Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stilfragen
#1
war: "Wer definiert den Begriff "Das Böse" ?"

(24-01-2014, 14:57)Klaro schrieb: Sie hat ihn dazu verführt, daß er das, was in seiner Umgebung ist, für stofflich, für materiell hält, daß er nicht durch dieses Stoffliche hindurchsieht auf die wahren Untergründe des Stofflichen, auf das Geistige. Würde der Mensch in jedem Stein, in jeder Pflanze und in jedem Tier das Geistige sehen, er würde niemals verfallen sein in Irrtum und damit in das Böse, sondern der Mensch würde, wenn nur die fortschreitenden Geister auf ihn gewirkt hätten, bewahrt geblieben sein vor jenen Illusionen, denen er immer verfallen muß, wenn er nur auf die Aussage der Sinneswelt baut.

Kann ich auch was von dem Stoff haben,
lässt einen ja schwer abheben.
Zitieren
#2
Zitat:Kann ich auch was von dem Stoff haben,
lässt einen ja schwer abheben
.

Icon_lol kann man auch mal andere Antworten von Dir erwarten oder gibt es nur, gleich und schnell, pistolenschußartige Antworten, die zeigen, Du gar nichts ernst nimmst, sondern eben gegen alles und jedes bist - wofür Du aber bist, hat Du nie zum Ausdruck gebracht. Eusa_boohooEvil5
Zitieren
#3
(24-01-2014, 23:30)Klaro schrieb:
Zitat:Kann ich auch was von dem Stoff haben,
lässt einen ja schwer abheben
.

Icon_lol kann man auch mal andere Antworten von Dir erwarten oder gibt es nur, gleich und schnell, pistolenschußartige Antworten, die zeigen, Du gar nichts ernst nimmst, sondern eben gegen alles und jedes bist - wofür Du aber bist, hat Du nie zum Ausdruck gebracht. Eusa_boohooEvil5

Bin ich nicht, ich würds mir ja gerne erklären lassen.
Am Besten in klaren, kurzen Worten ohne solch ein
Geschwurbel, was letztendlich nichts aussagt.

Ich war ja jahrelang auf einem Steiner Internat.
Die zitierten Sachen haben die Lehrkräfte nie versucht zu vermitteln.

Wenn du selbst Sachen ernst nehmen und hinterfragen würdest, hättest du gar keine Zeit im Stakkato neue Themen aufzumachen.

Dasz Zitat was ich meinte ist für mich nunmal agehobene Verwirrung.

Was hat denn der Mann damit gemeint, so fürs Volk.
DAs muss man doch vermitteln können.

Oder schon neues Thema im Visier ?
Zitieren
#4
Zitat:Oder schon neues Thema im Visier ?
Wär`s das, würdest Du es bewußt wieder ins Visier nehmen.

Ob Du das auch wirklich ernst meinst oder nur so dahin sagst, aber im Internet können die Menschen von ihrem Leben berichten und sich darzustellen versuchen, ob es denn die Wahrheit ist, - das kann man sehen, wie man möchte.

In der virtuellen Welt ist vieles möglich.

Threads dienen der Anregung zu wirklich guten Diskussionen und nicht nur für Harpya, denn es lesen mehr Menschen als nur einer und es kann auch nicht nur einer diskutieren, sondern alle - was nett wäre - und auch, wenn Menschen nicht schreiben, lesen tun sie es und diskutieren es als Anregung in ihren Heimat-Foren - aber alles ist gut, wenn es die Vielfalt zeigt.

Möglichkeiten eines anderen Blickwinkels. Icon_lol Warum nicht ? Coffee2
Zitieren
#5
Das alte oft erwähnte Problem, du diskutiert nicht.
Es wird eine Link Sammlung gepostet,
eine sehr allgemeine Frage gestellt und sofort eine neue
Baustelle aufgemacht.
Links sollten nur zu Untermauerung der eigenen Meinung dienen.

Nicht als Themensponsor.

Wo ist die eigene Meinung bei dir erkennbar ?
Ich sehe da nur Fragen zu Zitaten und links.
Wo bist du.
Zitieren
#6
Eine fast private Diskussion! Bitte haltet die eigentlichen Threads davon frei!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Wenn Du, harpya, über Steinersche Schulung Bescheid weißt, dann vermittle es doch und alle würden dazu lernen.

Deine Stellung dazu kann ich nur über die Kurzschüsse lesen, aber da kannst Du auch ein Telegramm abschicken. Icon_lol

So richtig Meinung ist das auch nicht. Meine Meinung habe in mehreren Beiträgen genügend deutlich gemacht.

Vielleicht willst Du aber lieber gegen alles "schießen", weil Du nur darin für Dich einen Sinn siehst.

Auf die Frage, wofür Du bist, hast Du auch nie geantwortet.

Aber es könnte User geben, die sich durch die ständige Erwiderung und manchmal auch derbe Art des Eingehens auf andere User einige dieser User zurück ziehen.

Wer will sich schon ewig streiten und seine Nerven damit aufreiben.

Damit siegst Du über die Threads und bist froh, wenn sie manchmal um deinetwillen geschlossen werden.

Aber Du selbst eröffnest keine neuen Themen, Du baust nur auf anderen auf.

Wenn Du also der "Führer" dieses Forums bist und es leitest - dann fühl`Dich wohl darin. Icon_lol

Es gibt ja im Archiv genügend Themen, die auch noch lange nicht ausdiskutiert wurden, obwohl immer noch aktuell.
Zitieren
#8
Man kann nicht erwarten, das jeder deine Erwartungshaltungen einer
sinnfälligen Interpretation entspricht.

Es geht weder um schiessen noch um siegen.
Wenn ich eine feste Meinung hätte, bräuchte ich nicht zu diskutieren.
Ich hab meine Meinungsschubladen noch nicht gebaut,
hoffentlich sind deine noch nicht festgemauert.

Diskutieren ist immer "streiten".
Lass man gut sein, Frust jetzt weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste