Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ?
#6
Hmmh, Berechnung des Zeitalters der Erde und des Universums - ist ja immer so ein interessanter Knotenpunkt in der Wissenschaft und auch der Kreationisten - woran erkennt man das Alter der Erde und der Kosmen - und woran - es gibt bereits wissenschaftliche Methoden - Kritiker würden da auch wieder sagen: woher wissen die das ? In bestimmten Religionen wird es angezweifelt, in manchen Religionsinhalten anders formuliert - naja .... ich denke schon, daß die Menschen vor dieser Zeit vor uns doch nicht alles so dumm waren - wir werden heute durch die technische Zeit geprägt, wer umarmt heute schon noch einen Baum und wenn, dann wird er belächelt. Eusa_think

Als Bonifazius symbolisch die Eiche fällte, war der Weg zur Umweltverschmutzung schon mit drin, als Rene Descartes dem Tier den Schmerz absprach, war die Grundlage für die Foltermethoden der Forschungslabore gemacht und als man auch Säuglingen absprach, Schmerz zu fühlen, hat man sie ohne Betäubung operiert - das Kind selbst wurden in manchen Zeitabschnitten bis zum 9. Lebensjahr oder drunter noch gar nicht als richtiger Mensch gesehen, dem Zuwendung zufließen sollte, sondern erst, wenn er arbeitsfähig war.

So ändern sich halt die Zeichen und ich bin überzeugt, daß viele Menschen wirklich so grobschlächtig sind, daß sie nichts in sich hinein nehmen können, was die Fähigkeit zum Schauen ermöglicht. Selbst möchte ich diese Fähigkeiten nicht haben, weil man manchmal gar nicht sehen möchte, was da auf dieser Ebene passiert. Aber ich glaube, daß es Menschen gibt, die etwas anderes sehen - in welcher Form auch immer. Kommt mir jetzt nicht mit Alkohol und Drogen - das ist eine andere Sphäre - eine unsaubere, die uns bewußtseinsmäßig nur nach "unten" bringt. Was man an den Menschen sieht, die es konsumieren - im Fall eines Niedergangs der menschlichen Würde.

Vielleicht hatten die Menschen vor langen Zeiten auch einen größeren, inneren Bezug zu der Welt und zum Kosmos - wer will das heute beurteilen können/dürfen/sollen ?

`basis der berechnung des zeitalters im hinduismus - `
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 24-01-2014, 14:18
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 27-01-2014, 03:35
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 27-01-2014, 13:01
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 29-01-2014, 00:59
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 29-01-2014, 02:22
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 30-01-2014, 00:30
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 30-01-2014, 00:39
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Klaro - 30-01-2014, 10:35
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 31-01-2014, 15:20
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Harpya - 31-01-2014, 22:23
RE: Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ? - von Kalidas - 19-07-2021, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste