Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War die Frau vorgesehen?
#16
;)
Zitieren
#17
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#18
Nö - schwarz sind nur die männlichen Göttinnen;
die weiblichen sind grün-lila kariert, so wie Küchenschürzen :roll:
Zitieren
#19
ab[Bild: killtheimu.gif]er
a bisserl agressiv die Dame ?????
Outlaw777*g*
Zitieren
#20
Hallo quilin.
Klasse deine Anekdote :cheesy:
Die Vergangenheit gibt dir recht.

Schön das die Männer gelernt haben,-mit unserer Hilfe- 8) ,
über sich selbst zu lachen und sich net soooo wichtig nehmen.

Aber nu fallt net von der anderen Seite vom Pferd runter,denn-soooo über ist deine Spezies auch wieder nicht :cheesy:

Schönen Abend euch
Zitieren
#21
Hallo yentl,

keine Bange, ich bleib' schon oben - betätige mich nur gern als Hexe
('hagasizza' - jemand, der auf dem Zaun sitzt [und beide Seiten sieht]) :wink:

() qilin
Zitieren
#22
Ok, noch eine ernste Antwort auf dieses Posting:

Auch wenn die Frau nicht vorgesehen war...
Wenn es Sie nicht gäbe würde keiner von uns in diesem Forum schreiben...
Zitieren
#23
so ein blödsinn :?

warum soll die frau nicht vorgesehen gewesen sein :?:

es GIBT FRAUEN AUF UNSERER WELT SO WIE MÄNNER und darum war sie auch VORGESEHEN :!:

es gibt ja auch männliche und weibliche tiere , da merkt man das religion wirklich verblödet :x
Zitieren
#24
Zitat:da merkt man das religion wirklich verblödet

Deine Meinung schoen und gut, aber bitte behalte Dinge die andere verletzten koennten lieber fuer Dich. Ich muss mich oft zusammenreissen (ich weiss, 'mein Probem') wenn Du solche Spitzen loslaesst. Du bist nicht anders als die 'religioesen' Leute die Du verurteilst mit Deinen Stereotypen. Aber wie dem auch sei, dass ist meine Meinung. Ich mag Deine Postings sonst sehr gerne! Doch bitte nimm ein wenig Ruecksicht auf Deine Mitmenschen. Menschen die im Glauben evtl noch nicht reifen konnten, oder am Anfang stehen, koennten sich wirklich dadurch angegriffen fuehlen. Ich nicht, mich stoerts nur, und ich muss mich immer wieder fragen "Wieso das nun wieder? Total ueberfluessig."

Achja, "Christentum" ist keine Religion (auch wenn manche eine solche daraus gemacht haben oder es immernoch versuchen), sondern eine direkte Beziehung zu/mit Gott. 8)


Danke,

Jazzter
Zitieren
#25
ja ist schon gut ...

aber wir leben ja nicht mehr im mittelalter !
und jeder hat in der schule biologie gehabt und hörte über die modernen naturwissenschaften einiges ,also so neu dürften die biologischen zusammenhänge nicht sein !

man muß vor lauter religiosität ja nicht gleich geistig verfallen , oder :?:
Zitieren
#26
Ist nicht Bud´dhismus auch ne Religion ?

Ich meine da stehen doch immer so fettbäuchige Sitzhocktypen rum mit Glatze ....
und die werden verehrt ( angebetet?) .

Die Sinnhaftigkeit einer Religion hat nichts mit dem Leben derselben zu tun.
Die Sinnhaftigkeit der Religion ist rein ....zumindest der meisten.
Aber die Auslebung derselben durch die Menschen ist so verschieden wie die Menschen es sind .
Eigentlich kein Grund zu streiten oder ?
Aber wenn Du schon von Niveau sprichst und Bildung dann kann man das doch nur provokant auffassen wenn Du sagst das Religion verblöden würde oder man das sogar sehen kann ?
Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#27
der buddhismus hat sich NIE über eine erschaffung der welt oder über einen schöpfer ausgelassen !
wenn man ihn ( den buddhismus ) mit den biblischen religionen vergleicht , ist er im eigentlichen sinn keine religion sondern eher philosophie !

anundfürsich sind die herumhockenden fetten buddhas eben das was sie sind , bilder von einen meditierenden lehrer ( mönch ) !
buddha hat von seiner person NIE alls heilig göttlich oder gottgesandt gesprochen , er wird normalerweise auch nicht angebetet , weil buddhisten nicht beten im christlichem sinne !
es gibt auch keine dogmen die man glauben MUß , ein jeder wird aufgefordet anhand der meditation die welt neu zu erkennen und falsche ansichten zu verwerfen !

solche diskussionen wie hier gibt es im buddhismus überhaupt nicht.

die welt in der wir leben ist die welt der erscheinung und die ist im grunde LEER , weil in ihr nichts bestand hat und ewiger veränderung unterworfen ist , also ist es müßig sich über die erschaffung von mann und frau gedanken zu machen.....
Zitieren
#28
@Outlaw:

Info:

Buddhastatuen werden nicht angebetet, sondern geehrt.

Buddha wird nicht angebetet, sondern geehrt.

Soweit ich mich noch an meine buddhistische Zeit erinnern kann.

@waldnymphe:

na ich will mal schwer hoffen, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben. Doch eins bleibt immer gleich, Gott der Herr! Und DAS aendert sich nicht.


Danke,

Jazzter
Zitieren
#29
hallo Outlaw777 du schreibst...

Aber wenn Du schon von Niveau sprichst und Bildung dann kann man das doch nur provokant auffassen wenn Du sagst das Religion verblöden würde oder man das sogar sehen kann ?
********************************************

wenn ich die heutigen wissenschaftlichen erkenntnisse mit den behauptungen der religionen vergleiche , kann ich leider nur geistige beschränktheit erkennen !

und wenn ich jetzt behaupte wie manche hier , daß die religionen die wahrheit über die welt erklären und die WISSENSCHAFT NICHT , ist das ( nach meiner ansicht nach ) ein angriff auf die geistige gesundheit und eine provokation ersten ranges , denn jeder hier genießt die errungenschaften der wissenschaft ( medizin , technik ... ) und erklärt sie im handumdrehen alls falsch :shock: :?: :?:
also was soll das :?:
Zitieren
#30
Ich wuerde sie nicht als falsch deklarieren, sondern ihr Zweck und ihren Platz verlaesst die Wissenschaft im menschlichen Leben, wenn diese selbst angebetet, oder zu einer Art Gott hochdeklariert wird.


Danke,

Jazzter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die frau in der religion edi 198 83554 25-04-2020, 01:32
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Rolle der Frau in der Religion / Gesellschaft ??? hemen23 8 10610 07-05-2010, 22:00
Letzter Beitrag: Der-Einsiedler
  Frau wird im Christentum und in der Bibel unterdrückt!? pakistar 20 29255 30-06-2009, 19:14
Letzter Beitrag: Byron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste