sollen,
das wäre alles ganz selbstverständlich und die Frage ist nur noch
welchem religiösen Führer ich folgen will.

Manchmal garnicht einfach so eine unterschwellig suggerierte
Selbstverständlichkeit als solche zu erkennen.
SO funktioniert ja auch Werbung.

Ein selbst erschaffener Bedarf wird , meistens gegen Geld, befriedigt.
Zitieren
#58
(30-01-2014, 21:10)Ulan schrieb:
(30-01-2014, 20:09)Gerlinde schrieb: So, wäre es JETZT MÖGLICH, zum Thema wieder zurück zu kehren?

Wie Du willst. Erzaehl uns doch was ueber magische Unterwaesche und die Endowment-Zeremonie, inclusive Reinigung.

Würde ich gerne tun, ist aber ein sehr komplexes Thema. Übrigens, es heißt nicht "Reinigung", sondern "Waschung und Salbung", da man zuerst mit Wasser an bestimmten Körperstellen berührt wird, dann mit Olivenöl diese Stellen gesalbt werden, damit sie ihren Zweck (in der mormonischen Lesart) erfüllen.
Aber fangen wir mal mit dem Garment an:

Zitat: Das Garment und der „Neue Name“ bilden in der mormonischen Theologie zwei wichtige Punkte. Der „Neue Name“, der üblicherweise aus der Bibel oder dem Buch Mormon stammt, soll der Name sein, mit dem wir von Gott gerufen werden, bzw. mit dem Männer ihre Ehefrauen rufen können. Ehemänner erfahren den neuen Namen der Ehefrau, aber Ehefrauen nie den der Ehemänner. Er wird später „am Schleier“ in der Endowmentzeremonie noch gebraucht.
Mitglieder, die das Garment im Tempel erhalten haben, dürfen von dem Zeitpunkt an keine normale Unterwäsche mehr anziehen. Das Garment, bestehend aus einem Ober- und einem Unterteil, wobei es aber auch Einteiler gibt, hat an bestimmten Stellen (linke und rechte Brust, linkes Knie) bestimmte den Freimaurern entnommene Zeichen eingenäht (Winkel und Zirkel), und soll als „Dämonenschutz“ dienen. Es ist so geschnitten, dass sie für einen „keuschen Lebenswandel“ sorgt, wie ein Tempelarbeiter es mir gegenüber einmal formulierte.
Sie müssen Tag und Nacht, also auch beim Sex, getragen werden, und dürfen nur zur Reinigung ausgezogen werden.
Bevor die Mormonen nach Nauvoo zogen, war diese Waschung und Salbung anders, als wir sie heute kennen, und auch das Garment gab es nicht im Tempel von Kirtland. Dieses wurde erst in der Nauvoo Periode eingeführt.
Quelle: Aus meinem unveröffentlichtem Manuskript

Hier, was konkret bei dem Hineinschlüpfen ins Garment im Tempel geschieht:

Zitat:"Bruder Manfred Trzoska, mit Vollmacht lege ich dir dieses Garment an, das du dein Leben lang tragen musst. Es repräsentiert das Garment, das Adam gegeben wurde, als er im Garten Eden nackt vorgefunden wurde, und es wird das Garment des Heiligen Priestertums genannt. Sofern du es nicht entweihst, sondern deinen Bündnissen treu bleibst, wird es ein Schild und ein Schutz für dich sein gegen die Macht des Zerstörers, bis du dein Werk hier auf Erden beendet hast. Mit diesem Garment gebe ich dir einen neuen Namen, an den du dich immer erinnern sollst und den du heilig halten und nie preisgeben sollst, außer an einer bestimmten Stelle, die dir später gezeigt werden wird. Der Name ist ___________." Zitatquelle: *http://tempelwork.de.tl/DAS-ERSTE-MAL-I-.-.htm
Zitieren
#59
(31-01-2014, 01:50)Harpya schrieb: Das ist schlecht organisiert mit der Taufe.
Man hätte nur jemand taufen dürfen, der sagt "ich will".

Mormonen denken, dass die Totentaufe nur ein "Angebot" ist, dass der Verstorbene annehmen oder ablehnen kann. So, wie die Spargroschen auf der Bank, die man erst bekommt, wenn man eine Überweisung tätigt.
Zitieren
#60
(31-01-2014, 07:56)Gerlinde schrieb:
(31-01-2014, 01:50)Harpya schrieb: Das ist schlecht organisiert mit der Taufe.
Man hätte nur jemand taufen dürfen, der sagt "ich will".

Mormonen denken, dass die Totentaufe nur ein "Angebot" ist, dass der Verstorbene annehmen oder ablehnen kann. So, wie die Spargroschen auf der Bank, die man erst bekommt, wenn man eine Überweisung tätigt.

Ich bin ja kein Mormone, wie geht das praktisch.
Ich buddel den Sarg aus, klopf 3x gegen und wenn es nicht
zurückklopft ist das Angebot angenommen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 170888 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 304741 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen Jutta 160 169884 27-06-2015, 07:25
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste