Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland
(12-08-2013, 19:57)Meryem schrieb: Übrigens Jesus gibt es bei uns auch. Er ist ein Gesandter, das heißt der hat ein Buch das Evangelikum mitgebracht. Was Allerdings nach unserem Glauben verfälscht ist.
Wer das Evangelium verfälscht hat ist Mohammed und seine Gleichgesinnten.
Zitieren
(12-08-2013, 19:56)indymaya schrieb:
(12-08-2013, 18:56)Harpya schrieb: Bekannter von mir hat einen schwarzen,
Grufti?

Ich wollte nur mangelnde Bildung ausgleichen, das es nur rote gibt.
Scheint ein weiteres Vorurteil von dir zu sein
und wollte nur helfen.
Also Ferraris sind nicht alle rot und "islamische Länder", die du nicht naher definierst,
sind nicht zwingend grün.
Und bald kommst du bestimmt in die zweite Klasse, wenn du fleissig weiterlernst..
Zitieren
(12-08-2013, 20:11)Harpya schrieb: und wollte nur helfen.
Vadder Theresa?
Zitieren
(12-08-2013, 20:05)indymaya schrieb:
(12-08-2013, 19:57)Meryem schrieb: Übrigens Jesus gibt es bei uns auch. Er ist ein Gesandter, das heißt der hat ein Buch das Evangelikum mitgebracht. Was Allerdings nach unserem Glauben verfälscht ist.
Wer das Evangelium verfälscht hat ist Mohammed und seine Gleichgesinnten.

Gut und ich halte dagegen, das der Koran das Wort Gottes ist. Das ist mein Glaube und ich will nicht das du ihn abwertest.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
(12-08-2013, 20:15)indymaya schrieb:
(12-08-2013, 20:11)Harpya schrieb: und wollte nur helfen.
Vadder Theresa?
Na endlich verstehe ich, über starwars Theologie
will ich eigentlich nicht reden.
Die Kraft sei mit Dir.
Zitieren
indymaya schrieb:Man muss doch blind und taub sein, wenn man nicht erkennt wessen Kind der "Islam" ist.

Christentum/Judentum und ein paar andere nahöstliche Religionen. Krieg ich jetzt nen Keks? Icon_rolleyes

indymaya schrieb:Wer das Evangelium verfälscht hat ist Mohammed und seine Gleichgesinnten.

Vielleicht.
Mündliche Überlieferung, Kanonisierung und Co. haben aber wohl die Vorarbeit geleistet.
Zitieren
(09-08-2013, 21:38)indymaya schrieb: Deutschland den Deutschen. Gastfreundschaft o.k.
Feindliche Übernahme ist abzulehnen.

Bist du sicher, dass du Christ bist, und nicht Anhänger von Wotan & Co?

Ich wundere mich nur, weil in rechtsextremen "Germanierkreisen" mit genau so einer Argumentation die Christianisierung als feindliche Übernahme gewertet wird.
"Älter als das Kreuz" und so.

Aber wieso sollte ein Christ sich auf so eine Argumentation hinabbegeben?
Zitieren
(12-08-2013, 21:00)Mustafa schrieb: Aber wieso sollte ein Christ sich auf so eine Argumentation hinabbegeben?
Diese Argumentation ist normal.
Belgien den Belgiern, Frankreich den Franzosen, Arabien den Arabern und Deutschland den Deutschen. Nicht jeder der den Islam kritisiert ist Nazi.
Zitieren
(12-08-2013, 21:30)indymaya schrieb: Nicht jeder der den Islam kritisiert ist Nazi.

Zum Glück nicht, aber die "Deutschland den Deutschen"-Schreier schon.

Die Idee des Nationalismus hatte ihre Blütezeit als Rebellion gegen die Standesgesellschaft, aber sie läuft aus in der modernen Welt.
Zitieren
@ indymaya: Mit deiner Begründungsschiene müßte auch zB Peru das Christentum verbannen, denn wir wissen ja "wessen Kind es ist",.wir brauchen ja nur zurückzuschauen auf die Konquista,.. da haben es die feinen Herren ja geschafft, im Namen deines Herrn eine blühende Zivilisation innerhalb von kanpp 30 Jahren auszulöschen und selbige um Milliarden an Goldwert zu bringen,...

Das ist genau dass was du machst,..die Handlungen Einzelner stellvertretend auf das Gesamtbild zu übertragen,...wenn dir Muslime sagen, das sind nur einzelne radikale Splittergruppen, so verneinst du dies, wenn dir aber jemand deas Beispiel "mit Feuer undSchwert das Christentum verbreitend" , egal ob unter Karl dem Großen die Sachsenmassaker, oder die Konquista, vorhält,..so ist das in deinen Augen natürlich nicht "das Christentum" und alle anderen liegen falsch,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
(12-08-2013, 20:19)Meryem schrieb: Gut und ich halte dagegen, das der Koran das Wort Gottes ist. Das ist mein Glaube und ich will nicht das du ihn abwertest.
Jesus ist das "fleischgewordene" Wort Gottes alles andere ein Irrweg.
Ich werte Deinen Glauben ab, weil ich ihn für falsch halte. Eine Religion, die Töten billigt ist nicht das Wort Gottes weil Gott sagt "Du sollst nicht töten!"
Wenn Du jetzt auf tötende "Christen" verweist tun auch sie nicht das Wort Gottes was aber den Islam nicht rechtfertigt.
Zitieren
(12-08-2013, 21:46)indymaya schrieb:
(12-08-2013, 20:19)Meryem schrieb: Gut und ich halte dagegen, das der Koran das Wort Gottes ist. Das ist mein Glaube und ich will nicht das du ihn abwertest.
Jesus ist das "fleischgewordene" Wort Gottes alles andere ein Irrweg.
Ich werte Deinen Glauben ab, weil ich ihn für falsch halte. Eine Religion, die Töten billigt ist nicht das Wort Gottes weil Gott sagt "Du sollst nicht töten!"
Wenn Du jetzt auf tötende "Christen" verweist tun auch sie nicht das Wort Gottes was aber den Islam nicht rechtfertigt.
Auch wir Muslime haben keine Religion, die das töten nicht rechfertigt.

Nur im Islam müssen wir nicht auch noch die linke Backe hinhalten, sondern die Länder dürfen sich im Falle einen Angriffs verteidigen

nimm dir bitte mal 7 min zeit:http://www.youtube.com/watch?v=V1KFkfRo5Wo
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
(12-08-2013, 21:46)indymaya schrieb: Eine Religion, die Töten billigt ist nicht das Wort Gottes weil Gott sagt "Du sollst nicht töten!"
Wenn Du jetzt auf tötende "Christen" verweist tun auch sie nicht das Wort Gottes.

Wenn es niemals "tötende Christen" gegeben hätte, wärest du dann heute Christ?
Zitieren
(12-08-2013, 18:39)indymaya schrieb:
(12-08-2013, 17:11)Meryem schrieb: Das heißt auch ... die Bürgerschaft in Deutschland ist nicht von der Religion abhängig.... und ob es dir passt oder nicht ich bin genauso Deutsche wie du...
Die Staatsbürgerschaft ist irrelevant. Man muss doch blind und taub sein, wenn man nicht erkennt wessen Kind der "Islam" ist.

und zwar...?

weil...?

bring fakten und argumente

würde ich dich als prototypisches beispiel nehmen,würde ich übrigens auf sehr unangenehme pauschalisierungen kommen, "wessen Kind das christentum ist"

also lassen wir doch solchen unfug besser, meinst du nicht auch?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(12-08-2013, 21:46)indymaya schrieb: Eine Religion, die Töten billigt ist nicht das Wort Gottes weil Gott sagt "Du sollst nicht töten!"
Wenn Du jetzt auf tötende "Christen" verweist tun auch sie nicht das Wort Gottes was aber den Islam nicht rechtfertigt.

Wenn schon zitieren, dann bitte vollständig und nicht verkürzen wie es die passt.
Es heisst "Du sollst nicht töten, wenn es gegen das Gesetz ist".
Wenn einer schreit "Gott will es" gehts ab zum Kreuzzug, ist ja
nicht gegen das Gesetz.
Diese Halbwissenleute.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44227 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 1360 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk
  Die Bibel im Islam gio 162 231859 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste