Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War die Frau vorgesehen?
#46
hallo gast

sicher liegt es an mir , ob ich etwas alls wahr anerkenne oder nicht !

in dem fall gibt es keine beweise , nur geschichten , also erübrigt sich das ganze............ ( für mich halt )
Zitieren
#47
Verstehe ich dich richtig?
Ob etwas wahr ist oder nicht ist dir also im grunde wurscht.
Wichtig ist nur -ob du es für wahr hältst?
Grüße
Zitieren
#48
wenn die wahrheit bewiesen ist , dann anerkenne ich sie !
Zitieren
#49
mag ja sein das ich übersehen habe das jemand mein posting übersehen hat...
darum nochmal..

Auch wenn die Frau nicht vorgesehen war...
Wenn es Sie nicht gäbe würde keiner von uns in diesem Forum schreiben...

Icon_lol

Und noch was dazu:
Wenn unter den Göttern keine Frauen wären, wäre es dann überhaupt zu solch einer Diskussion gekommen ?
Also: Wenn solch eine Diskussion stattfindet dann müssen Frauen unter den Göttern sein => Die Frau muss vorgesehen sein, da die weiblichen Götter wahrscheinlich dafür gestimmt haben =>Also findet diese Diskussion statt... Warum eigentlich? Icon_wink
Zitieren
#50
wahrscheinlich gibt es garkeine Vorhersehung .....
Weder die des Mannes noch die der Frau
Aber vielleicht gibt es ja eine Geschlechtertrennung weil es schöner ist sich zu vermehren als es nicht zu tun
stellt sich nur die FRage warum die Frauen die Kinder Kriegen...

und mp1852
wer diskutiert denn hier *g*
Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#51
wacht auf leute. die frage müsste wohl eher sein: ist der mann nötig?

kommt auf die spezies an.

jedenfalls gibt es KEINE spezies, die nur aus männchen besteht. es gibt jedoch spezies (karibische echsen), die nur aus weibchen bestehen. und es gibt absolute neutra (chlamydomonas)

bon appetit!

hannah
Zitieren
#52
Ja Schnecken schmecken am besten in Kräuterknoblauchsoße überbacken im Ofen ,
oder in der Rotwein-Tomatensoße .....

Aber was das nu wieder mit der Vorhersehung der Frau zu tun hat ob Männer nötig sind ist fraglich.

In was für ner verdrehten Welt lebst Du .Willst Du irgendwelchen Menschen die Gleichberechtigung absprechen ?
Männer sind genauso wichtig wie Frauen .
Frauen sind genauso wichtig wie Männer .

Warum kann sie ich Dir sagen es sind Menschen
und jeder Mensch sollte dieselben Rechte und Pflichten besitzen
und vielleicht ist ja was dran an der biblischen Geschichte das die Frau
als die weibliche Seite des Menschen sich eher verführen lässt als die männliche
aber das macht sie doch keineswegs weniger wert
genausowenig wie es die Männer weniger wert macht das sie im Durchschnitt kürzer Leben.


Nur weil Du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast muß das doch noch lange nicht heißen das die Männer schlecht sind
vielleicht solltest Du für die Zukunft an der Menschenkenntnis arbeiten
und dann fällt Dir auf
das Männer wie Frauen auch korrekt bis komplett verdreht alles beinhalten können .

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#53
Aber was das nu wieder mit der Vorhersehung der Frau zu tun hat ob Männer nötig sind ist fraglich.

Der Diskurs an sich ist lächerlich. Dass irgendwelche patrarchistischen semitische Taugenichtse über etwas sich Gedanken machten, ist eine Sache. Sie waren unwissend und sind entschuldigt. Wer aber HEUTE noch solche Ideen in den Mund nimmt, ... nun ja ... (du weisst schon)

In was für ner verdrehten Welt lebst Du .Willst Du irgendwelchen Menschen die Gleichberechtigung absprechen ?
Männer sind genauso wichtig wie Frauen .
Frauen sind genauso wichtig wie Männer .


Auch hier haste den Sinn des Beitrags nicht gerafft. Gleichberechtigt sind wir alle, oder sollten es sein. Es sollte gar soweit kommen, dass es eine Gleichberechtigung zwischen Prokaryoten und Eukaryoten (homo sapiens eingeschlossen) gibt. Dass der Mensch sich als Teil der Natur sieht und nicht als etwas "erhabeneres".

Warum kann sie ich Dir sagen es sind Menschen
und jeder Mensch sollte dieselben Rechte und Pflichten besitzen
und vielleicht ist ja was dran an der biblischen Geschichte das die Frau als die weibliche Seite des Menschen sich eher verführen lässt als die männliche aber das macht sie doch keineswegs weniger wert genausowenig wie es die Männer weniger wert macht das sie im Durchschnitt kürzer Leben.


Solltest du diesen Bibelschrott wirklich für gegeben nehmen, dann lass dich behandeln. Lies etwas.
Wenn sich ein Teil der Menschheit schneller verführen lässt, dann ist es der Mann. Das ist bereits schon wegen des Investitionsriskios. Die Frau wägt viel mehr ab, mit wem sie sich einlässt, da SIE es ja ist, die dann 18 Monate schwanger ist (9 Monate Bauch, und 9 Monate auf dem Rücken/auf den Armen). Diese Vorsicht überträgt sich dann auch auf andere Situationen. Um nur noch EIN weiteres Beispiel zu nennen: Strassenverkehr...


Nur weil Du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast muß das doch noch lange nicht heißen das die Männer schlecht sind vielleicht solltest Du für die Zukunft an der Menschenkenntnis arbeiten und dann fällt Dir auf
das Männer wie Frauen auch korrekt bis komplett verdreht alles beinhalten können .


hihi, fühlt sich da jemand angegriffen? Mit welchem Satz habe ich gesagt, dass ich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe? Meine gehabten Typen waren alle i.O., einer besser, ein anderer etwas weniger. Aber alles klasse Tiere, ob mental oder sexuell. Icon_lol ja, so ist es.

Der Punkt, den ich ansprechen wollte, ist, dass die semitischen Ideen über Frau-Mann sind absolut verquer. Dass der Mann zuerst entstanden ist ... har har!
Das Faktum, dass das Ei voller Ribosomen ist, die Samenzelle jedoch devoid of any, spricht alleine für sich. Auch dass es Spezies gibt, die nur aus Weibchen bestehen, jedoch KEINE Spezies, die nur aus Männchen besteht (Ribosomen olé!). Und da wir ca 50% unserer Gene mit einer Hanfpflanze oder einer Orchidee und noch viel mehr mit Insekten ... so ist die Verwandtschaft mit Echsen doch noch höher... und so weiter. Den Gedankengang kannst Du selbst zu Ende führen.

Icon_lol

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#54
Who is who?

Wenn man schon Selbstgespräche führt,
dann muß man um so besser aufpassen,
in welcher Person man sich gerade befindet. :lol:
Zitieren
#55
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#56
@ qilin
Sehr schöner Dialog, zwischen Gott und Eva! :lol:

Als Gott den Mann erschuf - übte sie nur! :mrgreen:
Zitieren
#57
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#58
Hallo Outlaw,

da bin ich völlig Deiner Meinung - jedes Bild ist eine Verkürzung,
und ein Bild von dem, dem kein Bild entsprechen kann, erst recht...

Aber wir haben seit Jahrtausenden das Bild vom 'Vater'gott eingeprägt,
und um das zu relativieren ist eine 'Gegendarstellung' recht nützlich :cheesy:

() qilin
Zitieren
#59
Ich finde es eben auch unangebracht Gottvater zu sagen.
Und wenn Gott sowohl weiblich als auch männlich ist, spricht nichts dagegen sie als Gottmutter anzureden oder?
Zitieren
#60
Selene schrieb:Ich finde es eben auch unangebracht Gottvater zu sagen.
Und wenn Gott sowohl weiblich als auch männlich ist, spricht nichts dagegen sie als Gottmutter anzureden oder?
"Gott, der uns wie eine Mutter und wie ein Vater ist, ...", wie unsere Pfarrerin Gott verkündet. Wie jemand mit Gott redet (zu Gott betet) ist eine sehr persönliche Sache und Gottmutter ist so richtig, wie es richtig ist, sich in manchen Fragen an die Mutter und in anderen an den Vater (oder väterlichen Freund, z.B. den Großvater) zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die frau in der religion edi 198 83593 25-04-2020, 01:32
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Rolle der Frau in der Religion / Gesellschaft ??? hemen23 8 10611 07-05-2010, 22:00
Letzter Beitrag: Der-Einsiedler
  Frau wird im Christentum und in der Bibel unterdrückt!? pakistar 20 29256 30-06-2009, 19:14
Letzter Beitrag: Byron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste