Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mustafa Kemal Atatürk und der Islam
#31
(12-09-2013, 04:44)Artist schrieb: Da würde ich doch wesentlicher Klaus Kreiser empfehlen.
Zum einen ist das Buch von Jacques Benoit - Mechin ein halbes Jahrhundert "zeitnäher" und zum anderen hat ihm niemand "Zitatfälschung" nachgewiesen.
Klaus Kreiser hat schon die in unserer Zeit übliche, islamophobe "Rücksichtnahme",
wie der gesamte Journalismus.
#32
(11-09-2013, 12:01)Koon schrieb: ich kann dir diese Seite anbieten, in dem annähernde Angaben über Koranisten stehen, dass du vielleicht mal reinschaust... am sonsten gibt es kaum Quellen das ich dir anbieten könnte. im türkisch sprachigen Bereich natürlich im Überfluss, das bring aber nichts
.....

tasten still halten wäre auch meiner Empfehlung, denn ich kann dir kein Quellen anbieten
Schau mal hier wie der Koran so in der Entstehung sich verändert haben soll,
buntes Sammelsurium ?

'http://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/
#33
Du kannst doch deine Behauptungen selbst nicht stützen.
Warum redest du dann drumherum?



(12-09-2013, 21:27)indymaya schrieb:
(12-09-2013, 04:44)Artist schrieb: Da würde ich doch wesentlicher Klaus Kreiser empfehlen.
Zum einen ist das Buch von Jacques Benoit - Mechin ein halbes Jahrhundert "zeitnäher" und zum anderen hat ihm niemand "Zitatfälschung" nachgewiesen.
Klaus Kreiser hat schon die in unserer Zeit übliche, islamophobe "Rücksichtnahme",
wie der gesamte Journalismus.
#34
(12-09-2013, 04:36)Artist schrieb: Pinke Website.
(11-09-2013, 21:29)petronius schrieb: was willst du mir sagen?

Das die Seite Pink ist. ;)
#35
(13-09-2013, 01:57)Artist schrieb:
(12-09-2013, 04:36)Artist schrieb: Pinke Website.
(11-09-2013, 21:29)petronius schrieb: was willst du mir sagen?

Das die Seite Pink ist. ;)

welche?

ich hab keine ahnung, wovon du sprichst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#36
(13-09-2013, 11:18)petronius schrieb:
(13-09-2013, 01:57)Artist schrieb:
(12-09-2013, 04:36)Artist schrieb: Pinke Website.
(11-09-2013, 21:29)petronius schrieb: was willst du mir sagen?

Das die Seite Pink ist. ;)

welche?

Freimaurerinnen Website. Gibts noch Fragen ?
#37
(13-09-2013, 11:49)Artist schrieb: Freimaurerinnen Website. Gibts noch Fragen ?

eigentlich schon

es soll also eine in pink gehaltene website von freimaurerinnen geben

aber warum zum geier soll das für wen von welcher relevanz sein, warum erzählst du mir das?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#38
(13-09-2013, 01:54)Artist schrieb: Du kannst doch deine Behauptungen selbst nicht stützen.
Warum redest du dann drumherum?
Worum herum rede ich denn? Meinst Du die pinke Webseite wäre das Thema?
#39
(13-09-2013, 13:24)petronius schrieb:
(13-09-2013, 11:49)Artist schrieb: Freimaurerinnen Website. Gibts noch Fragen ?

eigentlich schon

es soll also eine in pink gehaltene website von freimaurerinnen geben

aber warum zum geier soll das für wen von welcher relevanz sein, warum erzählst du mir das?
Ich denke da soll ein Bezug zu Rosa Koran websites hergestellt werden.
#40
Offtopic Geschwätz.
#41
(13-09-2013, 13:24)petronius schrieb:
(13-09-2013, 11:49)Artist schrieb: Freimaurerinnen Website. Gibts noch Fragen ?

eigentlich schon

es soll also eine in pink gehaltene website von freimaurerinnen geben

aber warum zum geier soll das für wen von welcher relevanz sein, warum erzählst du mir das?

Von was für einer Relevanz sprichst du? Du hast zum Thema nix gesagt, und spielst mal wieder den Fragenkönig.
#42
(11-09-2013, 12:15)Koon schrieb: und hier gibt es auch jede menge zu erfahren... ´http://www.alrahman.de/
Na steht doch "Niemand besitzt das Monopol der Wahrheit. "
Schlaue Leute.Wie gehen die denn mit den neuen koranischen Erkenntnissen der Schriften von Saana
um ?
#43
Keine pinke Website ist das Thema mit dir, darüber spreche ich auch nicht mit dir, also brauchst du dich da auch nicht rhetorisch Einzuklinken, genauso wie dieser Harpya. Über das Thema sprichst auch du nicht, bei dir gehts nur um so eine chronische unterschwellige Hetze, gegen ein Feindbild von dir.

Du hälst keine Stellung zu deiner Ausführung, sondern Relativierst und redest drumherum, wenn es an den Kern geht, damit du wieder da ankommst wo du schon vorher warst. Hauptsache am Ende kommt bei dir wieder der Selbe Mechanismus heraus, wo du auch schon am Anfang warst. Also bei dir gibt es nie so eine, wie soll ich sagen """intellektuelle""" Weiterentwicklung, weil du das im Grunde auch gar nicht willst.

(13-09-2013, 21:45)indymaya schrieb:
(13-09-2013, 01:54)Artist schrieb: Du kannst doch deine Behauptungen selbst nicht stützen.
Warum redest du dann drumherum?
Worum herum rede ich denn? Meinst Du die pinke Webseite wäre das Thema?
#44
(10-09-2013, 09:34)Bion schrieb: Im Herbst 1929 äußerte sich Mustafa Kemal in einem Interview, das er Emil Ludwig zum Thema Religion gab, folgendermaßen:

"Sie wundern sich, dass die Moscheen sich so schnell leeren, obwohl sie niemand schließt? Der Türke war von Hause aus kein Muslim, die Hirten kennen nur die Sonne, Wolken und Sterne; […] Der Türke verehrt nichts als die Natur. […] Ich lasse jetzt auch den Koran zum ersten Mal auf Türkisch erscheinen, ferner ein Leben Muhammads übersetzen. Das Volk soll wissen, dass überall ziemlich das Gleiche steht und dass es den Pfaffen nur darauf ankommt zu essen."

Eines jedenfalls dürfte feststehen: Atatürk hatte mit Religion im Allgemeinen und mit dem Islam im Besonderen wenig am Hut.

(10-09-2013, 23:39)Artist schrieb: Ich persönlich Denke:

Also Jacqes Benoist war definitv Nationalsozialist und hatte eine Sympathie für die "Wahabiten", ohne das er selbst einer war, also Wahabit. [D.H ihm würde ihn ein sakuläres System ala Mustafa Kemal überhaupt nicht gefallen, und somit hätte er kein Grund seine Sympathie dafür zu zeigen. Das tut der auch nicht, weder durch seine Biographien noch durch sein historisches Interesse, seine Welt liegt bei den Arabern, den "Wahabiten" und dem Nationalsozialismus

D.H im Grunde, der Typ interessiert sich gar nicht durch seine Ideologie her für Mustafa Kemal oder für die DEMOKRATIE. Seine Welt der Nationalsozialismus beißt sich mit einem Säkularem System.

Daher würde ich im Moment darauf hin deuten, das dieses Zitate eher darauf zielen, Mustafa Kemal zur Zielscheibe von den Muslimen zu machen, und NICHT den Islam schlecht darzustellen.

Hat Kemal das nun gesagt oder nicht,
egal was immer der Zitierende sonst so macht, Dackelzüchten oder so.
Solange das nicht verfälscht ist, stimmts.

Er hats nur zitiert, nichts unterstellt.
Damit, das Religionsgelehrte, weltfremd wie sie sind, zu nichts anderem zu gebrauchen sind ist ja nicht gerade neue Erkenntnis.
stimmt nunmal.

Atatürk gehörte der berühmten Loge „Mecedonia Resorta et Veritas“ an, dem Vernehmen nach.
#45
(14-09-2013, 05:06)Harpya schrieb: Damit, das Religionsgelehrte, weltfremd wie sie sind, zu nichts anderem zu gebrauchen sind ist ja nicht gerade neue Erkenntnis.
stimmt nunmal.
du hast vergessen hinzuzufügen, das dieser Un-Erkenntnis unteranderem aus deiner eigenen Weltfremden Anschauung bestehen könnte...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Islam und seine Wurzeln Bion 0 3136 18-09-2017, 20:49
Letzter Beitrag: Bion
  Sekten im Islam Bion 15 20289 07-07-2013, 22:27
Letzter Beitrag: petronius
  Entwicklung des Islam Richard Bastian 22 30743 15-10-2012, 12:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste