Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Seine Kleider zerreißen, Feedback
#1
@sinai

Bei Nachfrage wirst Du die Seite finden:
*chabad.org/library/article_cdo/aid/1089663/jewish/Warum-zerreissen-wir-die-Kleider-nach-einem-Todesfall.htm

Die Themen werden durch`s Blödeln oder zynischen Antworten zerstört und können dann geschlossen werden.

Neue User melden sich bald nicht mehr, weil ihnen der Spaß am Forum vergangen ist.

Sollen manche Leute doch das Forum dominieren, wenn sie sich in dieser Position wohl fühlen. Wozu also neue Themen ?
Zitieren
#2
(15-01-2014, 10:14)Klaro schrieb: Die Themen werden durch`s Blödeln oder zynischen Antworten zerstört und können dann geschlossen werden.

Neue User melden sich bald nicht mehr, weil ihnen der Spaß am Forum vergangen ist.

Sollen manche Leute doch das Forum dominieren, wenn sie sich in dieser Position wohl fühlen. Wozu also neue Themen ?

Aber wer wird sich denn da gleich die Kleider zerreißen?!
Manche Leute nähern sich allen Sachfragen aus dem religiösen Bereich lediglich aus engem religiösen Blickwinkel gewissermaßen mit fromm gefalteten Händen an.
Ein offenes brainstorming mit unkonventionellen und durchaus auch einmal kuriose Gedankengängen hat sich gelegentlich als fruchtbarer erwiesen als
eine Einengung des Denkens in gängige Denk-Konventionen.
Zumindest die Frage nach dem Platz solcher Manipulationen an der Kleidung in Situationen auch außerhalb des Bereiches der Religion, die Harpya oben aufgeworfen hat, halte ich für durchaus bedenkenswert.
Zitieren
#3
(15-01-2014, 01:23)Ekkard schrieb: Wenn ihr euch übers Blödeln in Beispielen unterhalten wollt, dann ab in die Plauderecke!

Was heißt ihr ??

Lies die Beiträge # 1, 2, 3 genau.
Zitieren
#4
(15-01-2014, 10:14)Klaro schrieb: @sinai

Bei Nachfrage wirst Du die Seite finden:
*chabad.org/library/article_cdo/aid/1089663/jewish/Warum-zerreissen-wir-die-Kleider-nach-einem-Todesfall.htm

Die Themen werden durch`s Blödeln oder zynischen Antworten zerstört und können dann geschlossen werden.

Neue User melden sich bald nicht mehr, weil ihnen der Spaß am Forum vergangen ist.

Hast völlig recht.

Danke jedenfalls für den interessanten Hinweis auf chabad.org
Zitieren
#5
kommt wohl darauf an.
denn es gibt auch leute, die wollen sich erst mal normal darüber unterhalten, und man hat auch nix gegen "scharfe" worte.

nur..
wenn da jemand z.b über kleider zerreissen ein thema aufmacht und dann die nächste antwort z.b wieder dieses typische "lachaus-"rumblödel"-kritik-philosophie" ist (auch wenn ich das dann selber sehr lustig finde), mit mitteln das man schon vorher öfters gelesen hat, kann das thema an interesse verlieren. schon allein weil man diese "tour" schon zigmal angelesen hat, und man weiss wie sowas verläuft.

wenn dann z.b in massen passieren würde, verliert auch das ganze konstrukt (forum) an reiz.
es gibt z.b foren wo es so ständig abgeht, da klickt man sich gar nicht mehr durch, weil man schon weiss was im nächsten thema steht. das selbe nur im anderen themengewand.
Zitieren
#6
Ich kann ja nur sagen, wie es mir persönlich geht: Ich überfliege solchen Dummschwatz nur noch in Richtung notwendiger, moderativer Eingriffe. Der Rest interessiert mich dann nicht mehr. Blödeleien kann ich mir in Commedy-Shows ansehen. Die sind besser.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Biblisches Dummschwätzertum ist numal nicht mit hochachtungsvoller
Demut anzugreifen.
Soweit etwas nur einen wahren Kern hat ist es keine Blödelei.
Da wird einem doch ganz göttlich sanktioniert die Hucke vollgelogen
und Scheinheiligkeit gelebt.
Zitieren
#8
Um "biblisches Dummschwätzertum" ging es nicht, sondern um die Geste großer Trauer oder Vergleichbares.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste