Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marianische Dogmen
#46
das glaube ich gerne, trotz alle dem denke ich es handelt sich hierbei nicht um wunder gottes, was hätte dies für einen nutzen, wenn er damit eine marienverehrung erreicht?

zitat in der bibel hierzu:
matth 24,5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

was satan hiermit bezweckt scheint mir offensichtlich zu sein, er nutzt alle möglichkeiten die macht gottes zu unterwandern, wunder, marienerscheinungen, stigmata was auch immer führen scheinbar dazu das nicht jesus sondern heilige (padre pio http://www.zeit.de/2004/01/Padre_Pio ) mit stigmata oder maria verehrt werden. dies kann nicht sinn der sache sein.
Zitieren
#47
Also ich hab noch keinen wirklich gottesfürchtigen Menschen
eine Maria anbeten sehen.
Ich glaube an die Bibel und da wird ausnahmlos gesagt keine Bilder oder Dinge die man abeten und damit einen Symbolcharakter schafft der in der Sache nicht vorhanden ist .
Fä#ngt mit dem Kreuz an hört mit dem Rosenkranz auf und zieht sich durch jede Form von Brim Bam Borium was benutzt wird um eines Zu erreichen.
Die Menschen sollen sich von Gott entfernen und an Schwachsinn glauben damit die Verwirrung größer und korrekter Urglaube an die Wahrheit in Vergessenheit gerät .
Satan ist nicht umsonst Herr dieser Welt
und Jesus bekommt nicht umsonst einen Gürtel um sein Herz wenn er die Menschen abschlachten wird die wissen das sie falsches tun und es jeden Tag weiter machen als sich gegen den Strom der Verwirrung auf die Seite der Klarheit zu stellen.
Genauso wie jede Lüge falsch ist
genauso ist jede Götze falsch
genauso ist jeder Diebstahl falsch
und wenn einer ein Gebot übertritt dann übertritt er alle .

Wenn allerdings die Menschen durch den eigenen mit dem alltäglichen Leben verbundenen Egoismus derartig geblendet sind kann man auch nicht erwarten das sie sich und die Lage in der sie sich befinden begreifen.

Also laß sie ruhig in die Kirchen und zu ihren Götzen rennen ihre falschen Lehren verbreiten aber bleibe Deinem Glauben treu in dem Du jedesmal wieder Zeugnis gibst über die Zusammenhänge die wirklich in der Bibel stehen und nicht auf hinkende Erklärungen verkappter Kirchenmänner hören jede kannst Du anhand der Bibel eindeutig dementieren und zerlegen sie werden sich als Falsch erweisen .

Und @ Gerhard wenn Menschen Gott suchen und dafür zu einem Marienwahlfahrtsort gehen weil sie denken das sie dort was finden dann sollen sie es doch tun.
Wenn aber diese Menschen die diesen Wahlfahrtsort ins Leben riefen enttarnt werden als Fälscher , dann laufen zehn Jahre später immernoch welche dahin weil sie verpeilt haben das mitzubekommen.
Die magisch heilige Wirkung die solchen Pilgerfahrten nachgesagt wird sind mir nicht bekannt .
Das einzige was die Leute lernen ist Selbstdisziplin.
Selbstdisziplin die sie Brauchen um ihr ständiges Unterjochtsein als solches nicht zu erkennen.
Die Hintergründe nicht zu hinterfragen ja und so erkennt man doch eigentlich
das es an den Menschen liegt nicht an einer toten Frau
die Maria hieß .

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#48
maria ist tot , jesus ist tot , abraham ist tot ALLE SIND SCHON TOT , weil es tausende von jahren her ist :| und niemand ewig lebt , es LEBEN nur die geschichten noch , die wir erst mit unserer vorstellungskraft WIEDERBELEBEN :!:

vielleicht ist gott auch schon tot und wir krabbeln nur noch auf den überresten einstiger größe herum :?: :?
Zitieren
#49
aber ich glaube nicht , daß maria bloß eine gewöhnliche frau war so wie ich zb. !
maria war doch ohne erbsünde , also schon von gott von vornherein alls was besonderes gedacht :?: :!:
wenn schon ein armseliger märtyrer alls heiliger angebetet wird , warum dann nicht maria auch ?
immerhin hat sie GOTTES SOHN geboren , das hebt sie doch aus der gesichtslosen masse heraus !
Zitieren
#50
hier die vorgeschichte marias :!:

http://www2.rz.hu-berlin.de/sachkultur/jakobus.htm

Die Annenlegende ( mutter marias ) nach dem Protevangelium des Jakobus !

das hat man ja aus dem NT entfernt , war unerwünscht , aber die ostkirche hat es aufgehoben und nicht vergessen :D
Zitieren
#51
Hallo Waldnymphe!

Welch förchterbarer Schmus! Und das hätte man ins NT aufnehmen sollen :?:

In einem anderen 'Protevangelium' wird beschrieben, wie der kleine Jesus aus Lehm
Vögel formt, sie mit dem Sonnenglanz aus einer Pfütze schmückt, und fliegen läßt.
Der kleine Judas versucht das auch, aber ihm zerfallen die Lehmvögel immer wieder -
daher gründet der Haß des Verräters... :mrgreen:
Selma Lagerlöf hat diese Geschichten für schlichte Gemüter ja wieder aufgewärmt...

() qilin
Zitieren
#52
ist doch hübsch die geschichte , da kann man sich wenigstens vorstellen , daß er sohn gottes ist , aber grad nur rumsitzen und schrein ICH BIN ES ist zu wenig !

ist da NT nicht voll von den WUNDERN die christus gewirkt hat :?: ,

welch förchterbarer schmuß :cheesy:
Zitieren
#53
Maria ( von dem hebr. Mirijam was soviel wie rebellisch bedeutet

in der Bibel werden sechs Frauen mit dem Namen Maria erwähnt.

1. Maria die Mutter Jesu

Sie war Tochter Helis,obwohl in der Geschlechtslinie , die Lukas angibt, Marias Mann,Joseph,als der " Sohn des Heli " aufgeführt wird.
In M'Clintocks und Strongs Cyclopaedia ( 1881,Bd.III,S.774) heißt es diesbezüglich : " Bei der Zusammenstellung ihrer Geschlechtstafeln haben die Juden bekanntlich ausschließlich die Männer berücksichtigt , wobei sie , sofern das Blut des Großvaters durch eine Tochter auf dessen Enkel überging , den Namen der Tochter selbst ausließen und statt dessen den Mann jener Tochter als Sohn des Großvaters mütterlicherseits betrachteten ( 4 Mo.xxxvi,33:xxvii,4-7)-(bed. 4 Buch Mose,Kapitel 36,Vers 33;Kapitel 27 , Vers 4-7).
Zweifellos aus diesem Grund sagt der Geschichtsschreibenr Lukas, Joseph sei der Sohn des Heli gewesen(Luk.3:23 ).

Maria war aus dem Stamm Juda und ein Nachkomme Davids.Es konnte daher von ihrem Sohn Jesus gesaht werden,daß er dem Fleische nach aus dem Samen Davids hervorging ( Rö Kap.1,Vers3).
Jesus hatte durch seinen Adoptivvater Joseph, der ein Nachkomme Davids war ,das gesetzliche Recht auf den Thron Davids, und durch seine Mutter hatte er als Nachkomme , Same und Wurzel Davids das erbliche Recht auf den Thron Davids ,seines Vaters
(Math.1:1-Luk1:32;Apg13:22,23;2Ti2:8;Off 5:5;22:16).
Entspricht die Überlieferung der Wahrheit,dann war Anna die Frau Helis und die Mutter Marias, und Annas Schwester hatte eine Tochter namens Elisabeth,die die Mutter von Johannes dem Täufer war.
Gemäß dieser Überlieferung war Elisabeth die Cousine Marias.
Auch in der Bibel selbst heißt es ,daß Maria mit Elisabeth,die "die von den Töchtern Aarons " war und aus dem Stamm Levi kam , verwabdt war ( Luk1:5,36).
Einige vertreten den Standpunkt , daß Marias Schwester Salome die Frau des Zebedäus war,dessen zwei Söhne ,Jakobus und Johannes zu den Aposteln Jesu zählten ( Mat.27:55,56;Mar15:40,16:1;Joh 19:25 ).

Ja und da steht nirgendwo betet oder verehrt oder sonstwas Maria an .

Der einzige den Du anbeten sollst ist Gott sonst niemanden .
Jesus ist nur der Mittler der Gebete ...........................................................................
Maria ist seine Mutter , und lernte bestimmt viel von Jesus denn Sein Vater ist Gott gewesen.
Nicht umgekehrt .
So wie ein Kind von der
Mutter lernt .
Aber im Grunde sind wir ja alle nicht da und haben das Nirwana schon lange durchschritten weil wir uns ja nachdem wir schon den Tod von Gott vergessen haben uns in Wirklichkeit als Eintagsfliege entpuppen die Unter der Küchenlampe eines Intergalaktischen Szenarios unsere Kreise ziehen.
Gut das wenigstens die Außerirdischen zu blind sind Eintagsfliegen zu fangen
aber was machen wir blos wenn wir die Paraldose auf dem Küchenregal entdecken

hoffentlich schaffen wir es nicht und der Tag geht vorther um so das wir alle wiedergeboren als Eintagsfliegen endlich wieder der Bestimmung folgen können ums Licht zu kreisen
oder wie ????

*g* Outlaw777
Zitieren
#54
Der einzige den Du anbeten sollst ist Gott sonst niemanden
*****************************************

und wozu brauch ich dann einen mittler ?

judentum und islam sind in dem punkt logischer !
Zitieren
#55
Naja, wenn ich mal im Nirwana außerirdische Küchenlampen
um intergalaktische Eintagsfliegen kreisen sehe (oder wie?)
dann hab' ich auch keine Probleme mehr mit der Logik :lol:

() qilin
Zitieren
#56
Zitat:maria ist tot , jesus ist tot , abraham ist tot ALLE SIND SCHON TOT , weil es tausende von jahren her ist und niemand ewig lebt , es LEBEN nur die geschichten noch , die wir erst mit unserer vorstellungskraft WIEDERBELEBEN
..mit ´nem kleinem Unterschied;Jesus ist auferstanden sein fehlender Leichnam hat für ziemlichen Wirbel gesorgt.

...und Maria war nicht sündlos,das steht nirgendwo,Jesus schon.
Zitieren
#57
welcher sünden hat maria sich denn schuldig gemacht ?
Zitieren
#58
Anonymous schrieb:das glaube ich gerne, trotz alle dem denke ich es handelt sich hierbei nicht um wunder gottes, was hätte dies für einen nutzen, wenn er damit eine marienverehrung erreicht?

zitat in der bibel hierzu:
matth 24,5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

Matthäus 17,20 schrieb:Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Pater Pio steht voll und ganz in der Nachfolge Jesus Christus. In oben zitierter Bibelstelle sagt Jesus Christus selbst, daß ein nur sehr kleiner Glaube schon ausreichen würde um großes zu erreichen. Pater Pio ist in diesem Sinne für Jesus Christus zum Menschenfischer geworden.

Danke für den Link: http://www.zeit.de/2004/01/Padre_Pio

Nein, niemand, der es ernst mit Glauben meint, sieht Pater Pio oder irgend einen anderen Heiligen als Jesus Christus an. Er selbst hat es sicherlich am wenigsten so gesehen.

Sicherlich ist manches, was an solchen Orten an Geschäftsleben usw blüht möglicherweise fragwürdig, doch der Heilige hat viele Menschen zur Nachfolge Jesus Christus gebracht. Somit hat er nichts anderes Getan, als die Apostel, Priester oder Gläubigen, die in der Nachfolge Jesus Christus stehen (tun sollten?).

Im Grunde genommen könnte jeder, der genug Glauben hat, die Zeichen wie Pater Pio bewirken.

Gute Nacht
Gerhard
Zitieren
#59
@ Waldnymphe

das hat was mit dem Bund zu tun der Besteht zwischen Gott und dem wert des Blutes Jesus .
Bevor ich jetzt wieder nen langen Post über den Bund schreibe
die einfache Version
weil es in der Bibel steht
1Ti 2 5,6

Wenn Du das erklärt haben willst kein Problem aber ich will ja keinem auf den Geist gehen.
Das bedeutet das Jesus der Mitler ist im Endeffekt weil drücken wir es mal so aus der unvollkommene Mensch der Satan nachfolgt und Gott der Allmächtige Schöpfer
Das Alpha Und Das Omega
auf einer anderen Wellenlänge liegen .

Wäre Jesus nicht für uns gestorben hätte er nicht gesagt Vater vergibt Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun doch er sagte es
und somit setzte er sich für die Menschen ein
und bekräftigte den Entschluss nochmal den er schon viel früher gefasst hatte .
Er ist derjenige der unsere Gebete in Empfang nimmt und sie sozusagen weiterleitet denn Jesus ist das Wort .
Der Mensch soll ein Täter des Wortes sein und so zu einem Täter des Werkes werden dessen Grundstein er legte.
Somit ist Jesus mein König und Gott ist Gott .
Eigentlich ganz simpel außerdem wäre es doch vermessen von so einer unvollkommenen Person wie mir zu behaupten der Schöpfer ( nicht der Gartenzwerg mit dem weißen Bart ) ja der Schöpfer allen Lebens und Seins und Nichtseins
sollte sich mit mir unterhalten......
da muß ich ja selber lachen.....
und jeder andere wohl auch....
soll aber ja Leute geben die was wert sein müssen in welcher Form auch immer .
Ich bin nur ein
Mensch wert nicht mehr und nicht weniger und Du ?
Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#60
hallo Outlaw777 !

du schreibst

Eigentlich ganz simpel außerdem wäre es doch vermessen von so einer unvollkommenen Person wie mir zu behaupten der Schöpfer ( nicht der Gartenzwerg mit dem weißen Bart ) ja der Schöpfer allen Lebens und Seins und Nichtseins
sollte sich mit mir unterhalten......
***************************************
also ich seh das GANZ ANDERS...

wenn er ( gott) mein schöpfer ist , dann hat er sich gefälligst um seine geschöpfe zu kümmern und nicht so zu tun alls ginge ihn das alles nichts an !
keiner von uns hat ihn gebeten uns zu erschaffen ! es war seine idee , ich bin gott NICHTS schuldig , was auch , daß ich dankbar sein soll , zu wissen , daß ich mal sterben muß , oder für all das leid der welt ??? nein sicher nicht !!
und wenn ich so unvollkommen bin ist das SEIN FEHLER , was kann er auch nichts vollkommenes erschaffen :?: :!: :?
dafür kann man ihm nicht dankbar sein :!: :!:
und wenn er so volkommen ist , braucht er keinen mittler , dann hört er uns so auch !
( so kann man natürlich nur reden , wenn man an einen persönlichen schöpfergott glaubt , aber da ich NICHT daran glaube , ist das was anderes , ich glaube an die freie entwicklung der wesen und gott war nur der anstoß dazu ..... ) und somit bin ich ihm wieder nichts schuldig !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anti-Jüdische Dogmen : Wo ist die Keimzelle zu finden ? Kreutzberg 12 12462 10-02-2017, 13:09
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste