Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis
Was ist den ein Antichrist , ein Muslim,Atheist, Kommunist, Freimaurer, Buschmänner,Scientologist, Amazonasindianer,Protestant ?

Warum sollte Demokratie eine Fehlentscheidung sein, Gott handelt auch demokratisch.
(09-01-2014, 19:21)Schmied schrieb: Europa und die USA tun momentan alles daran um dem Antichristen den Weg zu ebnen.

Und woran erkennt man das?

Du schreibst, dass Demokratie eine Fehlleitung ist.
du schreibst, dass die Christianisierung Europas mittels Gewalt kein Tun der Christen ist oder meintest, dass die Opfer ja keine Christen gewesen sind.
(deutlich hast du dich da nicht ausgedrückt)
Du zeichnest dich einverstanden, dass Kulturen bei denen Menschenopfer vor kamen, die Verkündung der Evangelien mit äußerster Gewalt rechtens gewesen sei.
Das heißt zusammengefasst, dass du mit Gewalt und Mord im Namen Gottes
gegenüber unbelehrbaren Heiden, Häretikern und Ungläubigen aus voller Überzeugung einverstanden bist.

Siehst du, Der Gott an den du glaubst, hat mit äußerster Härte und Gewalt auf die Untertanen eines widerspenstigen Pharao eingedroschen, um diesen zu bestrafen. Er hat zum Genozid und Völkermord aufgehetzt und Menschen auch nur dafür steinigen und umbringen lassen, weil sie am Sabat Holz gesammelt haben.

Er hat Europa über viele Jahrhunderte ins finster Mittelalter gestürzt, freie Menschen mit der Aufforderung auch ihre Feinde zu lieben, zu Sklaven und Leibeigene pathologischer Psychopathen erniedrigt, welche sich bei ihrem meist fragwürdigen gewalttätigen Wirken, immer voll und ganz mit der Unterstützung Gottes geistiger Stellvertreter auf Erden rechnen konnten und die selber davon in ihren Klöstern immer volle Speißekammern hatten.

Ich erlaube mir jetzt mal die Schlussfolgerung daraus, dass Geister wie Du die echten Antichristen sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(09-01-2014, 19:31)Harpya schrieb: Was ist den ein Antichrist

1.Joh 2,22
22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
2.Joh 7
Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.

Gerade jetzt erkennbar an ihren Früchten.
Ich ?
Jetzt komm mir mal nicht komisch, immerhin wäre ich in bester Gesellschaft.
Dann gibts auf der Welt ja mehr Antichristen als Christen.

Da muss ich doch mal helfen, wenn die so mit dem Rücken an der Wand stehen.

Warum steht da immer Joh. etc. dabei, ist das Wort sonst nichts wert ?

Davon abgesehen, hätte das Konzil die Bibel nicht so zusammengesetzt,
wüsste niemand von Joh. oder einem Antichristen.
Also ist der Antichrist ein reines Zufallsprodukt.

Das steht auch nirgends , das Antichrist was Schlechtes sei, eben anderer Meinung.
Paulus war auch nich immer Jesu Meinung, dann war das ja einer der ersten Antichristen.

ALso an so einem Wackelbegriff lohnt es nicht sich hochzuziehen.
(09-01-2014, 20:35)Harpya schrieb: Ich ?
Wenn du nicht glaubst, dass Jesus der Christus ist, wie willst du dann Christ genannt werden?
Oder wieso regt sich jemand darüber auf, so genannt zu werden, wenn er es doch ist? Christ - Antichrist, Antialkoholiker - Alkoholiker u.s.w.
(09-01-2014, 20:29)indymaya schrieb:
(09-01-2014, 19:31)Harpya schrieb: Was ist den ein Antichrist

1.Joh 2,22
22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
2.Joh 7
Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.

Gerade jetzt erkennbar an ihren Früchten.

Alles was Jesus gesagt haben soll, wissen wir nicht von ihm selber, sondern nur von Menschen die behaupten, dass er das alles so gesagt haben will.

Und es wird immer gerne gerade von solchen Menschen behauptet, denen nicht selten der natürliche Durchblick etwas fehlt und die sich dann damit selbst in einen emotionalen Wahn hinein steigern, der dem eh schon trüben Durchblick den Rest gibt.

Bleiben wir einfach dabei, dass es solange es keine wirkliche Gewissheit im Gottglauben gibt, es den Menschen noch allen halbwegs gut geht, weil wenn die Gottesfrage einmal dahingehend absolut geklärt sein sollte, es bei den vielen Scheiterhaufen die da angezündet werden, keine Wälder mehr geben wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(09-01-2014, 20:29)indymaya schrieb:
(09-01-2014, 19:31)Harpya schrieb: Was ist den ein Antichrist

1.Joh 2,22
22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
2.Joh 7
Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.

Gerade jetzt erkennbar an ihren Früchten.

Welche Früchte ?
Ich bin Demokrat , Gott ist Demokrat , notfalls verstehen wir uns schon.
(09-01-2014, 19:21)Schmied schrieb:
(09-01-2014, 05:57)Ulan schrieb:
(09-01-2014, 04:55)Schmied schrieb: Demokratie ist eine komplette Fehlleitung.

Oh, von daher weht der Wind.

Europa und die USA tun momentan alles daran um dem Antichristen den Weg zu ebnen.

Und, was ist Dein Gegenentwurf? So ein Gottesstaat wie im Iran, mit einem Ayatollah, der Dir sagt, was Du zu glauben und wie Du Dich zu kleiden hast? Da Du Demokratie ja ablehnst, koennen wir auch getrost annehmen, dass Du keinen Einfluss darauf hast, wie das dann aussieht.
(09-01-2014, 20:52)indymaya schrieb: Wenn du nicht glaubst, dass Jesus der Christus ist, wie willst du dann Christ genannt werden?
Oder wieso regt sich jemand darüber auf, so genannt zu werden, wenn er es doch ist? Christ - Antichrist, Antialkoholiker - Alkoholiker u.s.w.

Was macht den Unterschied, ob du als gutmütiger Mensch durch ein sogenanntes Glaubensbekenntnis ein Christ oder eh schon ein etwas menschlicherer Mensch bist?
Zwischen einem Alkoholiker und einem Antialkoholiker gibt es noch viel Zwischenstufen. Ob sich ein Alkoholiker dessen immer bewusst ist ein Alkoholiker zu sein? Und ist einer der keinen Alkohol verträgt und deswegen auf Alkohol verzichtet, ein Antialkoholiker?

Es ist doch auffallend, dass viele die glauben Christ oder Muslime zu sein, ziemlich arg auf ihre Mitmenschen herum hacken müssen, die sich im Sinne eines Glaubens nicht dazu bekennen. Bringt es das nicht erst mit sich, dass die sich dann gegen das Gehacke auflehnen und dahinter die wirklichen Abgründe aufdecken?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(09-01-2014, 04:55)Schmied schrieb: Kommt nicht die Natur auch von Gott? Steht Gott nicht über allem, auch der Natur? Oder vergötterst du die Natur etwa? Das wäre erbärmlich.

ich vergöttere nicht die natur, sondern bin naturwissenschaftler

leider weißt du ganz offensichtlich nicht, was das ist

sich trotzdem in diesem thread zu wort zu melden und dann noch in dem ton - das finde ich "erbärmlich"

(09-01-2014, 04:55)Schmied schrieb: Willkürliche oder offenbarte und schon bewährte Definition?

ersteres

zweiteres ist eine genauso willkürliche behauptung dritteres wirft die frage auf, als was oder wozu sie sich bewährt hat

das hat sie zweifellos, aber wobei und wozu, das hat doch auch seine unangenehmen seiten

(09-01-2014, 04:55)Schmied schrieb: Europa hat sich schon vor Jahrhunderten für einen Glauben entschieden. Es ist der christliche Glaube! Europa wurde schon getauft!

unfug

allein ich als teil europas habe mich keineswegs für das christentum entschieden, wenn ich auch getauft bin

(09-01-2014, 04:55)Schmied schrieb: Ich richte mich an deine ehrenhaften Väter

womit?

und wer nicht deiner auffassung ist, ist "unehrenhaft", oder wie?

(09-01-2014, 04:55)Schmied schrieb: Demokratie kommt zur Wirkung wenn man nicht weiß was Wahrheit ist und das bekennt. Wenn man aus der Wahrheit eine Relativität macht. Und wenn man das eben nicht weiß was Wahrheit ist, entscheidet eben die Mehrheit, auch wenn es vollkommener Blödsinn und Irrsinn ist, für was sich die Mehrheit entscheidet. Demokratie ist für unentschlossene Leute. Demokratie ist eine komplette Fehlleitung

ja, klar, wir brauchen eine theokratie

am besten mit dir als alleinherrscher, nicht wahr?

ich verabschiede mich aus dieser kabarettnummer

melde dich wieder, wenn du konstruktiv diskutieren willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-01-2014, 22:04)Geobacter schrieb: Zwischen einem Alkoholiker und einem Antialkoholiker gibt es noch viel Zwischenstufen. Ob sich ein Alkoholiker dessen immer bewusst ist ein Alkoholiker zu sein? Und ist einer der keinen Alkohol verträgt und deswegen auf Alkohol verzichtet, ein Antialkoholiker?
Gut, Pasta - Antipasta.
(09-01-2014, 22:04)Geobacter schrieb: Zwischen einem Alkoholiker und einem Antialkoholiker gibt es noch viel Zwischenstufen. Ob sich ein Alkoholiker dessen immer bewusst ist ein Alkoholiker zu sein? Und ist einer der keinen Alkohol verträgt und deswegen auf Alkohol verzichtet, ein Antialkoholiker?

Eigentlich nicht, Alkoholismus als Sucht scheint eine Anlage zu sein,
wie in Immundefekt.
Das kommt erst zum Tragen, wenn ich mit den fraglichen Substanzen,
Bakterien in Berührung komme.
Werde also als Alkoholiker schon geboren oder es entwickelt sich.
Hat mit Alkohol trinken erst mal nichts zu tun.
Auch Abstinenzler können Alkoholiker sein.

Das ich mit Genussmitteln im Übermass beschädigen kann ist eine andere Sache, ein Säufer ist aber nicht zwingend ein Alkoholiker.

Jemand der sich mit Strychnin vergiftet wird ja auch nicht
als Alkaloider bezeichnet.

Vielleicht geht das mit dem Glauben genauso, so eine Art
Denkdefekt, kann zur Sucht führen wenn man später damit in
Berührung kommt.
Man kann sich eine Überdosis aber auch selbst zuführen.

Die meisten lässt es aber kalt.
(09-01-2014, 20:35)Harpya schrieb: Dann gibts auf der Welt ja mehr Antichristen als Christen.

Das wäre dann wohl so.
Einerseits ist es einfach nur eine Definitionssache.
Andererseits hat das Wort "Antichrist" eine überbewertete Schreckensnote, selbst wenn man selber nach der Definition ein "Antichrist" wäre.
Hört man ja immer bei den Schreckensprophezeiungen.

Eigentlich müsste nach der Definition Satan kein Antichrist sein, denn er müsste ja um die Verwandtschaftsverhältnisse des Vater-Gottes Bescheid wissen. Lediglich im Verführen kann er dann wieder Antichrist spielen. Aber von den Verführern soll es ja wiederum mehrere geben wie in 2.Joh 7 steht.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Der Satan ist doch auch Gottes Sohn,
das schwarze Schaf der Familie, die sind ja immer anti.

Stimmt schon beliebter Begriff, die Protestanten sind
ja den Katholen nach auch Antichristen.
Wollen mal hoffen, das Gegenpole sich anziehen.
(10-01-2014, 01:30)Harpya schrieb: Der Satan ist doch auch Gottes Sohn,
Aber ein "Verlorener".
Ist so wie bei uns Menschen, wenn man den Kindern die Freiheit gibt.
Aber bei heutigen Christen ist es so, dass sie glauben, dass Jesus der Christus ist,
und darin gibt es bei Christen keinen Unterschied sonst wären sie keine.
Satan weiss es, und deshalb ist er der Verführer.
Und er findet scheinbar immer mehr Menschen, die ihm folgen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20772 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7800 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 13761 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste