Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ?
#11
(29-01-2014, 02:08)Ulan schrieb:
(29-01-2014, 00:59)Harpya schrieb: Bei Bedarf ist das sinnvolle alte Wissen fix wieder da,
Not macht anpassungsfähig.

Ich bin mir da nicht so sicher. Das menschliche Hirn schrumpft schon seit Jahrtausenden, und die beste Hypothese, die ich dazu gehoert habe, ist die, dass die Bereiche, die fuer unsere Orientierung in der Wildnis da waren, verloren gehen, aehnlich wie das bei domestizierten Tieren, z.B. Hunden im Vergleich zu Woelfen, oder Hausschweinen im Vergleich zu Wildschweinen, der Fall ist.

Ist nicht zwingend irreversibel.
Ich bin u.a. begeisterter Outdoor, minimalistisch.
Noch Fallenstellen gelernt, Fische mit der Hand fangen, aus
der Natur leben, so die Leute die einen Bleistift auf 3 cm absägen
wegen Gewicht, mehr schreibt keiner in 4 Wochen.
Mit Vegetation würde ich nicht verhungern, schmal leben schon.
Essen kann man aber fast alles

Auch wenn ich nur öfter mit Leuten in den Wald gehe, haben die bald
den "Pilzblick".

DAs Gehirn soll ja auch erst zu ca. 3-4 % ausgelastet sein.
Dafür spricht die Autopsie eines Engländers im letzten Jahrhundert, der mit wenigen mm Gehirnrinde ein völlig normales Leben führte.

Da vertraue ich der Evolution.

Wenn die Kirchen die Entwicklung nicht jahrhundertelang behindert hätten, wären wir auch schon viel weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 24-01-2014, 14:18
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 27-01-2014, 03:35
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 27-01-2014, 13:01
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 29-01-2014, 00:59
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 29-01-2014, 02:22
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 30-01-2014, 00:30
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 30-01-2014, 00:39
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 30-01-2014, 10:35
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 31-01-2014, 15:20
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 31-01-2014, 22:23
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Kalidas - 19-07-2021, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste