Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland
#91
(11-08-2013, 12:31)Harpya schrieb: Der beste Mensch den Gläubigen nach, ich wehre mich allerdings
gegen die Vorstellung das alle Menschen vor und danach minderwertig sind.

Für einen "Ungläubigen" meinst du aber genau zu wissen, was "Gläubige" so denken.

Nun, ich sehe keinen Menschen als "minderwertig" an, und kann mit deinen Islamvorstellungen auch sonst nichts anfangen.
Zitieren
#92
(11-08-2013, 12:48)Mustafa schrieb:
(11-08-2013, 12:31)Harpya schrieb: Der beste Mensch den Gläubigen nach, ich wehre mich allerdings
gegen die Vorstellung das alle Menschen vor und danach minderwertig sind.
Für einen "Ungläubigen" meinst du aber genau zu wissen, was "Gläubige" so denken.

Nun, ich sehe keinen Menschen als "minderwertig" an, und kann mit deinen Islamvorstellungen auch sonst nichts anfangen.
Na wird doch wirklich allerseits behauptet, lügen die mich vorsätzlich an ?
Was einer denkt weiss ich nicht, nur was er sagt und schreibt.
List und Täuschung gehören natürlich auch zum religiösen Handwerk.

Muss ich einen Führerschein haben um zu wissen, wie eine Auto funktioniert ?
Mit religiösen Vorstellungen im allgemeinen kann ich auch
nichts anfangen.
Zitieren
#93
(11-08-2013, 13:55)Harpya schrieb: Na wird doch wirklich allerseits behauptet, lügen die mich vorsätzlich an ?

Wen meinst du denn mit "die"?

Du diskutierst gerade mit mir, und ich habe solcherlei nie behauptet.
Zitieren
#94
(09-08-2013, 21:38)indymaya schrieb: Deutschland den Deutschen

ja, so hab ich dich schon immer eingeschätzt

bist halt ein guter "deutscher christ"


(09-08-2013, 23:57)indymaya schrieb: Es geht aber darum, wenn Muslime in Deutschland die Macht haben, die Kreuze der Kirchen zu Sicheln werden, Juden und Christen als Ungläubige verfolgt und getötet werden, im Namen "Allahs". (Koran)

ach was

niemand außer dir gehts um deine kranken fantasien

im gespräch mit dir versteht man, wie "gute christen" zum kreuzzug hetzen konnten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#95
(09-08-2013, 22:25)Keksdose schrieb: Wie bitte?! Was sind denn das plötzlich für Töne?
Das sind normale Töne. Bei Ländern ( im Großen) ist es doch gleich einem Haus oder einer Wohnung. Soll der Gast die Einrichtung, den Tagesablauf oder das Mittagessen bestimmen?
Zitieren
#96
(11-08-2013, 22:36)indymaya schrieb:
(09-08-2013, 22:25)Keksdose schrieb: Wie bitte?! Was sind denn das plötzlich für Töne?
Das sind normale Töne. Bei Ländern ( im Großen) ist es doch gleich einem Haus oder einer Wohnung. Soll der Gast die Einrichtung, den Tagesablauf oder das Mittagessen bestimmen?

deine töne sind nicht normal

ich sehe sie als verfassungsfeindlich an
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#97
(11-08-2013, 22:39)petronius schrieb: ich sehe sie als verfassungsfeindlich an
Als Faktenkrösus müsstest Du mal erleutern was in meiner Darstellung zwischen Gast und Wirt verfassungsfeindlich ist.
Zitieren
#98
(11-08-2013, 22:52)indymaya schrieb: Als Faktenkrösus müsstest Du mal erleutern was in meiner Darstellung zwischen Gast und Wirt verfassungsfeindlich ist.
Nun der Gast zahlt und kommandiert, der Wirt bedient und
liefert nach den Wünschen des Gastes oder geht pleite.

Wer nichts wird wird Wirt und wer das auch nicht kann
geht zu Bundeswehr sagt man so.
Zitieren
#99
(11-08-2013, 23:26)Harpya schrieb: Nun der Gast zahlt und kommandiert, der Wirt bedient und
liefert nach den Wünschen des Gastes oder geht pleite.
Wer sich nicht benimmt, bekommt Hausverbot.
Ausserdem ist es, in Deinem Beispiel, ein zahlender Gast, also ein Kunde.
Zitieren
(12-08-2013, 00:15)indymaya schrieb:
(11-08-2013, 23:26)Harpya schrieb: Nun der Gast zahlt und kommandiert, der Wirt bedient und
liefert nach den Wünschen des Gastes oder geht pleite.
Wer sich nicht benimmt, bekommt Hausverbot.
Ausserdem ist es, in Deinem Beispiel, ein zahlender Gast, also ein Kunde.
Ich versteh dien Bild manchmal nicht.
Deutsche islamischen oder anderen Glaubens auch ohne sind nun mal Deutsche.
Willst du jetzt einen Deutschen darüber definieren, das in seiner
Ahnenreihe alle ab 1500 aus Wanne-Eickel kommen ?

Nichtdeutsche Arbeitgeber und -Nehmer werden nicht ausgehalten
sondern zahlen Steuern, Gewerbesteuer etc.

Ich war ja eigentlich immer sehr zufrieden mit diesem schönen Land hier,
wenn deine Auffassung von deutsch, die sich anscheinend
auch mit einem militanten,intoleranten Hardcore Christentum verbindet
wirds hier wohl nicht mehr lebenswert.
Da komme mir noch mal einer mit Islamophobie, dem schicke ich dann mal deine Beiträge, das er die Gefahrenlage realistischer einschätzen kann.
Zitieren
Ich für meinen Teil finde die Ausgangsthese "Der Islam gehört zu Deutschland" deplatziert. Von staatlichen Subventionen für das Christentum abgesehen existieren keine bedeutenden Berührungspunkte zwischen irgendeiner Religion und der deutschen Gesellschaft als Ganzem. Zu behaupten eine spezielle Religion gehöre zur Deutschland ist ein wenig so als würde Herr Albrecht behaupten „Halbfettmargarine gehört zu Aldi“, nur weil es Teil des Sortiments ist.
Die deutsche Gesellschaft ist die deutsche Gesellschaft.
Wie viele Mitglieder selbiger Muslime, Christen oder Hindus sind oder zu Wicca und Shintoismus konvertieren ist gesellschaftlich betrachtet Wumpe.
Von vielen Seiten aus wird immer direkt die Invasion von Ausländern thematisiert, wenn es um den Islam in Deutschland geht, aber das hat in erster Linie nichts miteinander zu tun. Wenn jemand ein Problem mit türkischen Einwanderern hat, dann hat er ein Problem mit türkischen Einwanderern, egal ob sie Muslime sind oder nicht.
Und zum Thema „die Türkei verfolgt auch Christen“.
Zu allererst einmal ist die Türkei vor 90 Jahren erst gegründet worden, 50 Jahre nach der Gründung Deutschlands. Dass Teile der türkischen Bevölkerung ihren muslimischen Anhängseln noch so nachhängt wie der fränkische Hinterwäldler Ende der 50er den „guten alten christlichen Werten“ ist schon allein damit begründbar.
Als nächstes ist die Argumentation man dürfe dem Islam gegenüber nicht tolerant sein, weil einige Türken dem Christentum gegenüber nicht tolerant sind (Was sicherlich kein Deutscher so formulieren würde, wenn es „nur“ um die Verfolgung von Muslimen in buddhistischen Regionen ginge) natürlich tief mittelalterlich.
Das ist so sinnig, wie wenn ich dem Freund meiner Tochter verbiete bei uns zu Mittag mitzuessen, weil meine Tochter wiederum bei den Eltern ihres Freundes nicht mitessen darf. Da trage ich einen Konflikt, den ich eigentlich mit den anderen Eltern habe auf dem Rücken der Kinder aus, Glückwunsch.
Auch die Kehrseite hat eine Kehrseite.
Zitieren
(11-08-2013, 22:52)indymaya schrieb:
(11-08-2013, 22:39)petronius schrieb: ich sehe sie als verfassungsfeindlich an
Als Faktenkrösus müsstest Du mal erleutern was in meiner Darstellung zwischen Gast und Wirt verfassungsfeindlich ist.

Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen
Gewalt.

Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Art 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat
und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt
werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



(12-08-2013, 00:15)indymaya schrieb: Wer sich nicht benimmt, bekommt Hausverbot.
Ausserdem ist es, in Deinem Beispiel, ein zahlender Gast, also ein Kunde.

muslime sind so gesetzestreu wie christen und zahlen dieselben steuern und abgaben

du hetzt einfach immer weiter
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(12-08-2013, 00:55)Harpya schrieb: Da komme mir noch mal einer mit Islamophobie, dem schicke ich dann mal deine Beiträge, das er die Gefahrenlage realistischer einschätzen kann.
Da reichen aber schon die Nachrichten aus den islamischen Staaten. Oder sind die getürkt?
Zitieren
(12-08-2013, 15:34)indymaya schrieb:
(12-08-2013, 00:55)Harpya schrieb: Da komme mir noch mal einer mit Islamophobie, dem schicke ich dann mal deine Beiträge, das er die Gefahrenlage realistischer einschätzen kann.
Da reichen aber schon die Nachrichten aus den islamischen Staaten. Oder sind die getürkt?
Was ist denn für dich ein "islamischer Staat" ?
Ich verweise da mal auf den Thread "Begnadetes Wissen der Politik".
Ich dachte eigentlich die Frau wäre die einzige Dumpfbacke die das glaubt,
anscheinend hat die aber auch eine Fangemeinde..
Zitieren
(12-08-2013, 15:34)indymaya schrieb:
(12-08-2013, 00:55)Harpya schrieb: Da komme mir noch mal einer mit Islamophobie, dem schicke ich dann mal deine Beiträge, das er die Gefahrenlage realistischer einschätzen kann.
Da reichen aber schon die Nachrichten aus den islamischen Staaten. Oder sind die getürkt?

Ich glaube du hast Harpya falsch verstanden. Was er dir sagen wollte ist:" er schickt deine Aussage bzgl. deiner extremen christlichen Aussagen, die Hass auf andere Religionen beinhalten."
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44316 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 1361 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk
  Die Bibel im Islam gio 162 231988 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste