Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inquisition
#16
(30-11-2013, 16:19)Sinai schrieb: Früher sagte man zu den mittleren deutschen Kriegsschiffen "Zerstörer"

Heute sagt man zu deutschen Kriegsschiffen dieser Größe "Fregatte"

(torpedoboot)zerstörer und fregatten erfüllen völlig verschiedene rollen, ein vergleich (gar eine gleichsetzung!) ist militärischer unfug
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
(30-11-2013, 22:51)petronius schrieb:
(30-11-2013, 16:19)Sinai schrieb: Früher sagte man zu den mittleren deutschen Kriegsschiffen "Zerstörer"

Heute sagt man zu deutschen Kriegsschiffen dieser Größe "Fregatte"

(torpedoboot)zerstörer und fregatten erfüllen völlig verschiedene rollen, ein vergleich (gar eine gleichsetzung!) ist militärischer unfug

Nö, aus den den ersten Torpedobootzerstörern entstanden die "Fregatten".
Kreuzer wuseln da auch noch rum.
Zitieren
#18
Thema?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
Ehrlich gesagt, sehe ich jetzt auch keinen Sinn mehr darin, einfach diesen Begriff aufzuheben. Man kann ihn ja auch als Untersuchungsgrundsatz oder so ähnlich nennen. Das ändert auch nichts. Inquisition kommt ja eigtl. aus dem Lateinischen.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste