Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidung - die Empfindlichkeit wird zum Problem - Mediziner sagen
#1
Das für und wider der Beschneidung wird allgemein diskutiert, in Talk-Shows wie auch zu lesen ist in Berichten beschnittener Männer und ihrer Probleme.

Was aber sagen Mediziner zu diesem Thema und wie schätzen sie die Folgen von Beschneidung ein:

Der Dreifache Fluch

Wie der beschnittene Penis an Empfindsamkeit verliert:

Das gefurchte Band an der Vorhautöffnung, die innere Vorhaut, und das Frenulum besitzen die größte Dichte an Nervenrezeptoren für leichte Berührungen des gesamten Penis.


Die Religionen müssen selbst einschätzen, inwiefern sie diese Beschneidung für die kommenden Jahrzehnte oder Jahrtausende noch für richtig oder für falsch halten.
Aber Wandel wird es immer geben und gerade weil die Menschen heute auch aufgeklärter sind.

Das, was an erogener Sensitivität nach der Beschneidung noch übrig bleibt, liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird -infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden permanenten Entblößung der Eichel- weiter reduziert.

Ungefähr 50% des natürlichem Hautsystems des Penis wird durch die Beschneidung entfernt. Durch diesen Verlust ist die Penishaut grundsätzlich unbeweglich und der Penis wird zu einem statischen Körper ohne dynamischen selbst-stimulierenden Mechanismus.

Die Beschneidung aus medizinisch-biologischer Sicht betrachtet:

"Der fundamentale biologische Sexualakt wird für den beschnittenen Mann einfach die Befriedigung eines Triebs, und nicht das verfeinerte sensorische Erlebnis, der er eigentlich sein sollte."*
*Falliers, C.J. Circumcision. Journal of the American Medical Association., Vol. 214, 1970, S. 2194.

Es heißt auch, daß, wenn die Evolution die Entfernung der Vorhaut für die Männer so vorgesehen hätte, diese Situation von allein im Laufe der Jahrtausende entstanden wäre.

So aber ist es Menschen gemacht, noch dazu verbunden mit viel Leid für die Betroffenen.

Diese medizinische Studio bearbeitet viele Aspekte des für und wider.
+++beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html
Zitieren
#2
(15-11-2013, 12:37)Klaro schrieb: Es heißt auch, daß, wenn die Evolution die Entfernung der Vorhaut für die Männer so vorgesehen hätte, diese Situation von allein im Laufe der Jahrtausende entstanden wäre.

Das hat doch niemals ein Mediziner gesagt. Die Evolution sieht gar nichts vor, so funktioniert sie nämlich nicht. (Ich stimme der grundsätzlichen Problematik zu, aber das ist ganz einfach kein Argument.)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#3
Thema verschoben!/Bion

Das Thema ist eher ein kulturgeschichtliches als ein philosophisches.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschneidung der Herzen MaSofia 37 44207 01-07-2011, 16:56
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Glauben die Christen hier, dass Jesus zur Erde zurückkehren wird? acapella 10 20369 22-07-2009, 17:39
Letzter Beitrag: acapella

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste