Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Film über Nahtoderfahrungen aus aller Welt
#1
Mittlerweile sind weltweit über 8 Millionen Nahtoderfahrungen verzeichnet. Erlebnisse von Menschen deren Körper in jenen Momenten als klinisch Tod galten. Deren Hirnfunktionen zum absoluten Stillstand kamen und deren Herzen aufhörten zu schlagen. In eben diesen Zeiträumen berichten diese Menschen bewusster als je zuvor gewesen zu sein. In einem Bewusstseinszustand außerhalb des Körpers von wo aus sie sich selbst von oben betrachteten, durch Wände, Räume und Gebäude hindurch sehen, Gedanken lesen und sich telepatisch von einem Ort zum anderen bewegen können wobei Raum und Zeit keine Rolle zu spielen scheinen. Alle berichten sie von einem Licht in welches sie bis zu einem bestimmten Bereich eintreten können um mit geliebten bereits verstorbenen Personen zu sprechen, in die Zukunft schauen zu können, Lebensrückblicke zu erfahren und Einblicke in jenseitige Welten erfahren dürfen.

Ich habe hier einen interessanten Film welcher eine große Sammlung von Nahtoderfahrung aus der ganzen Welt ,verschiedenster Kulturen und Glaubensgemeinschaften beinhaltet, und welchen ich gerne mit euch teilen möchte.

*http://www.youtube.com/watch?v=kIPE_W3xUmU
Zitieren
#2
(06-08-2013, 15:21)Wahrheitsuche schrieb: Mittlerweile sind weltweit über 8 Millionen Nahtoderfahrungen verzeichnet. Erlebnisse von Menschen deren Körper in jenen Momenten als klinisch Tod galten. Deren Hirnfunktionen zum absoluten Stillstand kamen

das ist nicht möglich

wer keine hirnfunktion mehr hat,ist tot und nicht "nahtot"

(06-08-2013, 15:21)Wahrheitsuche schrieb: und deren Herzen aufhörten zu schlagen. In eben diesen Zeiträumen berichten diese Menschen bewusster als je zuvor gewesen zu sein. In einem Bewusstseinszustand außerhalb des Körpers von wo aus sie sich selbst von oben betrachteten, durch Wände, Räume und Gebäude hindurch sehen, Gedanken lesen und sich telepatisch von einem Ort zum anderen bewegen können wobei Raum und Zeit keine Rolle zu spielen scheinen

und das sind, wie andere halluzinationen auch, eben wirkung der ja durchaus noch vorhandenen gehirnfunktion. nur ist diese eben durch den prekären körperlichen zustand (wie andernfalls z.b. durch bewußtseinsbeinflussende drogen) gestresst

(06-08-2013, 15:21)Wahrheitsuche schrieb: Alle berichten sie von einem Licht in welches sie bis zu einem bestimmten Bereich eintreten können um mit geliebten bereits verstorbenen Personen zu sprechen, in die Zukunft schauen zu können, Lebensrückblicke zu erfahren und Einblicke in jenseitige Welten erfahren dürfen

nein, das berichten durchausnicht alle

insbesondere berichten verschiedene menschen mit "nahtoderfahrungen" durchaus verschiedenes - je nach ihrer persönlichen disposition, also z.b. abhängig davon, ob sie religiös gläubig sind oder nicht. die "nahtoderfahrungen" scheinen sich danach zu richten, was der betreffende ohnehin erwartet - was ja auch darauf hinweist, daß diese gehirnphänomene nicht von außen induziert sind
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Sag mal gehts noch ?
Erwartest du jetzt das sich die Leute hier alle 2:45 Stunden hinsetzen und Filmchen
gucken.
Wenn du über was reden willst dann sag was DU davon hälst,
eine Zusammenfassung der Essenz des Films.
Soll ich jetzt mit einem 4:50 Std. Video antworten und du kommst
dann wieder mit 3:20 Std. ?
Wenn du dich immer soooo effektiv informierst ist das sehr uneffektiv.

Aber mal so als Start, ich hatte dummerweise umstandsbedingt
2 klinisch tot Zustände im Leben.
Da war nichts und wieder nichts.

Klinisch tot ist übrigens reversibel, hirntot ist erst "richtig" tot, endgültig biologisch tot,
das schmeisst du durcheinander.
Ich will ja nicht wissen was für Meinungen allE Leute im Film haben
sonder welche du vertrittst.
Zitieren
#4
Oh, man... sogar mir - sozusagen als "Fan" dieser Thematik - wurde es da schon nach wenigen Sekunden zuviel. Der sog. 'Film' ist nur ein Zusammenschnitt von allem möglichen YT-Material zum Thema 'Nahtoderfahrungen', mehr nicht. Das meiste kennt man schon, hat man schon gesehen und dürfte kaum neue, bahnbrechende Erkenntnisse zu dieser Thematik enthalten. *gähn*

Und da der Threadersteller sich seit seiner Anmeldung offenbar auch nur auf diesen einen Beitrag beschränkt hat, haben wir wohl offenbar auch wieder eine weitere Karteileiche zu begrüßen... Wave
Zitieren
#5
(06-08-2013, 20:08)petronius schrieb:
(06-08-2013, 15:21)Wahrheitsuche schrieb: Mittlerweile sind weltweit über 8 Millionen Nahtoderfahrungen verzeichnet. Erlebnisse von Menschen deren Körper in jenen Momenten als klinisch Tod galten. Deren Hirnfunktionen zum absoluten Stillstand kamen

das ist nicht möglich

Da muss ich dich leider korrigieren, das ist sehr wohl möglich. Siehe dir bitte mal die Videos von Pam Reynolds' Nahtoderfahrung an (im Beitrag ganz unten): +http://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrungen/

Gruß, Andreas
Zitieren
#6
(14-10-2013, 12:34)Andreas schrieb:
(06-08-2013, 20:08)petronius schrieb:
(06-08-2013, 15:21)Wahrheitsuche schrieb: Mittlerweile sind weltweit über 8 Millionen Nahtoderfahrungen verzeichnet. Erlebnisse von Menschen deren Körper in jenen Momenten als klinisch Tod galten. Deren Hirnfunktionen zum absoluten Stillstand kamen

das ist nicht möglich

Da muss ich dich leider korrigieren, das ist sehr wohl möglich. Siehe dir bitte mal die Videos von Pam Reynolds' Nahtoderfahrung an (im Beitrag ganz unten): +http://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrungen/

Gruß, Andreas

ich brauche keinen videolink, um mit sicherheit zu wissen, daß menschen, "Deren Hirnfunktionen zum absoluten Stillstand kamen", nichts mehr berichten können
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
(14-10-2013, 21:45)petronius schrieb:
(14-10-2013, 12:34)Andreas schrieb: Da muss ich dich leider korrigieren, das ist sehr wohl möglich. Siehe dir bitte mal die Videos von Pam Reynolds' Nahtoderfahrung an (im Beitrag ganz unten): +http://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrungen/

Gruß, Andreas

ich brauche keinen videolink, um mit sicherheit zu wissen, daß menschen, "Deren Hirnfunktionen zum absoluten Stillstand kamen", nichts mehr berichten können

Wenn ich Andreas richtig verstanden habe, glaubt er, das man
das auf einem Video abbilden kann, wie auch immer.
Enzephalografen abfilmen, Auferstehung eines Bhuddisten in neuem Körper ?
Zitieren
#8
Ein interessanter Videobeitrag. Regt zumindest zum Nachdenken an.
Zitieren
#9
(23-10-2013, 16:03)luise1990 schrieb: Ein interessanter Videobeitrag. Regt zumindest zum Nachdenken an.

Nein, zum Abschluss von Nachdenken drüber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 14776 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Einheit aller Religionen Nils 75 8710 10-07-2023, 16:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177369 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste