Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas – Blut
#46
(16-12-2013, 22:41)indymaya schrieb: Man soll nicht essen wie ein Tier, Nämlich ein Tier nicht essen während es noch lebt.
Überall auf der Welt werden Tiere lebend gegessen.

Ich persönlich kenne Christen, die liebend gerne mit
mir Austern schlürfen. In Frankreich werde die radikal überall verzehrt
(Islam darf man das glaube ich auch).
Skandinavier essen lebende Fische.
Vom fernen Osten ganz zu schweigen.

Man soll ja auch nur nicht.
Steht nicht, man darf auf keinen Fall nicht.

Wie siehts beim Abendmal aus, kannibalistisches Rital nicht nur geistig.
Da wird regulär "Fleisch" gefuttert und "Blut" gesoffen.
#47
(16-12-2013, 23:06)Morlog schrieb: Die Zeugen selber begrüßen doch das Ende und den Beginn einer neuen Welt und de anderen glauben eh nicht an deren Prophezeiungen.
Was soll diese Aussage denn, sollten sie laut Watchtower nur üben, bis es mal wirklich eintrifft?
#48
(16-12-2013, 23:06)Morlog schrieb: Die Zeugen selber begrüßen doch das Ende ...

So ist es.

Die Schäfchen der JZ wurden durch solche Prophezeiungen sicher nicht in Angst und Schrecken versetzt. Wäre dieses Ende doch der Beginn des ersehnten Gottesreichs gewesen.

Wer sich über die Zeugengemeinde hinaus von Prophezeiungen dieser Art beeindrucken lässt, ist mit bedauernswert unkritischem Urteilsvermögen ausgestattet. Zu viele werden das wohl nicht gewesen sein.

Herzlich willkommen!
MfG B.
#49
(16-12-2013, 23:22)indymaya schrieb: Was soll diese Aussage denn, sollten sie laut Watchtower nur üben, bis es mal wirklich eintrifft?

Wenn man auf Rollenspiel hat und Endzeitphantasien und auch
noch mit Menschenleben spielen will,
da gibts doch auch World of warcraft u.ä.
#50
Morlog, du scheinst neu zu sein. Dazu ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Aber an alle und so auch an dich die Bitte, die jeweiligen Themen zu beachten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#51
(16-12-2013, 23:24)Bion schrieb: Wer sich über die Zeugengemeinde hinaus von Prophezeiungen dieser Art beeindrucken lässt, ist mit bedauernswert unkritischem Urteilsvermögen ausgestattet. Zu viele werden das wohl nicht gewesen sein.

Herzlich willkommen!


Zeugen Jehovas hatte ich vor 10 Jahren mal oft eingeladen über ihre Ansichten der Bibel zu diskutieren,mir ist da so ziemlich alles bekannt.
Sie konnten mich aber nicht überzeugen,da ich die Bibel selber vorher eingehender durchforstet habe.
Ahnungslose welche auf der Suche sind werden da allerdings schneller Überzeugt.
Ach ja geht ja um Blut , sorry die Abweichung
#52
Schluss!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweiß / Blut Sinai 36 27513 16-06-2016, 09:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Zeugen Jehovas und die Frage des Kannibalismus Sinai 47 43747 01-03-2014, 17:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sind die Zeugen Jehovas Kreationisten ? Sinai 33 31792 19-02-2014, 00:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste