Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heliozentrisches Weltbild
#31
Steht im Universum überhaupt was Still ?
#32
Nur die geistige Weiterentwicklung mancher Fundamentalisten
Aut viam inveniam aut faciam
#33
(13-11-2013, 22:26)petronius schrieb: [quote='Sucher' pid='142479' dateline='1384289191']
In unserer Gesellschaft prangere ich vor allem die Beschreibung der Höchsten Macht im Sein als giftigsten Feind der Religionsfreiheit an

Zitat:das hast du uns bis zum erbrechen vorgeführt

nur ist sie "In unserer Gesellschaft" kaum üblich

Mir wäre es völlig neu, dass es in unserer Gesellschaft keine Bibeln mehr gibt, in denen ein giftigster Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein behauptet wird. Ich prangere diese Beschreibung an, weil sie nach meiner Meinung negative Wirkung im Denken von Menschen auslösen kann.

Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Christen seit der Unterjochung der Kontinente Amerika und Australien durch Menschen, die einen Forderer der LIEBE zu den Feinden angebetet haben, zeigt zumindest mir auf, wie sich diese Beschreibung eines Forderers der Weltmission und von Angriffskriegen und Genozid an vielen Völkern anderer Kultur und Religion auf das Denken und Handeln von Menschen auswirken kann. Aber natürlich darfst Du glauben, das alles geschah aus LIEBE zu den Feinden. Zur "Reichskristallnacht" aber schweigst Du Icon_wink

(12-11-2013, 22:46)Sucher schrieb:
Zitat: daß aggression zumeigenen vorteil gerne mal religiös verbrämt wird, ist auch ein alter hut. hätte george dabbeljuh seine wiedergeborenen wähler nicht gehabt, ihm wär eine andere ausrede eingefallen als ausgerechnet ein "kreuzzug"

Richtig, aber der Scheinheilige Bush erntete ja auf einem Acker, der mit der perversen Beschreibung Gottes gedüngt war. Wenn Gott Völker anderer Kultur und Religion abschlachten ließ und Jesus das Taufen aller Menschen auf den Namen des Dreifaltige Christengott gefordert hat, dann kann der Führer in God's own country durchaus davon ausgehen, dass sein Handeln von blindgläubigen Christen als "gottgefälliges Handeln" akzeptiert wird.

Zitat:ok, du willst also nicht verstehen, was ich schreibe,umnicht darauf bezug nehmen zu müssen

ich vermute, weil du keine gegenargumente hast

Mit meinem "Richtig" habe ich Dir doch zugestimmt, dass der Scheinheilige Bush auch mit anderen Argumenten als mit dem von Dir angesprochenen Begriff "Kreuzzug" seine Angriffspäne durchgesetzt hätte. Willst Du, dass ich diese Meinung von Dir zusätzlich als geniale Erkenntnis feiere?

Ansonsten hatte ich Dir gegenüber den Angriffskrieg gegen ein islamisches Land angesprochen, der gegen den Willen der UN-Mehrheit begonnen und mit typisch christlich-scheinheiligen Lügen "legitimiert werden sollte. Das war der Irakkrieg. Den Begriff "Kreuzzug" verwendete der Scheinheilige Bush nach den Terroranschlägen in New York und Washington.

Was das von Dir angesprochene Zueigenmachen von Aggressionen betrifft, um letztlich Machtziele umzusetzen, sagte ich an anderer Stelle schon, dass sich unter dem Deckmantel religiöser Standpunkte weltliche Machtziele leichter als gottgewollt verkaufen lassen. Das war in den USA eben leichter auf dem durch die Beschreibung eines Forderers von Angriffskriegen und Genozid an Völkern anderer Kultur und Religion vergifteten kreationistischen religiösen Acker. Auf diesem konnten die verbalen als auch realen Waffen geschmiedet werden, um etwa in Vietnam einen perversen Krieg zu führen oder einen Angriffskrieg auf ein islamisches Land gegen den Widerstand der UN-Mehrheit. Das typisch christlich-scheinheilige dabei waren die unverschämten Lügen, mit denen dieser Angriffskrieg "legitimiert" werden sollte.

So, wie sich die Erde um sich dreht und gleichzeitig um die Sonne bewegt und die Sonne sich in der Milchstraße und sie Milchstraße im Universum bewegt, so bewegt uns Menschen auch das das menschliche Miteinander. Doch wer denkt schon über die Bewegungen im Sein nach und fragt sich: wem oder was gegenüber bewegt sich das ganze Universum?

Bist Du jetzt mit meinen Argumenten zufrieden?
#34
(13-11-2013, 22:34)Harpya schrieb: @Sucher
Spricht eigentlich was gegen Scheinheiligkeit.
Was meinst du denn laufend damit ?
Kannst du das mal erläutern ?
Vielleicht kommt dabei raus was du suchst.

Unter scheinheilig verstehe ich etwas, dass man zweimal konkrete Aussagen bezüglich des Letzten Gerichts aus der Bibel aufgelistet bekommt, gefragt wird, ob sie oder ob sie nicht das Letzte Gericht zu Lebzeiten von Jesuszuhörern angekündigt haben - und keine Antwort darauf bekommt. Oder die scharfen Proteste gegen die Verschwendungssucht des Tebarts-van Elst auch durch hohe katholische Würdenträger - die scheinheilig dazu schweigen, das der Vatikanpalast und die Sommerresidenzen widerlich die Forderung Jesus an die Verkünder seiner Lehre verhöhnen, allen Besitz zu verkaufen und mit den Armen zu teilen und so bescheiden zu leben, wie er es so gefordert hat:

„Und ein Schriftgelehrter kam heran und sprach zu ihm: Lehrer, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst. Und Jesus spricht zu ihm: Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege.“ (Matth. 8, 19+20)

Aber vielleicht kennst Du Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre, wie die weltlichen Fürsten von gottes vorgelogenen Gnaden in prachtvollen Palästen zu residieren?

Ansonsten bekenne ich mich selbst zu meiner eigenen Scheinheiligkeit, die zu reduzieren ich mich aber bemühe. Etwa, in dem ich dieses Jahr mehr als das Dreifache an Geld Hilfsorganisationen gespendet habe, wie ich es für meine Urlaube ausgegeben habe. Jesus hätte sicher gefordert, auch dieses Geld zu spenden, aber er war ja nach meiner Meinung ein extrem verwirrter religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet Icon_wink
#35
Was hat das alles mit dem "heliozentrischen Weltbild" zu tun?

Bitte beim Thema bleiben!
MfG B.
#36
Themenfremde Beiträge entfernt./Bion
MfG B.
#37
@Sucher

Kritik an den Moderatoren bitte per PN abgeben. Dasselbe gilt für das Erteilen von Ratschlägen. Darüber hinaus ergeht das höfliche Ersuchen, die Forenregel zu lesen und zu beachten.

Da zum "heliozentrischen Weltbild" offenbar nichts mehr kommt, wird der Thread geschlossen.
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helio- und Geozentrisches Weltbild; Experiment Sinai 1 1820 15-08-2019, 22:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kath. WELTBILD und Pornografie Nachtlaterne1 1 4255 18-01-2004, 18:32
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste