Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsradikale gründen Partei
#1
Da wir ja durch vermehrte Beiträge eines Users bereits wissen, dass es in absehbarer Zeit sehr schlimm werden wird, hier noch die Meldung aus den Nachrichten, dass in Ungarn offenbar eine neue rechtsradikale Partei namens "Ungarische Morgenröte" gegründet wurde. Als Vorbild diente offenbar die bereits bestehende griechische Neonazi-Partei "Goldene Morgenröte".

+news.orf.at/stories/2204406/

Wenn man sich also die vergangenen Jahre und die Entwicklungen ansieht, müssen wir dann annehmen, dass die rechtsradikalen Kräfte in Europa zunehmend an Macht gewinnen werden und es letztlich zu einem neuerlichen Holocaust kommen wird?

Die Zeichen sind wohl nicht zu übersehen, die Gefahr besteht, wer den Kopf in den Sand steckt, wird nichts sehen. Aber manche sind anscheinend auf dem rechten Auge blind, so dass ein Arztbesuch völlig sinnlos erscheint.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#2
Faschismus ist bereits international. Und es hat sich ganz leise verbreitet.

faz.net/aktuell/politik/inland/tuerkischer-nationalismus-rudel-auf-beutezug-12187935.html

Zitat:Rudel auf Beutezug
20.05.2013 · Die Grauen Wölfe träumen von einem Imperium der vereinigten Turkvölker, das bis nach China reichen soll. Andere Ethnien lehnen sie ab. Auch in Deutschland kämpfen sie dafür - manche sogar in der CDU.
Von LYDIA ROSENFELDER

Irgendwann hieß es einmal: "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" - jetzt kann man erweitern - "Konzernherren aller Länder vereinigt Euch" - was bereits geschieht, "Faschisten aller Länder vereinigt Euch", was auch im Gange ist - denn wo gibt es keine Nazis und wir schauen nur nicht nicht - weil wir die Augen nicht aufmachen und vermeinen, es sei doch nur Verschwörung und eigentlich lächerlich.

Aber: ob nun linke Diktaturen, rechte Diktaturen, religiöse Diktaturen (nennt sich Theokratien oder Gottesstaaten aller Art) - es erfordert immer Menschenleben.

Ob die Menschen irgendwie mal aufwachen ?
Zitieren
#3
Menschen sind und werden immer den Heilsbringern nachlaufen immer in der Hoffnung, dass es ihnen besser gehen wird, wenn "dereinst" ihre "Bewegung" den Sieg errungen hat.
(31-10-2013, 10:58)Klaro schrieb: Ob die Menschen irgendwie mal aufwachen?
Das wäre wohl zu viel von Menschen verlangt, die dumpf ihr Schicksal beklagen, aber sonst von Kulturtechniken nichts halten. Sie schließen sich dadurch von der "entwickelten Gesellschaft" mit den besseren Einkünften aus. Aber kämpfen, Flyer verteilen, dumpfe Lieder grölen, schlagen, treten und marschieren, notfalls töten, das können sie.

In Deutschland hatten sie ja (gefühlte) "1000 Jahre" Zeit, sich zu bewähren. Wer allerdings so eklatant politisch versagt, braucht sich bei uns hoffentlich wieder "sehen" zu lassen. Manche allerdings lernens nie!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste