Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eigentlich säkular?
#16
(28-10-2013, 22:24)Sinai schrieb: Inzest ist zwischen Geschwistern strafbar. (§ 173 StGB)

In einem Staat, wo Homosexuelle Sex haben dürfen, ist diese Strafnorm eigentlich bereits unverständlich. Wenn Bruder und Schwester Sex miteinander wollen und dabei Verhütungsmittel verwenden, besteht auch keine Gefahr des Entstehens von erbgeschädigtem Nachwuchs.
...
Ich will mich nicht für eine Aufhebung des Inzestverbots stark machen, ich finde dieses Verbot soll bestehen bleiben

obwohl du es für "unverständlich" erklärt und seine praktische begründung widerlegt hast

warum?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissen wir jetzt eigentlich schon, wie das passieren konnte? eddyman 76 22878 03-05-2021, 16:52
Letzter Beitrag: Ulan
  "Direkte" & "Indirekte "Demokratie" heißt eigentlich parlamentarische Demokratie Keiner 13 20161 26-08-2008, 17:22
Letzter Beitrag: Der Atheist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste