Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die welt ist unm
#46
Danke, Gast.

Waldnymphe, ich denke auch, dass du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen hast. Könntest du bitte noch einmal lesen? Danke.

LG Mike
Zitieren
#47
hi waldnympfe,hab hier ein Buchtip für dich

http://www.life-is-more.at/features/buec...lauben.pdf
Zitieren
#48
hallo mike :D

du bist mir beim letzten posting zuvor gekommen , darum hört es sich so komisch an ...

aber du hast geschrieben

Ich wiederhole: die Schulbildung entsteht dadurch, dass der Mensch Gott verwirft, und sie führt dazu, dass der Mensch noch weiter von Gott wegkommt. Dass unsere Kinder eingeredet bekommen, dass es keinen Gott gibt. Dass auch sie dieses falsche Gerücht der Evolutionstheorie weiter vertreten und es sich noch länger hält. Welch eine Tragödie! Europa wird hier einer Gehirnwäsche unterworfen, warum sieht das denn niemand? Seid ihr wirklich so blind? Wer Augen hat zum Sehen, der sehe! Evolution kann nicht wahr sein. Lies doch mal die Bücher von Gitt, hör dir seine Vorträge an!

und das hab ich halt alls einstellung gegen die schulbildung gewertet....

daß schulbildung nicht ALLES ist , ist mir auch klar , aber , daß den kindern gott ausgeredet wird , stimmt auch nicht , es wird eher nicht viel ÜBER ihn geredet !

was jetzt die evolutionstheorie angeht , sagt ja schon der name THEORIE es ist eben noch nicht gesichertes wissen !

aber bei einigen tierarten gibt es sehr schöne knochenfunde wo man sehen kann , wie sie sich weiterentwickelt haben , oder auch zurückentwickelt und kleiner geworden sind , durch umwelteinflüsse , das kann man in jedem naturhistorischen museum anschaun !

was wirklich nicht gesichert ist , ist die ENTSTEHUNG DES LEBENS auf unserem planeten , da tun sich die wissenschaftler sehr schwer und geben es auch zu !

ich hab nicht das gefühl , daß die wissenschaft den menschen eine gehirnwäsche verpassen will , daß hat sie nicht notwendig , sie will ganz einfach das leben erforschen und da gibt es halt immer wieder neue erkenntnisse und es gibt auch schon viel gesichertes wissen !
Zitieren
#49
Hi waldnymphe!

Ich entschuldige mich für die mehr als schlechte Formulierung an der Stelle, die du oben zitiert hast:

Zitat:die Schulbildung entsteht dadurch, dass der Mensch Gott verwirft,

Das war AUSSCHLIESSLICH auf Evolution bezogen, was aus meinem Beitrag leider nicht herauszulesen war. Ich habe wohl zu impulsiv geschrieben, bitte um Verzeihung. :)

Nichtsdestotrotz stehe ich zu meiner Meinung. Natürlich bedeutet THEORIE, dass es nicht gesichertes Wissen ist, aber in der Schule wird Evolution gelehrt, als sei es gesichtertes Wissen, das ist ja die Tragödie! Und ich bin außerdem überzeugt, dass den Kindern INDIREKT Gott sehr wohl ausgeredet wird, indem ihnen Evolution eingeredet wird. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." (bin zu faul, die entsprechende Stelle zu suchen)

Diese Knochenfunde besagen eigentlich gar nichts. Fossilien tragen kein Etikett, sondern lassen sich oft in die verschiedensten Diagramme einordnen. Evolutionisten sehen einen Stammbaum, Kreationisten getrennte Linien von Arten. Das ist alles nicht so gesichert, wie uns immer eingeredet wird.

Nicht nur die Entstehung des Lebens ist nicht gesichert. Kannst du mir zB erklären, wie die Evolution von einem Fisch zu einem Landlebewesen ablaufen soll unter Berücksichtigung folgender Punkte:

1) Der Fisch muss
a) Kiemen oder
b) Lungen
haben um lebensfähig zu sein.
2) Die Haut eines Fisches würde an Land austrocknen.
3) Das Skelett eines Fisches würde an Land zu schwach sein, weil das Eigengewicht des Fisches an Land höher ist.
4) Stoffwechselabfallprodukte werden im Wasser ausgeschwitzt, während dieses wassier an Land gespart werden muss.
5) Die Temperaturwechsel an Land sind viel stärker als im Wasser.
6) Der Fisch weiß nicht, dass aus ihm ein Landlebewesen werden soll. Die Evolution läuft rein durch Zufall ab.

Ich bin gespannt!

Nicht die Wissenschaft als solche will den Mensch Gehirnwäsche verpassen. Newton und Einstein beispielsweise waren durchaus gläubige Menschen. Nein, ich rede hier von Evolutionismus, der einfach zum Teil nur existiert, um Gott zu verdrängen.

Übrigens: Es gibt nicht so viel "gesichtes" Wissen in dieser Hinsicht, und es wird sogar eher weniger. Viele Knochen lassen sich nach heutigen Gesichtspunkten nicht mehr so einfach in evolutionistische Stammbäume einordnen, die Wissenschaft wendet sich eher ab von dieser Theorie. Die ist heute eigentlich nur noch in den Köpfen der Menschen - und in den Schulbücher stark.

Gute Nacht
Mike
Zitieren
#50
hallo mike :P

das mit den fischen mach ich zum schluß....

evolutionstheorie ( ich hätte gerne , daß du dir die mühe nimmst , dir das genau durchzulesen )





Vor den Forschungen über die Evolution bestimmte die Vorstellung einer Schöpfung durch Gott das Denken der Menschen. So errechnete z.b. Bischof Ussher im 17. Jahrhundert aufgrund der Bibeldaten das Alter der Welt, und kam auf das Ergebnis, diese müsse ca. 4000 Jahre vor Christus erschaffen worden sein.

Der Gedanke dass alle Lebewesen veränderbar sind, und somit eine Evolution durchlaufen wurde erstmals im 18. Jahrhundert formuliert. 1809 stellte der Naturforscher und Philosoph Jean Baptiste de Lamarck die erste "Evolutionstheorie" auf. Lamarck folgerte aus seinen Beobachtungen unter anderem:

- Jeder Organismus hat die Fähigkeit sich der Umwelt anzupassen.

- Jeder Organismus hat den Drang zur Vollkommenheit.

Lamarck ging des Weiteren davon aus, das erworbene Fähigkeiten eines Lebewesens weitervererbt werden. Diese Beobachtungen zeigen Überlegungen, die heute durchaus nachvollziehbar sind, sind aber noch an überholten Auffassungen angelehnte Prinzipien. Die Vorstellung, dass eine Evolution stattfindet war somit nicht neu. Das Problem war die Erklärung der Mechanik, wie diese funktionierte.

Als Darwin 1859 sein Buch "On the Origin of Species" (Über die Entstehung der Arten) veröffentlichte, gingen diesem Schritt mehr als 20 Jahre Forschungsarbeit voraus. Im Jahre 1831 besuchte er die Galapagosinseln, und kam bei der Beobachtung der dort heimischen Finkenarten zu dem Schluss dass diese miteinander verwand sind, sich aber dennoch unterscheiden. Darauf beruhte seine Vorstellung zur Evolution der Arten. 1838 fand er dafür eine erklärende Mechanik, die Selektionstheorie.

diese selektionstheorie kann dir jeder normale hundezüchter erklären !

zb. beim dackel...

da der dackel kurze beine haben muß , um in einen fuchsbau einzufahren , haben sie halt aus den jagdhunden die sie hatten immer die mit den kürzeren beinen genommen und miteinander verpaart , ja und nach einer gewissen zeit , hatte man dann einen kräftigen jagdhund mit kurzen beinen ! darum gibt es chihuahuas ( 3kg ) und doggen ( 90kg ) , die hat alle der mensch geschaffen ( gezüchtet ) und der uhrahn des hundes ist der wolf !
so einfach ist diese selektionstheorie...

in der natur selektieren sich die arten durch die vorhandene umwelt und das futterangebot !

bei den finken darwins war das so , daß die eine art dünnere schnäbel hatte , aus dem grund , weil finken insektenfresser sind und die inseckten auf der einen insel in schmalen löchern hausten , also sind nur die finken übriggeblieben die einen schmäleren schnabel hatten und so zum futter kamen , die mit den breiten schnäbeln sind verhungert und so haben sich dann zwei verschiedene arten herausgebildet !


ich erklär dir noch MUTATION und theorie der ENTSTEHUNG DES LEBENS

( ich muß jetzt nämlich mit meinen hunden gassie gehen :cheesy: )
Zitieren
#51
Danke Waldnymphe für deine Mühe!

Was du mit Hundezucht und Galapagosfinken beschreibst nennt sich Mikroevolution und ist tatsächlich gesichertes, unwidersprochenes Wissen.

Das Problem dabei ist allerdings, dass noch nie irgendetwas Neues entstanden ist, sondern immer nur vorhandene Bauteile variiert werden.

So wird ein Hundezüchter niemals einen Hund mit Flügeln ("Flughunde" sind ja was Anderes :)) züchten können, einfach deshalb weil die Gattung Hund genetisch keine Flügel haben kann. In diesen Genen ist durchaus eine gewisse Variationsbreite drinnen, so dass ein Hund vielleicht auch noch 500g oder auf 150kg gezüchtet werden kann. Vielleicht wirst du auch einen Hund züchten können, der 1m lange Beine hat, oder dessen Ohren 5kg wiegen (armes Vieh). Aber, und das ist eine empirische Erkenntnis: DURCH MUTATION ENTSTEHT NICHTS NEUES. Sollte einmal ein Gegenbeispiel gefunden werden, einmal etwas neues durch Mutation entstehen, fällt dieser Satz sofort um. Nur war bisher davon noch nichts zu sehen.

Jetzt kommt vielleicht der Einwand, dazu müsste man über Jahrmillionen beobachten. Falsch. Wir können ja anstatt Hunden einfach Bakterien beobachten, und diese noch durch Bestrahlung zu stärkerer Mutation anregen. Auch dabei entstand bisher nie etwas neues.

Ich habe einen Vortrag zu diesem Thema gesehen. Dabei ging es u. a. um Fliegen, die auf bestimmten Inseln keine Flügel haben, um nicht vom Wind verweht zu werden. Bringst du diese Fliegen in andere Gegenden haben sie innerhalb ein paar Generationen wieder Flügel. Hier muss man aber einfach festhalten, dass nunmal Fliegenflügel genetisch gesehen zu den Fliegen gehören. Ob sie nun wachsen oder nicht gehört in die Variationsbreite, genauso wie ob einem Hund ein Schwanz wächst.

Manche Fliegen hatte durch Mutation zwei Paar Flügel. Das zweite Paar war dann allerdings Anstelle von Gleichgewichtsorganen gewachsen, und die vierflügeligen Fliegen konnten ironischerweise nicht fliegen.

In all diesen Experimenten gilt es festzuhalten: Nie entstand etwas Neues! Die Extraflügel waren immer Fliegenflügel der selben Art wie das erste Paar, keiner Fliege waren zB Schmetterlingsflügel gewachsen.

Denke auch an ein trauriges Thema: Tschernobyl. Seit 1985 gab und gibt es in diesem Gebiet sehr viele menschliche Missgeburten. Aber auch hier: Es gibt Kinder, die kommen mit mehr oder weniger Gliedmaßen auf die Welt oder andere Variationen des menschlichen Körpers. Aber NIE KAM EIN KIND MIT MERKMALEN EINES TIERES auf die Welt. Nie kam ein Kind mit irgendetwas, das man nicht auch in gesunden Menschen findet auf die Welt.

Gedanklich mag sich Evolution wohl auch auf Entstehung neuer Arten ausdehnen. EMPIRISCH gesehen aber - und die Beobachtung muss doch die Basis jeder Wissenschaft sein, eine Wissenschaft, die sich nicht auf Beobachtung gründet ist keine Wissenschaft! - sind Mikro- und Makroevolution offenbar zwei ganz deutlich voneinander zu unterscheidende Phänomene. Es tut mir leid (oder auch nicht :)), aber das sind die wissenschaftlichen Tatsachen!

LG Mike
Zitieren
#52
MUTATION

ist jetzt wieder was anderes alls SELEKTION :!:

mutation beginnt bei der veränderung der erbsubstanz ( dadurch verändert sich der körper auch )

erbsubstanz wird verändert durch...

chemikalien und strahlung , beide sind auch in der natur vorhanden zb. CHEMIKALIEN = wulkanausbrüche , STRAHLUNG = sonnenwinde , erdstrahlung durch bestimmte elemente u. metalle ( radon , uran )
und natürlich auch durch vom menschen erzeugte chemie und strahlung ( atomreaktoren , röntgen )





Eine Mutation ist eine Veränderung im Erbgut eines Organismus.

Man unterscheidet drei Typen von Mutationen:

Genmutationen, die auf einen Gen-Abschnitt beschränkt bleiben,
Chromosomenmutationen, bei denen herausgebrochene Teile von Chromosomen wieder falsch ins Chromosom eingebaut werden oder ganz verloren gehen,
Genommutationen, bei denen ganze Chromosomen oder gar Chromosomensätze vermehrt werden oder ganze Chromsomen verloren gehen.


*****************************************************
Des weiteren unterscheidet man Mutationen, die an die Nachkommen weitergegebenen werden, und Mutationen, die auf den Organismus beschränkt bleiben. Erstere sind wichtig im Rahmen der EVOLUTIONSTHEORIE, letztere in der Medizin (Krebs, Altern).
*****************************************************




Größere Veränderungen im Erbgut führen zu Veränderungen im Stoffwechsel oder auch zu Missbildungen.

******************************************
Doch nicht jede Mutation muss nachteilig sein.
*******************************************
in dem fall haben wir die 2te möglichkeit in der natur ein lebewesen zu verändern :!:
Zitieren
#53
jetzt zu den theorien zur entstehung des leben einen link

http://www.julius-rabl.de/leben/einl.html

die wissenschaft hat zur entstehung des lebens mehrere theorien und behauptet NICHT zu wissen wie leben entsteht und versucht auch NICHT GOTT HINWEGZUERKLÄREN !

ich hab dir diese sachen nur detailiert aufgelistet weil du behauptest , die wissenschaft versucht gott hinwegzuerklären und genau das tut sie NICHT !
die menschen sind eigentlich nur neugierig und wollen selber nachschauen was so läuft und sich nicht mit algemeinplätzen abspeisen lassen....

was jetzt die fische anbelangt , gibt es in den meeren schon von sich aus verschiedene arten mit verschiedenen atmungsmöglichkeiten LUNGENATMER ; KOPFATMER und KIEMENATMER
auch sind nicht alle weich mit gräten sondern es gibt auch knochenfische und welche mit gepanzerter haut ( welse )
pflanzenfresser und fleischfresser

und es gibt auch sogenannte AMPHIEBIEN , daß sind tiere die im wasser UND auf dem land leben können (lurche , frösche... )

zb ist der wels sehr interressant , er ist zwar ein fisch ( kopfatmer , pflanzenfresser ) kann sich aber auf dem land ( in feuchten uferzonen ) mit seinen flossen fortbewegen ( ich hab seit 15j. aquarien )
da ist dann sehr leicht möglich , daß sich durch selektion landbewohner herausbilden !

du schreibst

Stoffwechselabfallprodukte werden im Wasser ausgeschwitzt, während dieses wassier an Land gespart werden muss

das find ich lustig :lol:
ich kann dir alls aquarienbesitzer versichern , fische scheißen genauso wie du und ich und sie trinken sogar wasser , das wird nicht mit der haut aufgenommen , denn gegen wasser schützt sich der fisch mit einer starken schleimschicht die seinen körper einhüllt

du schreibst

Das Problem dabei ist allerdings, dass noch nie irgendetwas Neues entstanden ist, sondern immer nur vorhandene Bauteile variiert werden

du darfst nicht vergessen die erde ist ca 3 milliarden jahre alt und in der zeit ist es schon möglich , daß sich ein lebewesen so verändert , daß es dann anders aussieht alls ganz am anfang !

zb. bei fledermäusen sieht man ganz genau , daß die flügelknochen dem vorderbein einer nicht fliegenden maus sehr ähnlich sind , nur langgestreckter , sogar krallen hat sie noch !

und bei den baumgleitern entwickelt sich erst die flughaut , die haben noch ein ganz normales skelett aber sehr viel haut auf den seiten die sie dann beim springen aufspannen indem sie die beine spreizen !

diese entwicklungen dauern jahrmillionen und das kann man eben nicht im reagenzglas nachvollziehen , da ist eben der faktor ZEIT eben auch wichtig !

du schreibst

Jetzt kommt vielleicht der Einwand, dazu müsste man über Jahrmillionen beobachten. Falsch. Wir können ja anstatt Hunden einfach Bakterien beobachten, und diese noch durch Bestrahlung zu stärkerer Mutation anregen. Auch dabei entstand bisher nie etwas neues.

auch für bakterien wird die anregung zu kurz sein und es genügt nicht sie nur zum teilen anzuregen , sonder MAN MUß SIE EINER ANDEREN UMWELT AUSSETZTEN und dann erst kann eine selektion eintreten !

in der petrischale ist keine umwelt und somit bleiben die bakterien gleich

du schreibst

Hier muss man aber einfach festhalten, dass nunmal Fliegenflügel genetisch gesehen zu den Fliegen gehören. Ob sie nun wachsen oder nicht gehört in die Variationsbreite, genauso wie ob einem Hund ein Schwanz wächst.

aber wenn ich jetzt MUTATION durch zb. strahlung habe , kann ein strahlenpartikel die DNS genau an der stelle wo die flügel chodiert sind , so schädigen , daß nachher nur mehr verstümmelte oder keine flügel mehr wachsen und dann dadurch eine fliege ohne flügel mit der zeit entsteht !
Zitieren
#54
also ich für mein teil bleibe bei meiner SCHÖPFUNGSTHEORIE

nochmal zum nachlesen



als gott den urknall geschehen ließ , hat er den URSTOFF erschaffen , aus dem alle dinge gemacht sind , dann hat er die NATURGESETZE dazugegeben und eine priese FREIEN WILLEN und von sich einen GÖTTLICHEN FUNKEN , dann schürte er das kosmische feuer , damit das gebräu mit einem knall auseinander flog

UND ÜBERLIEß DAS GANZE SICH SELBST

und so konnte sich der kosmos evolutionär entwickeln und gott braucht nichts erzwingen , weil die naturgesetzte jeder übertreibung des freien willen , sofort ein ende setzten
und weil überall auch ein GÖTTLICHER FUNKE enthalten ist , findet alles zum schluß , mit LEBENSERFAHRUNG beladen , zu ihm zurück

da hast du deine göttliche schöpfung UND DIE EVOLUTIONSTHEORIE


denn nur so können sich die wesen frei entwickeln , ihrer umwelt gemäß !

daß da dann kein liebender gott mehr ist der dir hilft und auf dich runterschaut ist auch beweisbar ....

meine großeltern haben beide weltkriege miterlebt und mein opa hat mir erzählt , daß sehr viele menschen nach dem 2ten weltkrieg von der kirche ausgetreten sind , weil sie sich gesagt haben...

wenn es einen gott gibt...wie kann er es zulassen , daß so viele UNSCHULDIGE menschen so entsetzliches leid miterleben mußten und so viele millionen menschen grundlos sterben mußten !

die priester hatten da dann größten erklärungsnotstand , die menschen HATTEN DEN GLAUBEN VERLOREN !

wenn deinem kind zb. arme und beine von einer kranate abgerissen werden , glaubst du auch nicht mehr an einen LIEBENDEN GOTT , die menschen sind an ihren kartastrophen selber schuld !
und ich bin auf jeden fall der meinung , daß der mensch selbstverantwortlich ist und niemand ihm hilft wenn er scheiße baut !

dafür hat uns nämlich gott ein gutfunktionierendes hirn gegeben und wenn wir das nicht nützen kann/will uns gott auch nicht mehr helfen :!:
Zitieren
#55
waldnymphe schrieb:Niemand, der nicht gläubig ist, wird das verstehen können

du sagst es

für so einen schwachsinn muß man schon sehr gläubig sein :lol:

vergeßt ja jede schulbildung , sie war sowieso umsonst...
sorry.. ich wollte echt nichts schwachsinniges schreiben..
aber das sind halt meine gedanken..

wie es scheint bin ich ja überflüssig bei dieser diskussion..
ok, dann diskuttiert ihr mal weiter :|
Zitieren
#56
lieber cibi :D

worauf ich so zynisch geantwortet habe , war von mike und nicht von dir :!:
also laß dich von meinen ekelhaften bemerkungen nicht abschrecken , sie waren nicht gegen dich gerichtet :P

diskutier ruhig weiter , ich hab eh schon alles gesagt , was mir zu dem thema einfällt ( hoff ich halt :cheesy: )
Zitieren
#57
waldnymphe schrieb:lieber cibi :D

worauf ich so zynisch geantwortet habe , war von mike und nicht von dir :!:
also laß dich von meinen ekelhaften bemerkungen nicht abschrecken , sie waren nicht gegen dich gerichtet :P

diskutier ruhig weiter , ich hab eh schon alles gesagt , was mir zu dem thema einfällt ( hoff ich halt :cheesy: )
na dann kann ich ja noch was dazu posten :cheesy:

ich wollte noch ein vers aus der bibel posten
es ist 1.Kor1:19-21

Es ist so, wie Gott gesgt hat: "Bei mir zählt nicht die Weisheit der Welt, nicht die Klugheit der Klugen. Ich werde sie verwerfen." Was aber haben die dann noch zu sagen, all diese gescheiten Leute, die Gelehrten und Philosophen dieser Welt? Hat Gott ihre Weisheit nicht als Unsinn entlavt? Obwohl Gottes Weisheit sich in seinen Werken zeigt, haben die Menschen mit all ihrem Scharfsinn Gott nicht erkannt. Deshalb beschlss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben.
Zitieren
#58
na ich weß nicht , warum soll weisheit unsinn sein und klugheit unbrauchbar ?
das kommt ja auch von gott und es ist sehr hilfreich im leben , wenn man nicht strohdumm ist , oder nicht ?

ein wissenschaftler zb. will ja gott nicht hinwegerklären sondern selber nachsehen wie das weltgetriebe so läuft , wozu hat uns gott ein hirn gegeben ? damit wir es nicht benützen ?
Zitieren
#59
@outlaw777
sehr schön erklärt

ich denke dass damit gemeint ist dass ein mensch mit seinem wissen im grunde genommen nichts erreichen kann..
denn, hat er nicht seine weisheit won gott erhalten?
kann etwas was du hergestellt hast deine eigenen fehigkeiten übertreffen?
nein.
unsere weisheit ist also demnach gottes weisheit unterlegen..
das ist auch klar.. denn sonst wären wir in der lage auch (zb) ein lebewesen entstehen zu lassen.
vor gott zählt nicht unsere weisheit, er braucht sie nicht
und um glauben zu können braucht man auch keinen große weisheit.
Zitieren
#60
Vielleicht einmal ein paar Gedanken von einem Zeugen Jehovas der von Beruf Kernphysiker ist , und lange für die Nasa gearbeitet hat.ERwachetausgabe 22.Januar 2004,(erhältlich kostenfrei bei jeder Zeugin die vor Karstadt :cheesy: )

Auszug aus dem Erwachet: "Mir ist niemals ein Konflikt zwischen einer wissenschaftlich gesicherten Tatsache und einer Aussage der Bibel begegnet".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177479 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Gott und die Welt wassermelone23 19 14013 06-05-2020, 21:09
Letzter Beitrag: Geobacter
  Stellt die Welt neue Anforderungen ? Klaro 11 14833 20-11-2013, 22:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste