Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... wenn der Mensch BRAV war ...
#16
Und das hier war der Mensch Gerhard. Ich muß das ja schließlich wissen, denn ich denke, ihn ziemlich gut zu kennen.
Zitieren
#17
Shadaik schrieb:
Gerhard schrieb:So Shadaik, ich habe jetzt konstruktiv die Verzerrung erklärt, jetzt kannst Du auch den Dogmatismus fallen lassen.
Das ist meines Erachtens eines der schlimmsten Vorwürfe, die man eine/r/m ModeratorIn machen kann.
Ich habe diesen Vorwurf nicht dem Moderator Gerhard gemacht (denn moderiert hast du hier nicht), sondern dem Christen Gerhard.

Auch wenn ich gestern diesen Unsinn mitgemacht habe, kann man einen Menschen nicht in verschiedene Personen aufteilen. Wer hier Moderator ist sollte auch in seiner Diskussionsführung vorbildlich sein. Darum werde ich mich dann auch bemühen diesem Ideal gerechter zu werden.

Sogar moderiert habe ich hier ein wenig, denn ich habe dieses Thema aus Religiösen Sexualtabus herausgelöst, damit dort ungestört auch über dieses Thema weitergesprochen werden kann.

Mir war und ist es leider bis heute nicht einleuchtend, was dieser Satz von Waldnymphe mit Religiösen Sexualtabus eigentlich zu tun hat. Sylvia, vielleicht könntest Du mir das freundlicherweise auch noch etwas näher erklären.

Danke
Gerhard
Zitieren
#18
Ich habe noch ein mal in zwei Wörterbücher die Bedeutung von Brav nachgeschaut:

Duden 20. Auflage von 1991: tüchtig, artig, ordentlich

Neue Deutsche Rechtschreibung
Buch- und Zeitverlagsgesellschaft mbH Köln artig, tüchtig, bieder

So war es in gewisser Weise sogar noch ein lob :)

LG Gerhard
Zitieren
#19
In den 'Himmel' kommt man nur dann, wenn man in Gott wiedergeboren ist/wird.

[Johannes 3, 1-21]


Danke,

Jazzter

PS:Die Zitat-angaben sind immer einschliesslich des letzten Verses zu verstehen. Ich hab neulich einen Artikel gelesen in dem es nicht so war. Ziemlich verwirrend :)
Zitieren
#20
vielleicht gibt es doch noch andere wissensquellen alls die bibel :?: :?
Zitieren
#21
vielleicht auch nicht :shock:
Zitieren
#22
also ich kenne was anderes auch noch :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist ein Mensch und woraus besteht er? daVinnci 14 10115 02-09-2019, 22:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes? Kajuku 210 226364 01-01-2018, 21:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Überleben - Mensch - Gott Wilhelm 7 10003 13-02-2014, 18:46
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste